M4-> Sr-25

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2005 um 23:21) ist von full.house.

  • Hi,
    ich wollte mal hier im Forum fragen ob es theoretisch möglich ist eine Ics M4 zu einer Sr 25(vom Aüßeren natürlich nur) zu machen.
    Z.B.: durch das Sr-25 R.I.S. & Outer barrel kid ( das war das einzige was ich gefunden Hab)
    Zur erinnerung das ist das Sr 25 :Bild

    Ich weiß nicht ob es die Teile in Deutschland überhaupt gibt oder bei welchem Händler. Ich habe jedenfalls nix gefunden. Im Forum wurde die Frage anscheinend auch noch nicht gestellt......
    Also vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen ;)


    Ps: Ich meine nicht das SR 15
    Falls es mir gestattet ist ein Bild einzufügen:
    Und ich wär schon ohne die ganzen zusätze mit dem Ding zufrieden :n1:

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Ja da hast du vermutlich recht aber nachedem ich gerne metall hätte würde auch eine Ca M15a(x) rifle gehen?

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • ich weiß zwar nicht,was ihr alle gegen CA habt,aber ich kann nur raten dir das M15 von CA zu holn,denn es ist einfach gut und hat auch im test gegenüber dem M4 von ICS sehr gut abgeschnitten(nachzulesen im Safezone Magazine #6)
    Habe noch keinerlei Mängel an dem dingen gefunden.
    Das gewicht ist gut und die verarbeitung ist ebenfalls top,genauso wie die präzision.

    Aber ich finde son SR-25 nicht schlecht.
    wenn du es fertig hast,kannste ja mal n paar bilder davon hochstellen.

    Gruß,
    Marksman

  • Für solche Basteleien ist TM eigentlich am besten geeignet, da die ganzen Kits und Teile dafür gebaut werden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Objektiv ja, subjektiv ... Nö :ngrins: .
    Mir gefallen die TM-M4 Bodys nicht so wirklich, das ICS-Feeling darf mir nicht fehlen. Allerdings sind die Kits meist tatsächlich für TM ausgelegt, wovor ich aber keinen halt machen würde. Der Dremel im Haus ersetzt .. ehm .. ja (ich finde keine Worte, ich denke was ich sagen möchte dürfte klar sein :confused2: ).

    Grüße
    DonChullio

  • ja tm... aber von tm find ich immer nur die tactical carabine und die carabine nie die rifle version und die anderen sind mir definitiv zu kurz das die aus abs sind macht ja eigentlich nix aus oder? Da so kits meistens vollmetall sind....

    Aber wo bestellen ? bei wgc aber das total conversion kit bestimmt nicht :crazy2:
    da gibts auch die optischen kits die noch erschwinglich sind

    Oder hat jemand ne alternative zu wgc?

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (12. Mai 2005 um 19:03)

  • Hallo!

    Frag doch mal bei Airsofthardware oder Stormtec, ob sie dir das Kit besorgen können. So umgehst du eventuellen Stress beim Zoll.

    Gruß Gorden

  • Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    ja tm... aber von tm find ich immer nur die tactical carabine und die carabine


    Es heisst nach wie vor "carbine" ... und von TM gibt es nur das SR-16M4 und das M4A1. Nix mit "Tactical Carbine", das ist CA Murks.


    Zitat

    nie die rifle version


    K&Z: "AEG M16 A2 TM Softair 6 mm BB + 4.000 Markenkugeln 0,25 g" (z. Zt. nicht lieferbar)
    Ostheimer, EGGS: M16A1 VN (nicht für den Umbau geeignet)

    Irgendwas machst du beim Suchen falsch ...


    Zitat

    und die anderen sind mir definitiv zu kurz das die aus abs sind macht ja eigentlich nix aus oder? Da so kits meistens vollmetall sind....


    Die Kits beinhalten meist auch den längeren Outer Barrel ... jedenfalls die anständigen. Das beste Kit beinhaltet auch den richtigen Body, für den es wiederum eine eigene, verlängerte Gearbox gibt. Da kommt man so langsam an den Punkt, wo man noch nicht mal eine AEG als Basis braucht, weil man sich das Ding aus Einzelteilen zusammenschrauben kann (was aber in DE wiederum einer Erlaubnis bedarf).


    Zitat

    da gibts auch die optischen kits die noch erschwinglich sind


    Was willst du eigentlich: Eine exakte Replika der Stoner SR-25 (im Kaliber 7.62mm x 51, nicht 5.56mm x 45 wie das M16 ... aber das nur am Rande) oder nur ein grobes look-alike (optisch verursachten Würgreiz inklusive)?

    In ersterem Falle kommst du um das komplette CNC Kit für etliche hundert US$ nicht drumrum, bei letzterem würde ich an deiner Stelle aufhören, von einem SR-25 zu reden. :new16:


    Zitat

    Oder hat jemand ne alternative zu wgc?


    Da gibt es ungefähr ein Dutzend von, und das sind nur die bekannten Läden. Wer suchet, der findet ... steht schon in der Bibel, muss also was wahres dran sein.


    DocS (<- Atheist, falls sich das jemand jetzt fragen sollte)

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Hab ich irgentwas bezüglich des Kalibers geschrieben?

    Außerdem hab ich oben geschrieben das ich nur das Aussehen verändern will und nicht die ''Innereien''. Hab ich doch deutlich geschrieben, oder nicht?
    Und das das Conversion-kit wegfällt steht auch klar und deutlich da...

    Zitat

    optisch verursachten Würgreiz inklusive


    Das ist deine Sache. Deswegen gibt es ja so viele verschiedene Produkte....

