AEG: Cyma MP5-J MP5

  • Einleitung :

    Ich entschuldige mich fuer mein Deutsch, bin jetzt 3 Monate hier so noch nicht alles ist 100%.
    Trotzdem hoffe ich das mein Review ein bischen verstehbar ist.
    Jetzt zum Review von Cyma's Mp5-j :

    Diese Review ist mal nicht einen der 300+ Euro/Dollar AEG, der von Tokyo Marui oder Classic Army
    ist. Diese Review handelt sich um ein grosen Überraschung von Cyma.

    Cyma ?, ist das nicht der billig Marke aus China? Ja Sie hätten Recht, bis zu jetzt hat Cyma
    größtenteils sehr billiges Ware hergestellt und kein echte Airsoft Waffe gemacht.

    Stellen Sie sich meiner Überraschung vor, als die der Mp5-j auf dem Markt freigegeben haben, der
    bekannt ist zu Cyma als der Cyma.023. Diesmal kein Billig-ware aber ein qualitaets Produkt.


    Erst Eindrücke:

    Das Paket ist angekommen und der Karton seht schon interessant aus. Die Waffe ist ordentlich
    verpackt und sitzt in ein gutes Karton. Der Mp5 wird gelieferd mit:

    • Die Mp5-j
    • - Batterie und Auflader
    • - RIS
    • - Schalldämpfer und normale Mündung
    • - Laderohr + stabt
    • - Handleitung
    • - Reinigungstab um den Lauf zu reinigen
    • - 2 Magazinen (1 low-cap und 1 automatische high-cap)
    • - Schraubenzieher, 300bb's, Sicherheitsbrille, Schlinge


    Wann man die Waffe aus dem Karton Nehmt denken Sie, das Cyma versehentlich eine Tokyo Marui oder ICS mp5 im Karton gestellt hatte. Das Gewehr ist schwer und fühlt fest. Es gibt keinen Knarren oder flexing. Die verarbeitung ist sehr gut, es gibt viel Metalteile und zwei verschiedene Kunststoffe, die auf
    diesem mp5 benutzt werden. Die Pistolgrip und und dem foregrip benutzt sind aus Plastic mit
    textur. Das andere glättet und sieht aus wie Metal.

    Größe ist 1:1 ähnlich zu das Echte:

    - Länge 58-74
    - Gewicht ungefähr 2 Kilo
    - ROF : 170fps, etwa 60% von ein "ab 18" AEG (Laut Hersteller)
    - RPM : 500-600 entspricht 8-10 bb's pro sekunde.

    Die Magazinen:

    Dieses Waffe kommt mit viel zubehor, das wichtigste außer naturlich dem mp5, sind die zwei
    Magazinen.

    Das erste ist ein low-cap mp5 "original" Magazine, die genau 24 bb nimmt. Es ist gut schwer und
    fullt metall artig an, obwohl es Kunststoff ist. Die Feder ist ziemlich stark, und Sie können die
    bb's auf der Hinterseite von der Magazine durch einen kleinen durchsichtigen Streifen sehen.

    Da das magazin sehr genau an die Waffe Anschlusst, benotigt man einige Praxis, um es schnell im
    Waffe zu schnell zu stellen. Weil die Magazine so gut im Waffe sitzt, gibt es auch kein knarren.

    Est macht zogahr spass um die bb's in de Waffe verschwinden zu sehen. Sie konnen sehen, wenn die
    Magazine leer ist, was ein taktischer Vorteil sein kann. Aber nur 24bb's das ist sicher kein
    vorteil. Gut das Cyma auch noch ein high-cap mitgelieferd Hat.

    Die zweite Magazine ist eine automatische High-cap. Es sieht wie eine doppelte Magazine aus, die
    "Zweite" Magazine hat sogar ein paar imitierten Kugeln darin. Die Kugeln schieben rückwärts, um
    eine Öffnung für des bb zu offenbaren. Füllung ist schnell und leicht. Die Magazine muss dan
    aufgewunden worden.

    Die High-cap hat auch eine gute Fixierung zum Gewehr, und es hat ohne fehler gearbeitet bis Heute.
    Sie bemerken, wenn der letzte bb gefeuert worden ist, als der übrige Federdruck in einem lauten
    "whirr" freigegeben wird.

