wo bekomme ich eine richtige match armbrust

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2005 um 21:31) ist von hanne.

  • moin,

    ich suche nun schon seit einiger zeit nach einem onlineshop bei dem man eine richtige match armbrust bekommt, also kein so tarnfarbenes jagdspielzeug, sondern sowas wie die obere hier: http://www.schuetzenbund.de/sport/diszipli…brustschiessen/

    oder kann mir zumindest jemand sagen, wo man da preislich liegt, und wo in bayern (region muenchen) man sowas wenigstens offline erwerben kann wenn es schon keinen online shop geben sollte...

    vielen dank,
    heiko

    all right - i admit it - beautyful.... not you! the gun! that gun is a gorgeous weapon! --- Sledge Hammer

  • Frankonia - aber preislich darüber.
    Dass gute Lothar Walther "Einstiegsmodell.

    Nur, wo es diese abgebildere Version herkommt :confused2:

    Google verrät jedenfalls nichts

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • danke fuer die schnelle hilfe.

    ich muss zugeben, dass ich von den winzeler preisen ein wenig ueberrascht bin. ich hatte damit gerechnet, dass es, weil optisch einem luftgewehr nicht unaehnlich, auch preislich in dieser richtung liegt, also so um die 1500 eur. aber 2500 eur fuer das 10m modell und noch mehr fuer das 30m modell sind mir erstmal zu viel..

    sollte doch nochmal jemand ueber das abgebildete modell auf der homepage des schuetzenbundes stolpern, bitte melden. ich denke mal so ne ordnungsgemaesse in china produzierte massenware duerfte doch um einiges guenstiger sein wie schweizer handarbeit ;)

    den frankonia katalog hab ich erstmal angefordert, vielleicht findet sich da ja noch was.

    all right - i admit it - beautyful.... not you! the gun! that gun is a gorgeous weapon! --- Sledge Hammer

  • DSB Sport und Feld ... ;)

    @ god64:
    Frankonia hat auch die kleinere Lothar-Walther- Version für 345 drinne.
    Diese 10m Version ist ohne Diopter.
    Zu beiden sollte man aber noch den Spannhebel dazurechnen, auch, wenn sich 27 Kg noch per Hand spannen lassen.

    Als günstiger Einstieg ( aber nicht zu vergleichen mit einer Match-Armbrust! würde mir höchstens der Umarex-Nachbau bei Kaehny einfallen.
    Ansonsten schau mal auf der DSB Seite unter Deinem Landesverband nach. Sicher wirst Du da in Deiner näheren oder weiteren Umgebung fündig, zwecks Armbrustverein, wo Du genau diese als VereinsBrust schießen könntest.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi erstmal ich schieße Matcharmbrust 10 m und 30 m hast recht wird im DSB
    geschossen nur ist nen teurer spaß ne 10m von Bruno Winzeler kostet 2800€
    aber du solltest zu einem Vereingehen und dir das erst mal richtig zeigebn lassen ist nicht ganz einfach und sonst ist das zu schade um die Bolzen in münchen gibts do Vereine die Armbrust schießen erkundige dich da doch mal z. B. in lochhausen

  • Hallo god64,

    ich habe da vielleicht etwas für Dich.
    Habe eine solche Lothar Match Armbrust mal als Pfand von jemanden erhalten.
    Diese ist noch im Orginalkarton, mit Diopter, Spannhebel etc.

    Wenn Du Interesse haben solltest gib mir Bescheid, ich schick Dir dann ein paar Bilder.
    gex77@web.de [/FTP]
    Gruss Gex :crazy2:

  • die Armbrust auf der DSB Seite steckt in dem P70 Alu Schaft von Feinwerkbau.

    man müsste vllt. mal bei Feinwerkbau anfragen, ob sie über Firmen Bescheid Wissen, die Armbrüste passgenau für ihre LG Schäfte Herstellen.

    Frag doch mal nach.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)