Revolver .380: Smith & Wesson 19 Combat

  • Testbericht Smith & Wesson 19 Combat

    Technische Daten:

    Gesamtlänge : 187mm
    Lauflänge: 2,5 "
    Höhe: 117 mm
    Breite: 40mm
    Schußzahl: 5
    Kaliber: 9mm K


    Ich habe meine Smith & Wesson 19 Combat ( neu und unbeschossen ) bei egun ersteigert.
    Geliefert wurde der Revolver in einem blauen Hartschalenkoffer inkl. Putzbürste, Abschussbecher und Bedienungsanleitung.

    Die Formgebung des Revolvers hat mich veranlasst, diesen Revolver zu erwerben.
    Er hat einen schönen 2,5 " Lauf und hat optisch durch die Vernickelung und den schwarzem Combattgriff ein imposantes Erscheinungsbild. Die schwarzen Combatgriffschalen geben einen guten Halt und sind sehr griffsicher.



    Der Revolver verfügt über eine gute Optik, sowie auch die Verarbeitung sauber ist und über die es eigentlich nichts zu beklagen gibt.

    Leider ist bei dem Revolver die Laufsperre sehr eindeutig sichtbar, ich denke das man dies auch anders hätte gestalten können.

    Der Schlossgang ist butterweich und die Trommel lässt sich wunderbar leicht ein- und ausschwenken und rastet dann auch sehr weich wieder mit einem sauberen "klick" ein.

    Die Trommel fasst 5 Patronen ( meines Erachtens eigentlich eine zuwenig für die Größe des Revolvers ), die sich durch den Ausstosser sehr leicht wieder entnehmen lassen.


    Alles in allem ein gutverarbeiteter Revolver mit S&W Logo und Schriftzug. Keinerlei Verarbeitungsfehler und auch eine sauber verarbeitete Vernickelung.

    Ein Revolver, der ein erstklassiges Erscheinungsbild besitzt und super geeignet ist für die Vitrine und jedem SSW-Sammler.

    Ich hoffe, euch hat der kleine Testbericht gefallen.

    Liebe Grüße

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (25. März 2005 um 22:16)