Defekt Geco P 225

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2005 um 12:31) ist von Cold Dead.

  • Ich habe günstig eine Geco P 225 erworben mit folgendem Defekt:

    nach dem Abdrücken bleibt der Abzug hinten und muß mit der Hand vorgedrückt werden. Kann dies an einer erlahmten Feder liegen. Ölen hat nichts gebracht.

    Bevor ich die Waffe öffne, Frage: Hat jemand eine Explosionszeichnung.

  • Aber die Schlagfeder wirkt erst auf den Abzug, wenn dieser bzw. die Abzugstange wieder in der vorderen Position eingerastet ist und eine
    mechanische Verbindung zum Hahn hat. Für mich sieht es eher so aus, als wäre die Abzugfeder (Teil 319.20.08.1/Nr.10) flöten gegangen.
    Vielleicht wurde diese auch nur falsch eingesetzt oder der betreffende Federarm ist aus der Ausnehmung gerutscht.


    Gruß
    HK

  • Wenns dir was bringt, scann ich die Explosionszeichnung nochmal etwas höher Aufgelöst ein.
    Dauernt n Moment, da ich einen uralt Scanner mit deutschen Treibern hab.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • So, hier eine etwas besser aufgelöste Explosionszeichnung.

    Ich hoff das hilft dir.

    Wenn du noch eine bessere Version haben willst, sag bescheid, dann schick ichs dir per email.


    /€ Ich seh grad, die Forensoftware mach das voll kaputt.

    Bilder

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (27. Mai 2005 um 11:37)

  • Hallo!

    Das liegt an der Zugstange. Da muss am oberen Ende sone kleine Narbe abgebrochen sein. Die löst das von dir beschriebene Problem aus. Also nur mal rechtes Griffstück abschrauben und nachgucken.

    Gruß Stefan