Umarex Shooting Target (only for BBs)

  • Neulich lief ich an einem Waffenladen vorbei und sah das Umarex Shooting Target System! Ich dachte "Ach komm, nehm's mit, die 10 Euro". Ich
    hab mir innerlich vorgestellt, was für einen Spaß so ein kleines System machen könnte, zumal es mit Batterie geht!

    Also schreib ich jetzt mal nen Testbericht über das System:

    Hersteller: Umarex

    Zubehör: 2 Stickerbögen, 6 Ziele (3 Humans, 3 Scheiben), Anleitung, Shooting-Target-System
    (benötigt wird noch eine 1,5V-Batterie)

    Verpackung: Der Verpackung würde ich die Note 1 verleihen: alles sehr sortiert, übersichtlich und nichts lose!

    Material des Systems: Kunststoff, Richtung ABS, sehr robust!

    Material der Ziele: Ein sehr weicher Kunststoff (bei dem ich Bedenken hatte, ob die Ziele das aushalten!)

    Technik des Systems: Man sucht sich seine Zieltargets aus (die Humans sind logischerweise schwerer zu treffen), schiebt sie über die Plastiknippel, bis sie einrasten! Nun sorgt ein Motor im Inneren dafür, dass nach jedem Erledigen der gesamten Ziele sich die Ziele von selber wieder aufstellen! Ist das nicht was Feines? Man kann sich auch selber Ziele bauen, z.B. für LG einfach Kupferbleche/Holz nehmen, daraus Enten/Dreiecke oder sonst was sägen und an die Nippel befestigen! Ich habe CO2-Kartuschen unten aufgeschlitzt (mit Flex), so dass in den Spalt der Nippel passt, und schon hat man ein perfektes Ziel für LGs!

    Meine Idee fürs Zimmer: Einfach ein Pappkarton mit nem Cutter einschneiden, so dass das System reingeschoben werden kann (drauf achten, dass man von oben schneidet, damit man die Wand nach hinten drücken kann, um so einen festen Boden zu haben ) Hinter dem Karton habe ich ein Gitter aus leichtem Metall angebracht. Zwischen der Kartonwand und dem Gitter ist 4 cm Platz, so dass die BBs durch die Pappe gedämpft werden, beim Gitter abprallen und nach unten fallen! Hinter dem Karton unten stellt man dann einfach ein flaches Behältnis auf.

    Tests: Meinen ersten Schuss (mit einer G 32c+ reddot) brachte ich aus 6 m Entfernung. Da die Ziele sehr klein sind, macht es wirklich Spaß, ich traf auch sogleich! Nach dem 3ten Schuß machte es kurz *grrrrrrrssss* und die Ziele standen wieder! Fein fein!

    Der Entfernung sind keine Grenzen gesetzt, auch wenn die Ziele klein erscheinen, traf ich aus 12m immer noch!

    Fazit : Schöne Sache, die Umarex anbietet: sehr variabel und nicht groß, so dass es locker in ner Tasche Platz findet! Der Motor ist sparsam und man kann auch nach ner Woche noch schießen! Wer noch ein Target für das Zimmer oder den Garten sucht, für den ist das sehr zu empfehlen! Preis 10 Euro geht doch! p.s bei Frankonia sah ichs jetzt für 19 euronen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Monk (13. August 2005 um 12:53)