GBB: Tokyo Marui Desert Eagle .50AE Chrome Stainless Hardkick (viele Bilder)

  • TM Desert Eagle .50AE Chrome Stainless Hardkick [- GBB -]



    Details:
    System: Gas-Blow-Back Hard Kick
    Kaliber: 6mm BB
    Material: hochwertiger Kunststoff mit Metallteilen
    Magazinkapazität: 27 Schuss
    Lauf: Einstellbares Hop-Up System
    Max. Energie: 0,99 Joule / 99.4 ms mit 0.20g BB´s
    Farbe: schwarz
    Gesamtlänge: 270 mm
    Gewicht: 1155g

    Preis der verchromten Version :
    Softair-shopping -> 194,90
    Teutenberg-werl -> 196,00 Trotz der 2€ mehr bei Teute lohnt es sich! Der Service ist einfach besser!


    -> Frei ab 18 <-


    ~ Erster Eindruck ~

    Also als ich erst mal das 1.5~kg schwere Paket von der Post holte, kämpfte ich mich durch
    das Packpapier von Teute, und sah dann die Wundervolle Verpackung von TM.


    Enthalten waren:
    1x TM Desert Eagle .50AE
    1x Magazin zur TM Desert Eagle
    1x Putzstab für den Lauf
    1x ca. 50-100 0,2g (oder 0,25g, stand nicht drauf) Kugeln
    1x TM 2004 Produktprospekt
    1x Anleitung
    1x "Was man nicht machen sollte"-Zettel ;)
    1x 10 Zielscheiben


    Als ich alles zur Seite lag, sah ich dann die Wunderschöne Desert Eagle im dem wirklich stylischen
    schwarzen Karton vor mir liegen, nachdem ich alles rausholte und sie in der Hand hatte, war ich wirklich
    vollkommen zufrieden! Das Gewicht von 1,4/1,5kg versprechen ein echtes Feeling, auch das Chrom, was
    ich "Blätterchrom" nennen würde, da es wohl nur eine Schicht von Chrom ist, aber das weiß ich selber
    nicht so genau. Jedenfalls verspricht diese Softair eines der besten Feeling die ich bis jetzt hatte,
    hatte allerdings jedoch noch nicht so viele Hochwertige Softairs von TM in der Hand.


    Hat man das Magazin mit Gas und Kugeln befüllt und dann in die Softair gesteckt,
    muss man als erstes den Schlitten einmal zurückziehen, wie bei einer echten Waffe.
    Das Verspricht auch noch mal extra Feeling ;)


    ~~ Verarbeitung ~~

    Also es gibt nur eine einzige Schweißnaht, und diese ist unterhalb des Laufes
    und zieht sich dann bis zum Griff, andere hab ich nicht gefunden und die Schweißnaht unter dem Lauf
    ist auch nicht wirklich groß, man übersieht sie sehr gerne ;) Und wer schaut denn schon unter eine Softair?


    Verarbeitung ist wie von TM gewohnt, nur TOP! Nichts wackelt ect,
    Sehr viele Teile sind aus Metall, allerdings kann ich nicht genau sagen welche, da es mir so vor kommt
    als ob die ganze Eagle aus Metall wäre, da der Chrome sich wie Metall anfühlt.

    Magazin ist auch Top verarbeitet! Es sieht alles sehr stabil aus,
    jedoch würde ich sie nicht mit Absicht fallen lassen ;)


    ~~~ Markings ~~~


    Die Softair hat 5 Markings:

    Auf der Linken Seite am Schlitten : (m) DESERT EAGLE .50AE PISTOL
    ISRAEL MILITARY INDUSTRIES LTD. (I.M.I)


    Unter dem Lauf reingebrannt : Kal. 6mm BB. G.S.G [ F im Fünfeck ]


    Auf der Rechten Seite: MAGNUM RESEARCH INC. MINNEAPOLIS MINN.
    MADE IN JAPAN


    Auf der rechten Seite über dem Griff, und unterm dem Schlitten :
    94731 TOKYO MARUI CO. LTD.


    Unterm dem Schlitten auf der Rechten Seite hinter dem Griff: ASGK


    Das Magazin hat 3 Markings:

    Die 4 Magazinslöcher wie bei der echten Desert Eagle, zur Übersicht über die verbleibende Munition.


