Griffschalen an einer Colt Detektive

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2005 um 22:15) ist von Bambusbieger.

  • Hallo @all,

    ich habe hier ein kleineres Problem, vielleicht hat einer von euch einen kleinen Tipp für mich: ich habe mir in einem Auktionshaus eine gebraucht Colt Detektive gekauft, die auch heute ankam.

    Nun musste ich feststellen, daß die Griffschallen nicht richtig fest sitzen und ein wenig lose sind. Ich wollte die Schraube nun ein wenig fester anziehen, doch diese lässt sich nicht fester anziehen. :new16:, hat jemand von euch ein Tipp, wie ich das beheben kann?

    Für eure Hilfe jetzt schon tausend Dank!!! :huldige:

    liebe Grüße
    Michael

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Hallo!

    Welche Griffschalen sind es denn? Plastik oder Holz? In der einen Griffschale ist ja ein Gewinde drin, evt ausgelutscht? Falsche Schraube drin? Ja es gibt mehrere Arten Schrauben für die! Die Reck Cobra und der Colt Anaconda die mir hier vorliegen haben unterschiedliche Schrauben, die Griffschalen sind aber untereinander austauschbar aber die Schrauben nicht!! Für diejenigen die meinen was die beiden Revolver mit dem Colt Detective Special zu tun haben:

    Bevor Colt die Lizenz an Umarex vergab den Revolver mit den Colt-Markings zu versehen wurde er unter dem Namen "Reck Cobra" gebaut. Die sind baugleich!

    Der Colt Anaconda ist nichts anderes wie ein Detective Special mit 4-Zoll Lauf. Der Rahmen ist absolut gleich, deswegen können auch die gleichen Griffschalen verwendet werden.

    EDIT: Wenn es welche aus Plastik sind, dann könnte es auch sein, dass das Gewinde an der Griffschale abgebrochen ist und die Schraube im Leeren hängt und auch dreht. Trotzdem hält aber die Griffschale an der Waffe. Habe dasselbe Problem und werde mir demnächst wohl neue Griffschalen kaufen müssen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. Mai 2005 um 19:11)

  • Offensichtlich sind die Innengewinde verschlissen. Wurde dieser Mangel vom Verkäufer irgendwo angemerkt?
    Abhilfe würden entsprechend abgelängte Schrauben mit einem geringfügig größeren Durchmesser schaffen.

    Gruß
    HK

  • Hallo,

    upss, hatte vergessen dies anzumerken; es sind schwarze Combatgriffe (kein Holz) und dies wurde leider nicht vom Verkäufer angemerkt.

    Also ihr meint , eine etwas längere Schraube würde helfen?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :huldige:

    liebe Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Offensichtlich sind die Innengewinde verschlissen. Wurde dieser Mangel vom Verkäufer irgendwo angemerkt?
    Abhilfe würden entsprechend abgelängte Schrauben mit einem geringfügig größeren Durchmesser schaffen.

    Gruß
    HK

    Es ist nur ein Gewinde vorhanden. Es könnte auch ausgerissen sein (z.B. durch Sturz wie bei meinem! Ist zum Glück helbwegs weich auf dem Teppich gelandet und es gab keine anderen Schäden an dem Anaconda), wenn es die Plastikgriffe sind. Dieses wäre auch von außen nicht sichtbar. Dafür wie gesagt die Griffschalen einfach abschrauben.

    EDIT: Hast du mal nachgeschaut, ob das noch heil ist innen drin? Kann auch sein, dass ein Stück vom Gewinde abgebrochen! Dann hilft dir die lange Schraube auch nix, dann hilft nur Kleber wenn Bruchstück vorhanden oder neue Griffschale. Und deine Waffe hat genau die gleichen Symptome:

    Schwarze Griffschalen Combat KuSto, wackeln ein wenig aber halten an der Waffe. Darum sieh rein, prüfe und tritt dem Verkäufer verbal in den Hintern falls kaputt.

