Beretta FS 92 (von Umarex/Walther)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 46.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2002 um 21:26) ist von CO2air.

  • Beretta FS 92 (von Umarex/Walther)


    Die Beretta FS92 ist für mich optisch eine der anspruchvollsten und schönsten Pistolen.
    Deswegen habe ich mir auch eine (von Umarex, bei Kähny, 409.-DM, in der einfachsten
    Ausführung: Schwarz, mit Plastik-Griffschalen, schon für 299.-DM) zugelegt.
    Auf den Fotos sieht sie ja ziehmlich solide aus.
    Als ich das Teil dann in Händen hielt wurden meine Erwartungen weit übertroffen.
    Sie ist ganz aus Metall (1260g), vernickelt und hat Holzschalen-Griffe.
    Auch die Innereien und die 2 Lademagazine sind aus Metall. Lediglich der Sicherungshebel und der Magazinauswerfhebel sind aus Plastik. Geliefert wird das ganze in einem stabilen Koffer, mit in Schaumstoff eingepassten Konturen, - toll.


    Also dann, das Paket mit den Spezial Diabolos von Walther aufgerissen (Stahl-Kern im Plastikmäntelchen! - sehr gut!) und die 8 Schuss ins Magazin gestopft. Dann den Entriegelungshebel gedrückt - und mit einem 'schnack' springt der Schlitten vor und gibt den Blick auf die Innereien frei. - Alles Metall, super verarbeitet - sehr schön.
    Magazin eingelegt und Schlitten zurückschieben - 'schnack'.
    Darauf den Knopf, der im Original eigentlich das Magazin auswirft drücken, dann kann man das rechte Holzteil abnehmen und eine CO2-Patrone einlegen (reicht für ca. 10 volle Magazine = 80 Schuss). Auch hier, nix Plastik - alles Metall ! Dazu wird die Patrone in die passgenaue Führung eingelegt und eine Rändelmutter (leicht!) angedreht, dann den Fuß (vom vorgetäuschten) Magazin eingeklappt. Kein Zischen zu hören dabei - absolut dicht ! Ich habe die Waffe schon 4 Wochen 'geladen' liegen lassen - keinerlei Druckverlust, sie ist sofort einsatzbereit.



    Zur Leistung: Die Waffe hat eine enorme Durchschlagskraft, eine Cola-Dose in der Längsrichtung oder handelsübliche Konservendosen aus 5m Entfernung zu durchschlagen ist überhaupt kein Problem. Sie ist äusserst zielgenau, auf 15m - nur ca. 5cm Streuung.
    Sie ist auch ziehmlich laut, jedenfalls lauter als alles andere was ich habe!
    Es klingt fast so laut wie der Knall eines KK .
    Diese Heavy-Beauty ist der absolute Star meiner Sammlung geworden.
    Jetzt warte ich nur noch darauf daß im Sommer die ersten CO2-Blowbacks kommen...

    Fazit:
    Wer eine schöne, originalgetreue und leistungsfähige CO2 Waffe sucht - hiermit wird er rundum glücklich...

    CO2-Air


  • Die 5000er Grenze ist nun überschritten. Was gibts nachzutragen? - Recht wenig, die Waffe funktioniert noch wie am ersten Tag. Keinerlei Undichtigkeiten, Schusspräzision nach wie vor exzellent! Lediglich die Trommeln werde ich demnächst mal erneuern, kann sein daß es nichts betreffs Maßhaltigkeit zu bemängeln gibt, jedoch haben sie irgendwie 'die Farbe gewechselt'.
    Sie sind jetzt dunkelgrau geworden, was aber auch eine normale Reaktion des Metalls sein könnte.
    das gleiche gilt auch für meine CP88.