    Auf der linken Seite, wenn man das Magazin mit dem Kugeleingang zu sich hällt,
    gleich neben den Munitionslöchern (die aber zu sind, sondern nur eingepresst aussehen):

    TOKYO MARUI Co.,Ltd. MADE IN JAPAN


    Auf der rechten Seite, wenn man das Magazin mit dem Kugeleingang zu sich hält,
    gleich unter den Munitionslöchern (die aber zu sind, sondern nur eingepresst aussehen):

    9-02
    12



    ~~~~ Technisches ~~~~


    Na ja zum Technisches der Softair gibt’s nicht so viel zu sagen, sie hat:

    - Eine Sicherung, die wenn sie deaktiviert ist einen Roten Punkt zeigt (wie bei der Realsteel)


    - Man kann ich den Kugelauswurf schauen beim durchladen und beim schießen

    - Sie benutz ein Gas-Blow-Back system
    Dafür muss man erst Gas in ein Magazin füllen, das geht indem man mit der Gasflasche (abbey
    Predator Ultra gas, benutz ich, und ist Top!)
    auf ein kleines Ventil drückt bzw. das Magazin mit dem Gas füllt.

    Dadurch wird dann die 6mm Kugel nicht mit Federdruck, sondern mit Gasdruck herausbefördert,
    das wiederum ergibt bessere Schussergebnisse sowie mehr Leistung.


    Jetzt das Wichtigste: Das HopUp!
    Das Hop up stellt man hier ein :

    Ich hatte das Hopup komplett runtergedreht, und konnte so mit 0,2g auf 10m sehr gute
    Ergebnisse erzielen! Wenn man jedoch auf weitere Entfernungen als 10m schiesst,
    sollte man das Hopup vielleicht etwas zur Mitte drehen, wenn man 0,25g benutzt,
    kann man es in der Mitte lassen für Entfernungen bis 10m, und auf weitere entfernungen dann hoch drehen.

    Das Hopup bzw. die Softair ist meiner Meinung bis auf 15m sehr effektiv, auf 20m trifft man auch noch problemlos,
    aber bei 25m auf einen Menschen ist dann schon ein bisschen können untergemischt, allerdings nur im Zielen,
    man muss die Softair nicht irgendwie höher halten oder so, sondern einfach nur gut Zielen können.

    "Das" Blowback / Der Hardkick
    Also wenn man sein Mag komplett mit Gas füllt (zur Hälfte füllen geht auch, Leistung bleibt gleich, soweit ich das
    richtig gemerkt hab ;) ) bekommt man schon ein richtig schönen Rückschlag, dieser beeinträchtigt meiner Meinung
    nach das Schiessen nur sehr gering, aber wirkt sich bei mir sehr Positiv auf das Feeling aus!
    Dazu kommt das Metallgefühl durch das Chrome, und schon hat man eine wirklich Schöne Asg!


    Das Magazin:
    Also das Magazin kann man auf 2 Weisen befüllen, entweder man drückt jede Kugeln oben durch den Schlitz,
    ODER! oder man zieht die Feder bis ganz nach unten und hält das Magazin senk bis wagerecht das die Kugeln
    die man unten reinlässt, nach oben kullern. Schwer zu verstehen deshalb wieder ein Bild ;)

    oder


    Kimme & Korn
    Kimme & Korn sind beides in Schwarz gehalten was das Zielen vielleicht im Dunkeln etwas erschweren
    könnte, allerdings kann man Kimme & Korn mit Weißer Farbe anmalen, das sieht dann dazu auch noch Top aus!


    ~~~~~ Schusstest ~~~~~

    Der Teil auf den JEDER von euch gewartet hat :)

    Die Desert Eagle ist die bis jetzt genaueste gbb die ich je hatte.
    Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter ;)

    Vorab : Ich habe die Entfernung in Meter mit einem Maßband(!) abgemessen!

    Geschossen wurde auf eine Zielscheibe die bei der Softair dabei war (insgesamt 10 Stück),
    geschossen wurde auf 8m (nachgemessen!) mit 0,2g und keinem (also runtergedreht bis zum Anschlag) Hopup.
    Es wurde im Ducken geschossen.

    Der Streukreis beträgt umgefähr 5,5cm, und das ist für eine gbb auf 8m Entfernung meiner Meinung nach,
    ein sich sehen lassendes Ergebnis. Dazu muss gesagt werden ich schieße erst seit Gestern mit ihr und muss mich
    eventuell noch einschießen, also könnte auch sein dass das Ergebnis etwas schlechter durch mich ausgefallen ist.
    0,25g konnte ich noch nicht testen, da ich diese nicht besitze,
    werde das aber schnellst möglich nachholen und das dann vielleicht noch Ergänzen!


