Walther CP88 (Umarex/Walther)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 45.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2002 um 22:56) ist von CO2air.

  • Walther CP88 (von Umarex/Walther)


    Meine 2te CO2-Pistole wurde eine Walther CP88 (299.-DM, bei Kähny), zusätzlich
    habe ich mir noch das Rotpunkt-Visier von Walther angebaut.
    Die Verarbeitung sowie die Innereien entsprechen der Beretta FS92, also Ingo, alles super.
    Lediglich die CO2-Patrone wird von links geladen.
    Die Waffe ist insgesamt etwas kürzer und leichter als die Beretta (ca 2cm, 1080gr.).
    Dadurch erscheint sie im direkten Vergleich etwas 'hecklastig', also vom Handling her
    gefällt mir die Beretta besser, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
    Ich ärgere mich nur daß ich sie nicht auch in Nickel/Holz bestellt habe, das macht optisch
    ungemein was her...
    Das Rotpunkt-Visier (49.-DM) ist eine feine Sache, ein Laser projeziert einen Punkt auf
    eine getönte Glasscheibe in dem Zielrohr. Wenn man erst einmal das Ziel grob anvisiert hat,
    d.h. wenn man den Punkt in dem Rohr sieht, ist es als ob man einen 'normalen' Laserbeamer benutzen würde. Es spielt dann keine Rolle ob der Punkt nicht exakt in der Mitte des Rohres ist, wie z.b. bei einem Fadenkreuz in einem herkömmlichen Zielgerät, oder nur am Rand.
    Da wo der Punkt ist gibts ein Loch....echt eine feine Erfindung, dauert nur etwas bis der Laser, bei einer Neumontage, genau eingestellt ist.

    Fazit 
    Eine feine, treffgenaue Waffe, auch für kleinere Hände geeignet.

    CO2-Air

  • Die 5000er Grenze ist nun überschritten. Was gibts nachzutragen? - Recht wenig, die Waffe funktioniert noch wie am ersten Tag. Keinerlei Undichtigkeiten, Schusspräzision nach wie vor exzellent! Lediglich die Trommeln werde ich demnächst mal erneuern, kann sein daß es nichts betreffs Maßhaltigkeit zu bemängeln gibt, jedoch haben sie irgendwie 'die Farbe gewechselt'.
    Sie sind jetzt dunkelgrau geworden, was aber auch eine normale Reaktion des Metalls sein könnte.
    das gleiche gilt auch für meine Beretta FS92.