Umrechnung m/s und Joule

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 10.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2005 um 12:24) ist von full.house.

  • Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem, und zwar dass einige Verkäufer ihre Waffen mit z.b. 0,5 Joule kennzeichnen, aber andere dafür z.b. 70 m/s!
    Kann mir jemand erzählen, wie man von Joule auf m/s Umrechnet bzw. andersrum?

    Danke

  • Hallo Googlesucher,

    willkommen erst mal hier im Forum. :new11:

    Aber Dein Nick provoziert ja auch gleich die Antwort, daß Du ja hättest Dein Spezialgebiet bemühen können. :crazy2:
    Einheitenumrechnung wäre zB ein Stichwort.

    Exakt ist immer die Energiangabe in Joule.
    Die Geschwindigkeitsangabe ist, wie Para schon bemerkte, abhängig vom Geschossgewicht und lässt nur eher allgemeine Rückschlüsse zu.

    Bei Softairs geht man wohl bei Gewehren von 0,2g Pellets aus und bei Pistolen von 0,12g.
    Die Spezis mögen korrigieren. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi!

    Also mit dem Download find ich super! - thx paramags
    Und danke auch an plumbum!

    Ich hab zwar in physik aufgepasst, aber irgendwo hatten ich nen Wurm drinn.

    Aber jetzt is alles klar

    Danke

  • Zitat

    Original von Googlesucher

    Kann mir jemand erzählen, wie man von Joule auf m/s Umrechnet bzw. andersrum?

    Danke

    Versuch´s mal hiermit!

    Das Programm ist zwar für stärkere Sachen und Flugbahnkurven gedacht, aber läßt sich zum Umrechnen sehr gut einsetzen.

    Die Angaben auf der Verpackung oder in den Anzeigen haben aber meist ein "up to" also "bis zu" davorstehen.
    Daher kann die Leistung auch darunterliegen.

    Da eingegeben:
    0,2 Gramm Gewicht
    70 ms
    macht 0,5 Joule

    Die zugrundeliegende Formel ist hier im Forum aber auch schon desöfteren gepostet worden ... ;)

    EDIT:
    Aber es geht auch viel einfacher:
    mit dem hauseigenen Rechner! :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...