GBB: Tokyo Marui SIG SAUER P226 RAIL

  • Hallo Forum,

    endlich ist es soweit:

    Die P226 ist heute Morgen angekommen :)

    Zunächst noch ein Hinweis: Ich bin Anfänger in Sachen Softair und ich kaufe die gut kopierten primär wegen des Sammelns wegen.
    Für die Leistungen in Sachen Schießen kann ich nur bedingt etwas sagen. Aber man kann einen Test ja noch ergänzen ;)

    Genug geredet - fangen wir an:

    1. Lieferumfang und Verpackung

    Die P226 kommt in einem schlichten, schwarzen Karton mit Styropor Einlage in der die Waffe schlummert.
    Mit dabei sind ein paar TM BB´s 0,2 und ein loading-tool.
    Auf dem Lauf ist dieser rote Schutzstöpsel drauf.
    Hier ein Bild:

    Und hier noch auf dem Karton:

    2. Markings

    Ich kenne zwar die original SIG SAUER nicht, aber was ich hier vorfinde ist excellent! Aber seht selbst:

    3. Verarbeitung und Haptik

    Die Verarbeitung ist sehr gut, soweit ich das sehen kann. eine feine Linie kann man unter Waffe ausmachen und auf der Griffstrinseite.
    Stört jedoch nicht wirklich.
    Jetzt muss ich aber leider noch etwas meckern ;)
    Im Gegensatz zu der WA Beretta 84 fühlt sich die P226 nicht so echt an.
    Das mag zum einen an den Plastikgriffschalen liegen.
    Ich gehe einmal davon aus, dass diese Punzierung im Plastik bei der Originalen im Gummi ist und sich auch besser anfühlt.
    Kann ich aber nur mutmaßen. Der Abzug ist auch nicht mit der WA Beretta vergleichbar.
    Sieht direkt nach Plastik aus.
    Aaaaber, wie gesagt: Das ist mein persönlicher EIndruck und es ist wirklich nur ein klitzekleinwenig was ich zu bemängeln hab.
    Zudem hatte ich noch keine TM kann also zu deren Quali auch nix sagen.

    4. Schußleistung und Rückstoß

    Da muß ich jetzt passen, denn da fehlt mir die Ahnung und Erfahrung.
    Was ich feststellen kann ist dass die Cybergun 0,25 BB´s extrem nach unten gehn. (5 Meter auf die Softair target Scheibe)
    Das schiebe ich jetzt mal auf ein fehlangepasstes HopUp.
    Dass muß ich mir mal noch zu Gemüte führen.

    Einen ordentlichen Rumms hat sie, wobei aber der Rückstoß nicht störend ist.
    Durchschlagende Wirkung hat sie auch, denn mein großer Pappkarton wies auf diese 5 Meter beiderseits Löcher auf :nuts:

    Alles in Allem bin ich zufrieden und begeistert. Für das Geld eine ordentliche Softair und das Warten hat sich gelohnt :n1:

    Hier noch 2 Bilder von oben und vorne:

    Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt sind die Beretta 92 und eine schöne Glock.
    Natürlich nur mit original Markings und allen Details.

    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick über das Baby geben.
    Habt Nachsicht, denn ich bin neu in der "Szene" :huldige:

    greetZ
    CarloZ