"Verdeckt" Tragen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2001 um 00:00) ist von Pneumatics.

  • Was versteht ihr unter verdeckt Tragen ??
    Darf man die Konturen der Waffe unter dem z.B. T-Shirt erkennen ??
    Wie tragt ihr eure Waffen (falls ihr sie mal tragt) ??
    Vorallem im Sommer muss das schon schwer sein, was würdet ihr für Holster empfehlen ?
    Bringt's eine Gürteltasche ??
    (Ich hab das Modell "Multivariabel S.241 Frankonia 2000/2001)

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Nach meinem Verständnis bedeutet "verdecktes Tragen" einer Waffe: Vor Blicken geschützt. In der Tat ist das bei leichter Bekleidung im Sommer schwierig. Ich habe zur Abwehr meist ein Spray dabei. Die lassen sich ggf. einfach an den Gürtel oder den Hosenbund klippen und sind sehrviel Wirkungsvoller im Bedarfsfall.

    Eine Gürteltasche ist sicherlich eine Alternative zu einem Holster, wegen des verdeckten Tragens. Allerdings sollte der Zugriff auf die Waffe leicht zu bewerkstelligen sein.

    Meine Holster-Empfehlung ist das "Uncle Mikes Sidekick" (siehe unter Zubehör hier auf diesen Seiten).

    gunimo

  • Da hat Gunimo in beiden Fällen ercht, Sray ist effektiver, und der Sidekickholster ist mit dem Klipp auch ohne Gürtel an der kurzen Hose zu befestigen..

  • Ich besitze verschiedene Schulterholster, und die stören mich alle beim Tragekomfort. Dass eine Waffe einem "die Hose auszieht" kann man umgehen, in dem man leichte Waffen wählt, z.B. den HW88 Airweigt (&lt;300g). Und versuche mal, nur mit T-Shirt bekleidet, ein Schulterholster verdeckt zu tragen. Darum ging es wohl hauptsächlich bei der Anfrage...

    Gruß

    gunimo

  • Also wenns wirklich zu heiß wird tragt doch Bauchtaschen! Da kann man allerhand unterbringen und die Waffe ist auch noch verdeckt :)

    Damen empfehle ich die Handtasche *G*

    Ich trage Waffen auch lieber im Gürtelholster am Körper. Hab aber derzeit keine mit der das ginge (SoftAirs... nicht legal halt.. blödsinn).

  • Sorry, aber das verdeckte Tragen von Schreckschusswaffen ist
    für mich pupertäre Wichtigtuerei. Ich kann es verstehen, wenn
    das mal jemand testen möchte, um zu sehen wie so das Feeling
    ist, und wo da so die Probleme sind. Aber bitte nie denken, man
    könne sich damit ernsthaft verteidigen. Zurückblickend an meine
    Sturm und Drang-Zeit, hatte es mehr den Sinn bei seines Gleichen
    anzugeben und dabei zu sein. An Verteidigung hatte niemand
    gedacht. Was will man denn als 18 Jähriger(+) mit dem Ziehen
    einer Waffe erreichen? Dass der Kontrahent vor Angst in die Hosen
    macht, weil er denkt es ist eine Echte? Realitätsmäßig sehr daneben.
    Es gibt nur ein einziges wirkungsvolles Mittel, sich gegen böße "Tiere"
    zu wehren. Und das heißt: Pfefferspray. Man kann es in die Hosentasche
    stecken, ist auch in Stresssituationen einfach zu bediehnen und wirkt
    nicht eskalierent, wie es Waffen tun können.

    Pellet

  • Das war nur eine theoretische Frage, ehrlich !!
    Ich habe sowieso nur "Vitrinenstücke" oder welche, die ich nur zum rumschrauben hab...

    Trotzdem danke für die Antworten !!!

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Pellet: Verdeckt tragen iss mist also offen tragen? oder was *G*

    Also sie heissen ja nicht umsonst SCHRECKschuss.
    Stimmt schon Pfefferspray ist da effizienter, aber
    ist nicht gegen Menschen erlaubt in Deutschland.

    Schreckschusswaffen sollen ja in erster Linie abschrecken, ziehen sollte man sie sowieso erst wenn man auch damit schiesst sonst ist der SCHRECKmoment nicht vorhanden.
    Und so ne LAdung reizgas reizt ganz schön das ist schonmal sicher. Ausserdem verteilt sich so ein GasSchuss mehr als der Strahl eines Pfeffersprays. Was daher wirkungsvoller gegen mehrere Angreifer ist. Und das es funktioniert haben wie hier im Forum bereits gelesen, ich sag nur BUS *G*

    Und wenn ein Gegner sich die Augen reibt dann kann man schnell entkommen. Oder wenn es nicht anderes geht seliben "Falchlegen" und evtl. Handschellen anlegen.

  • Zitat

    Pellet: Verdeckt tragen iss mist also offen tragen? oder was *G*

    Also sie heissen ja nicht umsonst SCHRECKschuss.
    Stimmt schon Pfefferspray ist da effizienter, aber
    ist nicht gegen Menschen erlaubt in Deutschland.