    Zum Thema alternative zu wgc kenn ich viele aber es soll auch Menschen geben die dann Läden sagen mit denen sie Gute oder schlecht Erfahrungen gemacht haben.........
    tausen Tolle Sachen gibt esnüberall zu sehen manchmal muss man fragen um sie zu verstehen; kam schon in der Sesamstraße muss also auch pädagogischen Sinn haben.

    Don ich glaube du meinst http://www.tacticalsupport.de/

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (13. Mai 2005 um 15:08)

  • Zitat

    Hab ich irgentwas bezüglich des Kalibers geschrieben?

    Außerdem hab ich oben geschrieben das ich nur das Aussehen verändern will und nicht die ''Innereien''.

    Ein 308er Gewehr sieht aber anders aus, als ein 223er :)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Also ich hab mich auch mal für das SR-25 interessiert, hab dann aber meine Pläne aus Kostengründen auf Eis gelget. Kannst du sobald du dein SR-25 zusammen hast, mir die gesamt Kosten, die du am Schluss hattest nennen?
    Ach und für Teile:
    Bei Tornado hast du eine riesen Auswahl an Zubehör, für Optischestunig und Umbauten, da du ja noch Schalli, Bipod usw. brauchst. Auf der Seite findest du auch schon ein fertiges SR-25, da du in DE lebst ist es wohl zu teuer es importieren zu lassen (Umbau auf SAEG und Beschlussamt), aber du kannst es als Vorlage nehmen

    http://www.tornado-airsoft.ch/Shop/index.html

  • Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    Hab ich irgentwas bezüglich des Kalibers geschrieben? Außerdem hab ich oben geschrieben das ich nur das Aussehen verändern will und nicht die ''Innereien''.


    Du bist mir schon ein spassiger Zeitgenosse ...

    Es geht rein um das Kaliber der Vorbild-Waffe, und da spielt selbiges sehr wohl eine Rolle. Denn das Stoner SR-25 definiert sich eben über das Kaliber, nicht über das Aussehen. Das SR-15 die 5.56mm Version, das SR-25 ist die 7.62mm Version, hat einen völlig anderen Receiver (länger, grösserer/längerer Magazinschacht). DAS SR-25 gibt es im übrigen auch nicht, es werden verschiedene Versionen hergestellt:


    Match Rifle, 24" Barrel


    Match Rifle, 24" Barrel, R.A.S. - ähnlich dem Mk.11 Mod.0 der US Navy, aber nicht genau gleich


    Carbine, 16" Barrel, R.A.S.


    Dazu mal zum Vergleich:


    SR-15 Match Rifle, 20" Barrel, R.A.S. - das ist die Version, die man als AEG ziemlich einfach nachbauen kann. R.I.S./R.A.S. gibt es von den verschiedensten Herstellern, den Body der AEG kann man lassen, wie er ist oder durch einen SR-15 Metal Body ersetzen, den es wiederum von verschiedenen Herstellern gibt. Wie man da dann allerdings wieder das :F: draufbekommt, sei mal dahingestellt.


    Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    Zum Thema alternative zu wgc kenn ich viele aber es soll auch Menschen geben die dann Läden sagen mit denen sie Gute oder schlecht Erfahrungen gemacht haben


    Wenn du das wissen willst, solltest du vielleicht auch mal die Frage entsprechend formulieren ...

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • die Match Rifle, 24" Barrel, R.A.S. find ich am schönsten, die würde ich an deiner stelle bauen. das interresiert zwar keinen aber ich schreibs trotzdem. :) aber wenn man da so viel endern muss ist da bestimmt auch das ein oder andere waffenrelevante teil betroffen. wenn du in deutschland wohnst solltest du das bedenken. weil das bloße bestellen schon ein problem geben könnte.

  • Zu blöd das es keine 24" AEG-Läufe gibt.
    Außerdem hat er dann wieder das Problem dass er den SR-25 Receiver braucht und ne Neuabnahme beim Beschussamt machen muss.

    Das Beste für Jemanden der nicht gerade 2000 Euro in sowas investieren möchte ist ein SR-15 / SPR. Solange man natürlich nicht ausdrücklich dem 7,62mm SR-25 Vorbild folgen möchte.

    Da kann er mit nem günstigen Vollmetal Classic Army M15 starten, braucht keinen anderen Receiver, keine Neuabnahme etc. sondern muss nur einen Umbausatz mit RAS und Außenlauf kaufen. Dazu Zweibein, Optik, Magazine und fertig ist er. Das wird schon teuer genug kommen.

  • Docs ich will nicht alles Kommentieren soll ich dir sagen was ich denke?:
    Du bist ein besserwisser.
    Stell dir vor wenn ich von einer M16 rede dann schreibe ich m16 und nicht irgendeine Ausführungzahl dahinter. Und außerdem wenn man sr-25 sagt heißt das man meint die standard version (tja leider bei impactguns nicht aufgeführt)
    SR-25 Standard 7.62mm NATO 4.58 kg
    SR-25 Match 7.62mm NATO 4.87 kg
    SR-25 Lightweight Match 7.62mm NATO 4.3 kg
    SR-25 Carbine 7.62mm NATO 3.515 kg
    SR-25 Sporter 7.62mm NATO 3.97 kg
    SR-25K Assault Rifle 7.62mm NATO 3.85 kg
    Ganzschön fies von impactguns nicht die standard variante da zu haben........
    Und da kein mensch sein Sr-25 standard nennt sagen alle sr-25.


    ach ja lass mich raten .... von impactguns

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Toll, du nennst es sicher auch M16, wenn du dir eins bauen willst, ja? Damit dir alle sofort sagen können, was genau du brauchst? Da ja Handguard und Receiver immer gleich sind bei nem M16...?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.