der IKEA - pfeilfang für wenige euros

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 18.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2005 um 23:45) ist von ub.1.

  • liebe mit co2ler . wer schonmal beim ikea um die ecke war , kennt bestimmt die blauen + großen taschen die an der kasse ausliegen .
    diese taschen eigenen sich perfekt als pfeilfang . dafür muß man die tasche nur mit lumpen füllen und zurecht schnüren
    früher habe ich kartoffelsäcke benutzt ....... doch wo soll ich in der neuzeit ( dank aldi ) kartoffelsäcke aus jute herbekommen ? dank ikea bin ich gerettet ...... für wenige euros .
    das foto ist von meinem pse coyoten mit 40lbs aus 5m entfernung . der pfeil ist nicht mal halb eingedrungen , was schon sehr erstaunlich ist .


    cu crossi

  • Na seht Ihr!!
    Ich benutze ein Plastik Mörtelfass und keine Ikea Tüte .Das kostet auch fast nichts und ist sauber im Auto zu verstauen.Damit keine Brösel rausfallen ,ist alles mit einer Ethafoamscheibe abgedeckt(aus dem Bogenhandel)
    Aufmerksame Leser werden diesen Hinweis schon vor einem Jahr (oder ist es länger her?) hier im Forum entdeckt haben .180 Pounds hält so´n Ding aus (Exomag)

  • Ich benutze so Post-Säcke für Briefe und so. Wenn du lieb fragst, bekommst du einen geschenkt, füllst ich mit ordetlich viel Karton oder sonst was, schürst ihn zu und fertig!

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Zitat

    Original von crossbow
    früher habe ich kartoffelsäcke benutzt ....... doch wo soll ich in der neuzeit ( dank aldi ) kartoffelsäcke aus jute herbekommen ?

    z.B. von Westfalia:

    http://www1.westfalia.de/shops/agrishop…e_50kg_50st.htm

    Oder war das eine rhetorische Frage? ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • danke für den tipp . aber 50 stück sind ein bissel viel :ngrins:

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (1. September 2005 um 16:48)

  • Puhh...39 €. Aber ist eben ne super Qualität.

    Ungefähr genausolang wie diese Säcke halten aber auch die von mir erwähnten Postsäcke.

    Schau mal zu dem Postamt in deinem Wohnort, und frage einmal ob sie dir nicht einen übrig lassen. Bekommst sicher einen. Und kostet dich gar nichts, vielleicht wennst Pech hast, 1 €.

    So ein Postsack verträgt über 1000 Schuss. Nur richtig fest ausgestropft muss er sein!

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Hallo! Als Zielscheibe wäre aber auch eine Hartschaumstyroporplatte nicht schlecht. Die krümelt nicht so wie normales Styropor und ist auch noch fester. Ich habe eine, die ist 1,50m hoch, 1,20m breit und 15cm dick. Man kann auch noch die Papierzielscheibe mit paar Nägeln gut befestigen. Wenn man mit beiden Händen richtig anpackt und mit dem Fuß noch dagegen stemmt, bekommt man die Pfeile auch leicht raus. Das Geräusch beim Rausziehen, ist gar nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Man darf nur keine Jagtspitzen benutzen, sonst sieht man die nicht so schnell wieder. Der Pfeil kuckt nur ganz selten auf der anderen Seite raus und der Pfeil verschwindet auch nicht mehr als bis zur Hälfte im Styropor. Den Preis kann ich nicht genau sagen aber so teuer is die Platte auch nicht.

  • Jetzt war ich auch vor die Situation gestellt mir einen Pfeilfang zu bauen. Den Artikel mit dem "IKEA" Pfeilpfang hatte ich ja noch im Kopf. Aber wieder extra zu IKEA, ich weiss da bleibt der Einkauf nicht bei 2 Tüten. Erstmal einen Plastiksack mit Erde probiert>absolut schlecht.
    Ein paar Tage später sehe ich am Strassenrand zwei guterhaltene Reisekoffer> anhalten und rein in das Auto!
    So jetzt brauche ich noch Füllstoff, da fällt mir ein das es doch grössere Packungen Kleintierstreu gibt. 2 * 60 l für 3,87 gekauft> die müssten passen. Und sie haben gepasst! Die Packungen füllen fasst den ganzen Koffer aus. Reingelegt und oben noch eine Schicht Lumpen(gut das mein Vormieter noch ne Tasche Wäsche liegen lassen hat)
    So jetzt mal drauf geschossen> einwandfrei, die Pfeile hängen eigentlich nur drine und lassen sich einfach herausNEHMEN! Die Löcher kann man mit Klebeband zumachen! Transport ist dank Griff auch super angenehm.
    Wem die Abmassungen reichen, hat so einen guten Pfeilfang

  • Die Idee mit dem Koffer gefällt mir werde mir auch bald mal einen guten Pfeil fang bauen :respect:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Also wirklich RESPEKT, das sieht gut aus und scheint auch sehr gut zu funktioniere....gut das ich die Leiche vorher aus dem Koffer genommen habe, bevor ich mich seiner entledigte.. :n17:

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • wenn wieder mal sperrmüll ist polen-style 3-4 alte matratzen.

    wenn die durch sind wieder rausstellen und die leute werden sich fragen "meine güte, was macht der bloß im bett" :D

  • Zitat

    Original von satanos
    wenn wieder mal sperrmüll ist polen-style 3-4 alte matratzen.

    Was will uns der Verfasser sagen? Willst du etwa mit einer Armbrust auf ne Matratze schießen? Dat wird wohl nix, da werden die durchwandern.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wieso nutzt denn keiner diese elastische Verpackungsfolie... das hält sogar Pfeile einer 121Joule armbrust auf... mehr darüber (und anderes) gibt es HIER.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich würde sagen die Pfeile wandern durch... und die Befiederung ist dann ab... ärgerlich bei einem Stückpreis von teilweise 10 Euro und mehr...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi habe eben im Keller drauf geschossen
    Die Pfeile waren alle nicht mal bis zur hälfte eingedrungen.
    Aber einer hat es dann doch geschaft und ein kleines Stück hat hinten raus geschaut ist aber keiner durchgegangen :new11:
    Obwol die Armbrust 150lbs hat :new16:

    Fazit : Gute Zielscheibe mit Kleintier Streu und für wenig Geld aber ein paar Pfeile sind leicht verbogen kann man aber mit Hand wieder richten.

  • Mit der Hand wieder richten *lol* ... der war gut... oder meinst du das ernst :(

    Mit diesen Pfeilen triffst du dann auf richtige Entfernungen nix mehr...
    Die Scheibe ist zu hart, die Pfeile werden zu stark gebremst, und gehen dadurch kaputt... Ich würde sagen das Teil ist ungeeignet... oder du musst aus größerer Entfernung schießen, vielecht überstehen die Pfeile das dann...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.