Ideal Patent. Was kinder Früher hatten.

  • Ich möchte euch den Ideal Patent "Penger" (Wie ich ihn als kleines Kind genannt hab)
    vostellen, eine Spielzeugwaffe von vor 1949. Mein Vater ( Jahrgang 42 )hat sie wohl mit 6 Jahren geschenkt bekommen.Das Teil funktioniert ohne Medium, ich meine damit dass, das Geschoss direkt von einer Feder angetrieben wird.
    Das ist die hübsche Schachtel :crazy2: :

    Wenn man sie öffnet kommt das zum Vorschein: Die Zielscheiben und die Pistole mit einem Schuss Muni.

    Aber ersteinmal wollen wir uns auf die Pistole konzentrieren.
    Im Lauf läuft einfach eine Feder, der Pfeil wird hineingedrückt und rastet mit dem Metallrand in einer Sperre ein, der Abzug löst diese wieder.
    Der Pfeil ist nicht mehr ganz so gut .

    Die Zielscheiben sind leider arg ramponiert, ein bis zwei Schuss Lg und ein kleines kind (ich) was mal versucht hat das mit Papier zu reparieren haben ganze arbeit geleistet.
    Aber egal, sie sehen noch ganz gut aus und klappen auch noch richtig zuverlässig bei jedem Treffer um, naja, bei jedem in die oberen Regionen, sonst wird ein Zweiter fällig.

    Jetzt nochmal ein Gruppenbild mit aufgestellten Scheiben:

    Schießergebnisse: Ich hab damit wegen dem kaputten Pfeil 6-7 Jahre nicht mehr damit geschossen, aber als kleines Kind fand ich es suuper, schade das es so etwas heut nich mehr in der art gibt, die Scheiben werden gut umgeworfen (Und sehen gut aus), is einfach nett.

    Ich hoffe ihr findet meinen ersten "Test"/Bericht in diesem Forum gut, oder zumindest nich grottig.
    Kritik und Fragen wie immer per Pn oder Testberichtfragenforum.

    Nein, ich verkaufe das Teil nicht. :))