    Hier wurde auch im Ducken geschossen:
    So und dann habe ich noch mal aus der Entfernung von 12m geschossen, wie gesagt
    ich habe all diese Entfernungen nachgemessen!
    Hier wiederum mit gar keinem Hopup, was mich trotzdem stutzig machte,
    die Kugeln gingen nicht in die Mitte sondern eher darüber heraus,
    also kann es DOCH sein dass der Blowback effekt etwas an der Schussleistung herumspielt,
    allerdings nicht wirklich von Bedeutung auf 12m.


    Hier noch ein kurzes Video der Softair beim schießen.
    Allerdings beachtet bitte folgendes: Ich hatte keine Kugeln geladen, sondern nur Gas!
    D.h. ich musste den Schlittenfang mit dem Finger die ganze Zeit runterdrücken,
    und da ich relativ kleine Hände habe, sieht es vielleicht etwas komisch aus,
    aber die Infos kommen rüber, und das ist Hauptsache.

    http://www.whitefalcon.13pixelchen.de/schusstest.rar


    ~~~~~~ Fazit | Pro & Kontra ~~~~~~


    Also nach etwas testen, bin ich zu dem entschloss gekommen, dass diese Softair
    in Leistung und Punkto Genauigkeit wirklich gut ist!
    Allerdings ist das Gewicht von 1,5kg für manche vielleicht etwas zu viel, mir persönlich
    ist es genau richtig, und auch nicht zu Schwer. Dann kommt die Größe der Softair....
    Sie ist wie sie manche nenne eine "Zimmerflak", aber trotz der Größe ist sie Skirmtauglich,
    eventuell müsste man sich einen eigenen Hohlster bauen, da es glaub ich im Moment keine gibt
    die groß genug für die Desert Eagle wären.


    [green]~* Pro *~

    - Aussehen, das Chrome sieht einfach nur GEIL! aus.

    - Gewicht von 1,5kg, ich habe das bei Pro & Kontra weil manche damit besser umgehn, manchen ist es jedoch zu Schwer.

    - Schussleistung, sie ist für eine GBB typisch, stark.

    - Genauigkeit, ich war von der Genauigkeit recht überrascht.

    - Magazin Kapazität, das Magazin umfasst 26Kugeln und das ist für eine GBB Meiner Meinung, viel.

    - Verstellbares Hopup, einfach praktisch, es ist aber auf 0,2g aber mehr auf 0,25g ausgelegt.

    - Verarbeitung, von der Verarbeitung bin ich zufrieden! Es gibt nur eine Schweißnaht die man kaum sieht => Unterm Lauf.

    - Große Gaskammer, Also ich hab jetzt ungefähr schon 6-7 Magazine verschossen, und meine 600ml Flasche,
    ist noch nicht mal Halbleer bzw., ich hab eine Volle und eine benutzte, fühlen sich beide Relativ gleich an.[/green]


    [red]~* Kontra *~

    - Gewicht von 1,5kg, ich habe das bei Pro & Kontra weil manche damit besser umgehen, manchen ist es jedoch zu Schwer.

    - Preis, die Softair kostet 196€ verchromt, das ist nicht gerade Wenig, aber man bekommt dafür Ordentlich Leistung!

    - Größe, die Softair mag für Leute mit kleinen Händen vielleicht etwas zu Groß sein,
    einen passenden Holster für die gibt’s es soweit ich weiß auch nicht, aber wird es sicher noch geben.[/red]


    Wem also das Gewicht, Preis und die Größe nichts ausmachen, der kann sich die Desert Eagle beruhigt kaufen,
    ich hab’s auch getan und bin in keinster Weise Enttäuscht, man bekommt für das Geld ordentlich Leistung,
    und die Softair sieht auch einfach kultig aus, ist auch aus vielen Filmen bekannt ;)


    Hier noch mal das kurzes Schussvideo, für diejenigen die das Review nicht gelesen haben :P
    Ich habe jedoch ohne(!) Kugeln geschossen, deshalb musste
    ich erst mal den Schlittenfang hinten halten, damit der Schlitten nicht bei jedem
    Schuss hängen bleibt.

    http://www.whitefalcon.13pixelchen.de/schusstest.rar


    So, das war’s! Hoffe es hat euch gefallen, wer Anregungen, Kritik oder auch Positives hat,
    könnt ihr es posten, Rechtschreibfehler hab ich versucht zu verhindern ;)


    Ich hab viel Zeit in dieses Review investiert, ich bitte darum es nicht zu kopieren, oder unter
    anderem Namen zu benutzen!

    [code=c] WhiteFalcon aka Felix S. ~ 04.05.2005

    Einmal editiert, zuletzt von MOA (4. Mai 2005 um 20:59)