GBB: KJW New P8 (Umarex)

  • Umarex / KJ - P8 Review

    Die Optik

    Die P8 von KJ ist eine sehr gute Nachbildung der echten Heckler & Koch P8 und bis auf die Markings kann
    man diese nur sehr schwer von einer echten Unterscheiden. Besonders realistisch ist der Metall Schlitten, der fast die gleiche
    Farbe wie eine scharfe P8 / USP hat.

    Diese KJ P8 ist das neuste Modell aus der (P(/USP) Serie und an ihr wurden alle Fehler beseitigt, welche bei den
    alten Versionen aufgetaucht sind(laut KJW). So wurde z. B der Magazinhalter, welcher bei den früheren Versionen aus
    Plastik war, gegen einen aus Metall getauscht. Des Weiteren sind im Inneren der P8 fast nur noch Teile
    aus Metall zu finden, bald kann man die paar Teile welche aus Plastik sind, an einer Hand abzählen.

    Desweiteren hat die P8 die gleiche Sicherung wie eine echte P8, man muss nur den Hebel auf
    der linken Seite auf „S" Stellen und die GBB ist gesichert (siehe Bild oben!) Wenn man den Hebel auf „F" stellt für (Feuer) ist diese entsichert und man kann einen Schuss abgeben. Geschossen wird Halbautomatisch
    nach jedem Schuss repetiert der Schlitten und lädt gleichzeitig eine neue Kugeln in den Lauf. BlowBack
    Typisch. Ladehemmungen hatte ich mit der Waffe noch nicht!.

    Die Pistole 8 ist in meinen Augen auch sehr Linkshänder-freundlich, da ich selber Linksschütze bin und ich keine Probleme hatte. Dies liegt auch daran, dass der Magazin Auswurfhebel auf beiden Seiten gut zu erreichen ist.

    Den Schlitten kann man durch einfaches Positionieren abnehmen. Man muss nur den Stift (oben Links!)
    aus der Waffe ziehen und der Schlitten kann in Schussrichtung abgenommen werden.

    Die Markings

    Zu den Markings / Logos kann man nicht viel sagen, nur eins vorab wer eine P8 mit Original Heckler & Koch
    Logos sucht wird sie auf dieser GBB leider nicht finden.

    Zum Metall Schlitten :

    Ist zu sagen auf diesem findet man die Bezeichnung 9mmx19 dies ist das Kaliber welches in der echten P8 aus
    dem Hause Heckler & Koch verschossen wird. Dadrunter findet man gleich das Eichzeichen. Rechts daneben
    (Siehe Bild oben!) sieht man so gerade ein eingeschlagenes F im Fünfeck.

    Auf der anderen Seite des Schlittens findet man keine Markings !

    Zum Lower Frame :

    Dieser besitzt die Markings
    MFG. KUAN JU WORKS
    Made in Taiwan

    Und auf dem Boden des Abzugskäfigs

    Auf dem Magazin wurde ein 9mmx19 eingraviert.

    Angeblich sollen die neuen KJ P8 Magazine verbessert worden sein, so wurde das Ventil ausgetauscht.
    Beim Einfüllen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und das Magazin hält auch dicht! Man kann 16 BBs
    Im Magazin unterbringen, was natürlich nicht so sehr viel ist, aber das muss reichen. Wen kein Gas mehr im
    Magazin ist schnellt eine Plastik Platte nach oben wie man es auch von den Western Arms Magazinen her
    Kennt.

    Infos zu den Markings ! :

    Umarex und KJ durften keine Original Heckler & Koch Markings benutzen da es sich sonnst um Plagiat handelt. Das wird im Gesetz für Markenartikel geregelt und ist bei einem Verstoß eine Straftat. Das gilt auch für Selbstimporte, nur das es da nicht so schnell auffliegt.

    Der Schusstest

    Man kann sagen das diese Waffe eine richtig gute Schusskraft hat auf 10 Metern mit 0,23g 6mm BBs konnte man noch sehr gut ins Schwarze einer Zielscheibe treffen. Auf 20 Metern konnte man noch so Gerade eben die Zielscheibe treffen, benutzt wurde TopGas ausgelegt ist die Waffe aber auch für 134A Gas Sorten.
    134A - ~280 FPS / TopGas - 295-300 FPS. Da die ganze Waffe fast aus Metall besteht könnte man diese
    GBB wohl auch mit RedGas benutzten dies wurde von mir aber noch nicht getestet,dies wird aber noch nachgetragen.

    Ein paar kurze Daten :

    Länge : 195mm
    Lauflänge : 92mm
    Gewicht : 780g inkl Magazin
    Magazin : 16BBs

    Der UVP dieser P8 liegt bei € 119,00,-

    Zu kaufen ab Juni bei z.B Teutenberg aus Werl


    Copyright by BadAss Geschrieben für co2air.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. Juni 2005 um 12:53)