    Hier noch ein Bild von dem Teil, äußerlich sieht man nicht das die Schalen einen defekt haben.

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    4 Mal editiert, zuletzt von germi (31. Mai 2005 um 19:21)

  • Habe soeben mal die Griffschalen abgeschraubt, ohjee das Gewinde ist total hinüber, sieht wohl so aus daß ich mir neue kaufen muss ( scheint auch schonmal versucht worden sein, zu kleben :( )

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Zitat

    Original von Combat Eagle
    Habe soeben mal die Griffschalen abgeschraubt, ohjee das Gewinde ist total hinüber, sieht wohl so aus daß ich mir neue kaufen muss ( scheint auch schonmal versucht worden sein, zu kleben :( )

    Dann nimm lieber gleich die aus Holz, da passiert sowas nicht. Ich werde mir leider auch welche kaufen müssen :( Ich schiebe das schon länger vor mir her. Zum Glück passen die Schalen des Detective Special bei dem Anaconda, sonst hätte ich ein Problem da der schon länger nicht mehr gebaut wird.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Es ist nur ein Gewinde vorhanden...

    Das stimmt allerdings. Hab´s mit einem Pistolengriffstück verwechselt.

    HK

  • Werde ich wohl auch machen..................habe mich eben mal umgesehen wegen Griffschalen, die sind ja teurer als ich für die gesamte Waffe ausgegeben habe......ohman :troest:

    Jedenfalls vielen Dank für eure schnelle Hilfe, echt klasse hier!!! :huldige:

    liebe Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Man könnte auch diese Knetmasse nehmen, das Gewinde damit füllen und es dann neu schneiden....
    Nur mal so als Hinweis!
    Gruss
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich setze mal ein Foto rein wie es bei mir aussieht! Bin mal schnell ein Foto machen. Bis gleich ;)

    EDIT: So hier ist nun das Foto. Wie man sieht fehlt ein Teil des Ganzen Gewindes, und zwar ein nicht gerade kleiner. Naja, ich wollte mir sowieso Holzgriffe dafür kaufen.

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. Mai 2005 um 19:57)

  • Schraube rein und mit der Formknete anformen? Oder passt dann die Griffschale nicht mehr?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Arkangel
    Schraube rein und mit der Formknete anformen? Oder passt dann die Griffschale nicht mehr?

    Das würde schon passen. Habe auch mal die Griffschalen vom Reck Cobra montiert aber das sieht aus: :crazy3::n17: :(:new16: :piss:

    So meine Meinung dürfte jetzt klar sein wie es aussieht, oder? :))

    Nee, ich wollte mir sowieso die Griffschalen aus Holz besorgen da die auch besser aussehen als die aus Plaste. Hab das Foto nur zu dokumentarischen Zwecken eingestellt, damit ihr seht wie das ungefähr aussieht und so Combat Eagle helfen könnt! Mir ist wie gesagt nicht mehr zu helfen :n17::))

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Combat Eagle

    Ist noch ausreichend Gewindetiefe vorhanden, kannst Du auch ein Feuerzeug oder ähnliches hernehmen,
    die Stelle vorsichtig erwärmen und dann die Öffnung durch Zusammendrücken mit einer passenden Zange
    etwas verengen. Nach dem Abkühlen dürfte die Schraubverbindung wieder einigermaßen halten, zumal die
    Griffschalen ohnehin meist nur gegeneinander gepresst und nicht auseinander gezogen werden. Oder Du
    bohrst die Öffnung durch, senkst das Bohrloch von außen etwas an und steckst von der neu entstandenen
    Öffnung her eine lange Schraube durch beide Griffschalenhälften, die Du dann mit einer Flachmutter sicherst.
    Klingt aufwendig, ist aber ganz easy. Wenn dir ein bisschen Handarbeit Spaß macht, kein Problem.


    Gruß
    HK