RAM 40-X vs. RAM 30 / 31-X

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2005 um 10:53) ist von Samael.

  • Hallo,

    mich würde interessieren, ob jemand zufälligerweise weiß, ob und wann die neuen RAM 40-X hier in Deutschland erhältlich sein werden und wo man diese bestellen kann. Der Sales Manager von APS (Herr Harry Wong) war so nett mir zu sagen, dass die RAM 40-X schon verfügbar seien und man diese via Umarex bestellen könne. Von den neuen RAM 40-X wusste Umarex auf Nachfrage allerdings noch gar nichts. Weiß jemand von euch schon etwas?

    Ich habe inzwischen des öfteren gehört, dass es mit der 30-X und der 31-X arge Probleme gegeben haben soll. Zum einen soll die Präzision und Reichweite sehr bescheiden sein. Mir wurde berichtet, dass die 31-X schon nach etwa 10m merklich nachlässt und über dieser Distanz erheblich streuen soll. Stimmt das? Wie hoch ist die maximale Reichweite? Wie präzise ist die Waffe? Kann man damit auf 15 Meter noch Streukreise von 20-30 cm erreichen?

    Zudem wurde mir mich interessieren, wie zuverlässig die Waffen arbeiten? Habt ihr Zuführungsstörungen mit den Rubberballs oder mit den Paintballs gehabt? Sind Euch schon mal Paintballs im Magazin oder im Lauf geplatzt? Auf wieviel Schuss kommt ungefähr eine Störung?

    Ich freue mich auf Eure Antworten ...

    Viele Grüße

    CluelessOne

    Einmal editiert, zuletzt von CluelessOne (20. Mai 2005 um 22:09)

  • Yo !

    Ich habe mal bei Waffenexpress nach der 31 X gefragt. Mir wurde gesagt, daß die Feder im Magazin die Paintballs zerdrückt, da diese Knarre ohne Ladehülsen laufen soll. Mit den Gummibällen soll es funktionieren, allerdings nur sehr schlecht. Desweiteren wurde mir gesagt, daß sie dort eine verbesserte Version anbieten werden, wird aber noch dauern. Wie diese verbesserte version heißt, hat er mir nicht gesagt. Wird wohl die 40 X sein... Frag dochmal dort nach (wenn du es nicht schon getan hast).

    :johnwoo::tine:

  • Hi,

    die 31x und die 40x sind von den Internals her fast identisch. Allerdings sind einige Teile der 40x leicht verstärkt, das Blowback soll etwas realistischer sein und die Balls haben eine höhere Anfangsgeschwindigkeit. Betrieben wird sie statt 12g mit einem 16g Adapter. Außerdem soll das Design von den Vorgängern leicht abweichen. Die 31x wird weiter im Sortiment von APS bleiben.

    Samael

    Samael

  • Samael:

    vielen Dank für die guten Informationen - hast du die zufälligerweise direkt vom sales manager von APS?

    Gibt es schon einen ungefähren Liefertermin für die 40-X?

    Im übrigen würde mich interessieren wer - neben Umarex - die Waffen eigentlich noch importiert und mit dem F-im Fünfeck versehen lässt.

    G.S.G. scheint nach der Internetpräsenz ja nur noch die Hummer Marker zu vertreiben ... wäre schade wenn dem so wäre ...

    Gruß

    CluelessOne

  • Hab die Info's von einem Amerikanischen Importeur, kann daher nichts zum deutschen Liefertermin sagen.

    Die Leistung der 31X reicht von extrem zuverlässig und Präzise bis sehr schlecht mit vielen Problemen. Hab im Internet schon alle möglichen Meinungen gelesen.
    Die Qualität der Waffen schwankt scheinbar bei einzelnen Exemplaren und die Funktion ist stark Paint abhängig. Also unbedingt vor dem Kauf testen oder im Falle einer Bestellung bei zu geringer Leistung direkt zurückschicken und Ersatz verlangen. Das gilt für alle APS Produkte, weil alle Modelle solchen Schwankungen unterliegen. Bei den Pistolen ist das insbesondere das Griffstück, wo man grundsätzlich auf Risse achten sollte. Beim Lauf sollte man prüfen ob dieser tatsächlich dem gewünschten Kaliber entspricht...

    Mit einer qualitativ einwandfreien und korrekt justierten 31X kann man definitiv auf 20 Meter sehr gut treffen.

    Im Forum des Onlineshops http://www.rap4.com findest du einige Reviews die dir bestimmt weiterhelfen werden .

    Samael

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (11. Juni 2005 um 12:11)