    Schreckschusswaffen sollen ja in erster Linie abschrecken, ziehen sollte man sie sowieso erst wenn man auch damit schiesst sonst ist der SCHRECKmoment nicht vorhanden.
    Und so ne LAdung reizgas reizt ganz schön das ist schonmal sicher. Ausserdem verteilt sich so ein GasSchuss mehr als der Strahl eines Pfeffersprays. Was daher wirkungsvoller gegen mehrere Angreifer ist. Und das es funktioniert haben wie hier im Forum bereits gelesen, ich sag nur BUS *G*

    Und wenn ein Gegner sich die Augen reibt dann kann man schnell entkommen. Oder wenn es nicht anderes geht seliben "Falchlegen" und evtl. Handschellen anlegen.

    Träum weiter... ;D

    glaub mir, iss wirklich nicht böse gemeint!

  • Pfefferspray ist da weitaus effektiver, da der Strahl bei Modellen mit Flächenstrahl auch noch 4 Meter weit strahlt... (;))
    Den einzigen Vorteil den die Gaspistolen haben ist das sich das Gas etwas länger in der Luft hält, und somit die KO Quote etwas erhöhen könnte... Somit hätten vielleicht die Suprapfefferpatronen die beste Effizienz... Man darf allerdings nicht unterschätzen, das man durch das Ziehen der Waffe den Gegner nicht nur eingeschüchtert, sondern evtl auch die Situation zum eskalieren bringen kann...

    Zum Thema Pfeffer gegen Tiere:
    Es macht doch keinen Sinn, das Einsetzen gegen Menschen zu verbieten, denn wenn durch einen Angriff der Notstand hervorgerufen wird, ist ja laut Gesetz jedes Mittel zur Notwehr erlaubt, also spielt das Verbot wohl keine große Rolle...

  • Pellet: ich hab die eigenschaft ncht zu träumen.. iss manchmal recht öde.

    Obermotz: tja was brigt dir nen 4m langer Strahl gegen 5 Leute die 1m um dich herumstehen? *G*

    Am besten sollten Leute dazu was sagen die sowas durchgemacht haben *G*

    Das mit dem argument der gegner könnte gegenangreifen.. darum ja auch ziehen,zielen,feuern.
    nicht zielen, drohen, warten, irgentwann feuern
    *G*

    Aber sein wir mal ehrlich hier gehts um Waffen und verdeckt tragen, nicht um Pfefferspray!

    Btw. muss man Pfefferspray verdeckt tragen? fällt mir da gerade so ein *G*

  • Zitat

    Obermotz: tja was brigt dir nen 4m langer Strahl gegen 5 Leute die 1m um dich herumstehen? *G*

    Für solche Fälle hab ich immer noch mein Nudelholz dabei, verdeckt getragen im passenden spezial Schnellziehholster ;D

    Bist du echt schon mal Opfer eines Angriffs geworden? [br](Diese Nachricht wurde am 09.08.01 um 18:40 von Obermotz geändert.)

  • ..nur so als anmerkung:
    es gibt auch Pfeffersprays, die keinen Strahl, sondern eine PFEFFERWOLKE ausstoßen....

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Oder wenn es nicht anderes geht seliben "Falchlegen" und evtl. Handschellen anlegen.

    Autsch, Freiheitsberaubung - rate ich dringend von ab. Es gibt nichts schlimmeres als dem Richter zu erklären warum man nicht lieber weggelaufen ist anstatt Ihm seiner Menschenrechte zu berauben und glaub mir das wiegt schwerer als der vermeitliche Handtaschenraub

  • Zitat

    Hat einer von euch eigentlich Oberschenkelholster?

    Dann ist aber mit verdeckt Tragen essig - oder? Ich wollte mir für die dynamischen GK Disziplinen immer eins zulegen, bin dann aber an den Pancake hängengeblieben. Es ist für mich einfacher anzulegen, das Ziehen geht schneller (speziell beim verdeckten Führen, sieht sonst echt Käse aus im Sómmer mit einem Mantel rum zulaufen)und der Hüftknochen unterstütz das "Waffengefühl"

  • @ DAngel, genau solche meinte ich...

    @ Ruger, Pancake und kurze Hose? Da gibts auch nix verdecktes ;) Ich hab schon oft überlegt mir einen O-Holster zuzulegen, aber sie sind ned grad billisch... Bin a kleiner Fan von SEK und GSG9, da gehört das schon dazu (denkt mir jetzt blos keiner ich bin einer von den naschen SAlern, die sich mit ihren MP5s durch die Wälder jagen, ich bin auch nicht Obermotz[bekifft] sondern Obermotz!!!) aber bevor ich da unnötig Geld reinhänge, leg ich lieber selbst Hand an, hab nur leider noch kein Geschäft gefunden, das mir Nylon/Cordura verkauft...