(TEIL2) co2air FT-Home Training und Wettbewerb

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2005 um 21:20) ist von Surfjunk.

  • Teil 1 des co2air FT-Home Training und Wettbewerbs:
    co2air FT-Home Training und Wettbewerb
    ===========================================

    Hallo,
    nachdem ich den letzten Wettbewerb unverhofft gewonnen hatte, hier die neuen Regeln und die neue Scheibe.

    Es wird auf 10m geschossen.
    Es sind insgesammt 39 Punkte erreichbar.

    -Übung A) Sitzend (FT-Anschlag), die Ränder dürfen nicht berührt werden, maximal sind 10 Punkte erreichbar. Es dürfen keine Punte in die Balken gemalt werden, da es bei dieser Übung darum geht auch ohne klaren Anhaltspunt zu treffen.

    -Übung B) Sitzend (FT-Anschlag), angekratzte Punkte zählen als Treffer, maximal sind 10 Punkte erreichbar.

    -Übung C) Knieend, angekratzte Punkte zählen als Treffer, maximal sind 10 Punkte erreichbar.

    -Übung D) Stehend, jeder erreichte Ring zählt ein 10tel der angegebenen Ringzahl, es zählt der höchste angekratzte Ring, maximal sind 9 Punkte erreichbar.


    Hilfsmittel wie Schießriemen oder Auflagen sind nicht erlaubt, der Wettbewerb läuft bis zum 24.04.2005 um 20:00 Uhr.

    Die Scheiben können auf DinA4 Papier ausgedruckt werden, sollten aber mit Zielscheibenpapier hinterklebt werden um nicht auszufransen. Es sind sowohl Flachkopfdiabolos als auch andere erlaubt, nur müssen alle Übungen einer Scheibe mit der selben Sorte geschossen werden.


    Ich hoffe es macht Euch Spaß mitzumachen und Eure Ergebnisse hochzuladen.

    Viel Erfolg,
    Euer MOA

    Hier die Scheibe:
    https://www.co2air.de/upload/co2air-target-neu.pdf (ca 220kb)

    Dank an Thomas

  • Hi MOA,

    sehr interessante Scheibe, ich mach mit :lol: natürlich.

    Da ich nächste Woche beruflich sehr weit weg bin, habe ich wohl diesmal nur eine Chance.

    Gruß

    Musashi

  • "Visierung ist beliebig" steht da auf dem Zettel! Könnte ich dann also auch mit Diopter mitschießen oder nur ZF?

  • hi Ebi..

    habe mich ja auch gefragt, ob ich die 2002 mit Diopter nehmen soll aber bei den kleinen Punkten (B) dürfte es wohl mit dem ZF besser gehen und ein Wechsel der Waffe auf einer Scheibe ist sicher nicht gestattet..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Könnte ich dann also auch mit Diopter mitschießen oder nur ZF?


    Du kannst Kimme und Korn, Diopter, ZF, RedDot oder ähnliches benutzen, oder auch einfach über den Lauf zielen, wie es Dir beliebt.

    Je Scheibe nur eine Waffe. es geht ja auch nicht unbedingt darum zu gewinnen (gibt ja eh nix), sondern die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und da ist es geschmackssache wie man schießt, Hauptsache man trifft :))

    Gruß MOA

  • @ MOA

    Zitat

    der Wettbewerb läuft bis zum 24.04.2005 um 20:00 Uhr.


    Auch wenn ich nicht mitmachen kann (fehlender Schießstand) eine Frage am Rande : Muß diese Übung in einen Rutsch geschossen werden,oder können da einige Tage dazwischen liegen ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ Leuchtturm

    muß nicht in einem Rutsch geschossen werden.....

    Weil.....weiß doch keiner. Aber es muß halt eine Scheibe sein.

    Stimmt das, was ich gerade hier geschrieben habe, MOA?

    Du machst die Regeln! ;)

    Gruß

    Musashi

  • Hi Jungs

    Ich hab von MOA die Originale bekommen die etwas besser sind als die Datei wo oben zu sehen ist. Da ich die Scheibe unten nicht habe kan ich es nicht nachbasteln, den oberen bereich hatte ich schon soweit fertig

    https://www.co2air.de/upload/Target-Din-A4.JPG
    https://www.co2air.de/upload/Target-Din-A4.pdf (nur für DSL-User da 2MB groß)

    Leuchtturm

    Hmm, ich würde schon sagen daß man dieses Blatt nacheinander schießen sollte, beim Field Target schießt du ja auch alles nach und nach und vom FT1 Training her wurde da auch alles nacheinander durchgeschossen. Alles andere kann sicherlich MOA klären wenn er wieder online ist.

    Gruß
    Para

  • Thx für die bisherigen Antworten.
    Reizen tut mich die Teilnahme schon,nur kann ich "meine" 10m nur benutzen wenn die Vermieter nicht zu Hause sind :))
    Danke Para für die neue Datei...war gerade dabei meinen Drucker zu....er***...
    aber lassen wir das :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Thx für die bisherigen Antworten.
    Reizen tut mich die Teilnahme schon,nur kann ich "meine" 10m nur benutzen wenn die Vermieter nicht zu Hause sind :))
    Danke Para für die neue Datei...war gerade dabei meinen Drucker zu....er***...
    aber lassen wir das :crazy2:

    Evtl gibt es die Scheibe nochmal in Guter Qualität sobald ich die 10m Scheibe in endsprechender Qualität habe, der rest selber ist kein problem für mich in Corel zu zeichnen.

    Gruß
    Para

  • @ Paramags

    Zitat

    Evtl gibt es die Scheibe nochmal in Guter Qualität


    Das würde ein sauberes Zielbild bedeuten,und bestimmt bessere Ergebnisse im Schuß :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • So, nach nun über einer Stunde arbeit ist die neue Scheibe mit den Maßen des originales fertig. Da diese sauberer wirkt würde ich vorschlagen diese zu verwenden (aber nur wen MOA nichts dagegen hat)

    https://www.co2air.de/upload/co2air-target-neu.pdf (ca 220kb)

    Gruß
    Thomas

    EDIT: ACHTUNG: Ein Fehler wurde noch Korrigiert, aktuelle scheibe ab 1:15 Uhr Verfügbar

  • alex
    was hast Du denn mit uns vor ??? ,
    sitzend auf die balken ist ja noch machbar ,
    sitzend ,auf 3mm punkte , mit einem 4,5 mm diabolo :( ,
    knieend auf 8 m punkte ,
    stehend auf eine 10 er scheibe .

    ma sehen , wie es augeht .

    erwn

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Na ja,es scheint daß ich eben der erste bin und auch die allererste Scheibe benutzt habe:
    Die Ringscheiben für stehend, habe ich nicht ausgewertet dies überlasse ich den MOA

    Diana 100 ,ZF Simalux Gold Zoom 23 ,Diabolos mit flachen Köpfen.

    Bilder

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • @ Paramags

    Zitat

    So, nach nun über einer Stunde arbeit ist die neue Scheibe mit den Maßen des originales fertig. Da diese sauberer wirkt würde ich vorschlagen diese zu verwenden


    Nun passt es,ich wollte schon meinen Drucker er***** :))
    Danke Dir !

    Der Effekt : meine Druckerpatrone ist leer :cry:
    Dabei schieß ich lieber Diabolo-Dosen leer :(

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (13. April 2005 um 01:57)