Baikal Ij61 Sniper

  • Hallo,

    ich wollte euch mein neues LG vorstellen!

    Für die, die auf „Sniper“-Look stehen wie ich, ist das Gewehr ideal! Vielen Dank nochmal an http://www.muzzle.de für die Inspiration und die vielen nützlichen Beiträge, die ich hier gelesen habe!

    Hab am Donnerstag mal schnell das Gewehr bei waffeno... bestellt und die (mittelhohen) Montageringe. Am Dienstag war das Paket schon da. Weil zum Snipen noch paar Sachen gefehlt haben, bin ich schnell zum BüMa um die Ecke gerannt und habe ein ZF von Walther geholt (4x32).

    Die Montageringe, die dran waren, habe ich schnell abgeschraubt, weil die zu flach waren. Die Montage war nicht einfach! Die 11-mm-Schiene an der Waffe ist nur 6cm lang, da kann ich die Montage zwar anbringen, das sieht aber optisch gar nicht gut aus! Hab also die Feile ausgepackt und los geht's.
    Nach 30 Min hatte ich es geschafft -- ZF drangeschraubt und die Freude war groß: es nimmt langsam Gestalt an!

    Kimme und Korn sind überflüssig, also ab damit! Dafür kommt der Kompensator drauf. Das Original Baikal ist echt nicht schlecht, Optik und Funktion 1A, sieht fast wie Großkaliber aus. Weil die Pods von Versa noch nicht da waren, hatte ich genug Zeit, das LG einzuschießen.

    Ich war mehr als überrascht, wie kräftig und genau die Waffe ist. Auf 10 m (mehr steht mir nicht zur Verfügung) treffe ich nach Justieren fast Loch in Loch.

    Heute war der große Tag! Die Versa-Pods sind da (mit Universal-Halterung). Da am Gewehr gar keine Halterung vorhanden war, musste ich zwei Löcher bohren, um die Halterung festzuschrauben. Ging eigentlich ganz fix, weil der Baikal aus Plaste ist. So -- alles festgezogen und voila - wir haben ein Sniper-Gewehr!

    Und jetzt kommen die Bilder!