    Ich habe gesehen, dass diese high-cap magazine seperat für um 75% vom Preis vom gesamten Paket
    verkauft wird.

    Die Waffe:

    Die Schiene von die Schaft sind Metall und dies gibt die MP5, ein sehr festes und kaltes gefühl,
    fast wie ein Realsteel. Ein Gummistück ist zur Kunststoffschulterplatte für eine gute Fixierung zu Ihrer Schulter befestigt. Die Schaft wird an der richtigen Stelle von einem verschließenden Hebel gehalten, der einen beruhigenden "clunk" Klang macht, wenn Sie die Schaft verschließen. Es hat zwei verschließende Positionen, damit Sie die Länge von der Waffe zu Ihrem Geschmack einstellen können.

    Der mp5 kommt mit einem abnehmbaren RIS. Die RIS ist aus Kunststoff und werd auf die Waffe geschnappt. Von Cyma bekommen Sie auch auch 4 Schrauben und ein Schraubenzieher, um die RIS fest zu machen an den Waffe. Leider gibt es keinen Rotpunkt im verpackung um auf die Ris zu setzen.

    Es gibt 2 Schlingenpunkte auf dem Gewehr, die Hintere aus Metall und die Front aus Kunststoff.

    Der wähl Schalter wahlt schwissen safe/single/auto fhult ein bisschen "weich" im bewegung. Jedoch bleibt es an der richtigen Stelle. Der Drücker ist ABS und braucht mittelmäßigen Druck.

    Es gibt auch einen Spannhebel auf dem mp5, der tatsächlich funktioniert. Sie können es hin und her schalgen den ganzen Tag wenn Sie mögen. Naturlich hilft das gar nichts, abgesehen von handgelenkemuskeln trainung. (Ist wirklich gut die HK-Bitchslap)

    Die Frontgrip hat die sehr kleine 4,4volt Batterie in sich. Naturlich ist auch ein Auflader dabei. Die Grip oeffnet sich von Front zu Hinter. Die Batterie sitzt gut fest und wakelt nicht. Was wirklich sehr gut ist, ist die lange lebensdauer von ein aufladung. Ich habe die Waffe jetzt 8 tagen und rund 1500 bb's geschossen, und immer noch ist die Batterie nicht leer.

    Der Gearbox sieht aus das es ein Kopie ist von der Tokyo Marui boy's Gearbox. Im diesen preissklasse ist das sehr gut. Laut der Hersteller gibt es 170fps oder 54m/s mit 0,12Gram BB;s.
    Ich habe Semi und Full-auto tests gemacht auf 3,5,7 und 10 Meter entfernung. Der Präzision ist seht gut im Semi und Auto bis 7 meter. Bei 10 Meter weniger gut. Auf 20 meter kann man immer noch etwas treffen, noch weiter ist alles glueck.

    Der ROF ist etwas weniger dann die von ein Umarex M4, rund die 8 Schuess pro Sekunde.
    Mit 8 Schuess pro Sekunde ist der High-cap noch immer leer geschossen in 14 Sekunden, sehr gut
    fuer Supporting-Fire. Niemand weisst das die BB's nicht weiter gehen dan 20 Meter, das laute Schuess geraus allein ist genuegend um die Gegner angst zu machen ;)

    Zusammenfasung :

    Die Waffe hat qualitaet, schwer, viel Metall und gute verarbeitung sind alle da. Auch viele Extra's sind dabei die HIgh-cap woll die wichtigste. Auch ist viel detail auf die Waffie wie zum beispeil die "weltmarks". Ueberigens gibts kein Markings, nuer auf die rechter seit
    e steht : "Cyma CM.023 Made in China".

    Fuer nur 64 euro bekommt man ein ganze menge qualitaet, Metall und spass!
    Bild unten : Rot = Metall, Blau = Kautschuck

    Pro-Kontra :

    + Verarbeitung
    + Viele Metall Teile
    + Zwei Magazinen, wovon 1 high-cap
    + Präzision
    + Klang
    + Preis leistung extrem gut
    + Macht einfach viel spass

    - Kein hop-up
    - ROF

    "one-liner" : Fuer die Preiss von 1 Marui Batterie bekommt mann ein ganze menge MP5-J :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (14. Mai 2005 um 15:46)