diabolos

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2005 um 14:54) ist von Sven S.

  • Hi

    Da mein HW 77k jetzt bald ankomt, will ich noch befohr ich es erhalte ein paar diabolos kaufen. Ich habe zwar schon ein paar Dias für meine co2 Gun aber die sind warscheinli zu leicht für die WBK pflichtige hw77k! (also ich lebe in der Schweiz)
    Nun meine frage: ist es nicht nötig dass wen ich auf 20m bis 50 m schiesse schwerere Diabolos brauche ? Wen ja, gleich Silverpoint oder reichen da auch barakudas ?
    Und wen ich mall auf 10 m plinken tuhe solten doch auch normale dias also die leichten reichen oder?

    danke schonmal für die Antworten.

    grüsse riffer

    PS: ich habe bei der suche nichts zutrefendes gefunden

  • hallo!
    Ich lebe in Österreich und nutze die selben bezugsquellen, die hier im forum genannt werden.
    http://www.4komma5.de
    sowie http://www.diabolo-store.com
    Ich verwende in meinen WBK Dianas hauptsächlich die JSB Schultz Exact 4,51. Damit lassen sich wirklich sehr gute Ergebnise erziehlen, auch aus stärkeren Waffen und über größere Distanzen als die eher üblichen 15-30m.

    Eine ultimative Diabolo-Sorte gibt es nicht.
    Probieren geht über studieren. Aus diesem Grund lieber mal verschiedene Dia-Sorten aus dem neuen Weihrauch verschiessen und ausprobieren! :)
    Inwieweit obige Bezugsquellen für dich als Eidgenosse in Frage kommen weiss ich leider nicht.

    LG
    Abbath

    2 Mal editiert, zuletzt von Abbath (24. Mai 2005 um 12:16)

  • Zitat

    Original von RockyBalboa
    Hm, High Power Pellets sind gut für starke Waffen.

    :bash:

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich raushalten. ;)


    Zitat

    Probieren geht über studieren. Aus diesem Grund lieber mal verschiedene Dia-Sorten aus dem neuen Weihrauch verschiessen und ausprobieren!

    Genau so ist es.


    edit: Und die Dias die nicht sogut sind kannst du dann zum Plinken nehmen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (24. Mai 2005 um 12:20)

  • Zitat

    Nun meine frage: ist es nicht nötig dass wen ich auf 20m bis 50 m schiesse schwerere Diabolos brauche ? Wen ja, gleich Silverpoint oder reichen da auch barakudas ?

    Freu Dich über die gestreckte Flugbahn normalgewichtiger Diabolos und vergiss den schweren Krempel. Die schweren Diabolos sind nur sinnvoll, wenn man die Vnull unter der Schallgrenze halten möchte, also auch für starke Federkolbenwaffen nur in Ausnahmefällen notwendig.

    Von den HPPs oder sonstigen KunststoffDias sollte man die Finger lassen, außer bei einem Durchschlagstest auf kurze Distanzen bringen die Dinger nichts.

    Gruß MOA

  • die JSB sollten gute Ergebnisse bringen.. Gewicht und Form im Einklang auch mit stärkeren Waffen.. Soll es sehr genau sein mit kleinen Streukreisen? seh mal in MOAs Diabolotest nach..

    EDIT:

    Viele Händler haben ein Testsortiment, in dem mehrere Sorten Diabolos aus dem Lieferprogramm des Händlers in kleinen Stückzahlen zum Test auf der eigenen Waffe angeboten werden..


    Steinschleuder

    Der große Diabolo Test (Streukreise)

  • Hallo
    Ich habe das Diana 52-WBK, und habe mit den RWS-Superdome die besten ergebnisse über 30m erzielen können. Von den Plastik-Diabolos kann ich nur abraten.

  • Hallo,

    kann nur soviel dazu sagen das diese High Power Pallets totaler mist sind.
    Diese Dias sind höchstens was fürs Fun Shooting,oder für andere sachen die ich hier nicht weiter breit tretten möchte da unerwüscht und totaler Quatch ( wie ich finde).

    Die JSB würde ich dir auch empfehlen da sie sehr gute ergebnisse erzielen.

    Aber wie die erfahrung zeigt ist Probieren immer noch die Beste alternative um rauszufinden welche Dias für deine Waffe die besten ergebnise erziehlen.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch