GBB: Tokyo Marui M92F Chrom

  • Testbericht Tokyo Marui M92 F – Chrom


    Allgemeines zur Waffe

    M92 FS –Chrom
    Länge: 217 mm
    Gewicht: 740g
    Höhe: 125 mm
    Magazinkapazität: 26+1
    Kaliber: 6mmBB
    System: Gas-Blowback

    Ich habe die Waffe bei Teutenberg bestellt, die Lieferung erfolgte in drei Tagen.

    So sieht es aus, wenn ihr die Verpackung vom Teute weggefetzt habt.

    Nach dem Öffnen des Kartons erwartet euch dieser Anblick.

    Im Lieferumfang sind enthalten:
    Die Pistole, das Magazin, 0,2g BBs, der übliche Papierkram, inklusive einer deutschen Anleitung von G.S.G., und ein Putzstab.


    Die Verarbeitung

    Die Waffe macht den Eindruck eines Spitzenprodukts.
    Die Chromflächen sind sauber, es sind keine Schweißnähte oder Gussgrate auf der Oberseite erkennbar, lediglich eine dünne Naht ist auf der Unterseite zu erkennen.






    Hier mal ein Blick über die Visierung


    Das Magazin ist ebenfalls super verarbeitet, es glänzt in schönstem Chrom, ist gratfrei und vollkommen dicht.

    Nachdem man die Waffe zerlegt hat, erkennt man, dass sich die gute Verarbeitung innen fortsetzt.
    Alle Teile greifen vernünftig ineinander, die Schlittenführung und alle beweglichen Teile sind mit Silikonfett geschmiert.


    Vorbereiten der Waffe zum Schuss

    Als erstes das Treibgas ins Magazin, alles problemlos, es geht erst Gas daneben, wenn das Magazin voll ist. Verwendet wurde Ultrair Power Gas.
    In das Magazin passen zweireihig 26 BBs für den Test wurden Excel 0,25g BBs verwendet, das Hop-Up wurde jedoch nicht verstellt.


    Das Schießen

    Die Waffe vermittelt einen ordentlichen „Wumms“. Der Rückschlag ist recht stark, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls macht das Schießen so eine Menge Spaß. Beim Test traten außerdem keinerlei Funktionsstörungen auf.


    Präzision

    5 Meter----Waffe schießt „Fleck“
    10 Meter----Streukreis 50mm
    15 Meter----Streukreis 80mm

    Hierbei ist zu berücksichtigen, dass das Hop-Up nicht auf die BBs eingestellt war und Schützenfehler von mir natürlich auch drin sind.


    Fazit

    Für den Preis bekommt man die entsprechende Leistung, die Tokyo-Marui-übliche Qualität halt. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

    Gruß Okkolyth