Revolver .380: Mercury M1 Lightning

  • Testbericht : Mercury M1 Lightning

    Technische Daten:

    Kaliber: 9mm Knall
    Lauflänge: 51mm ( 2" )
    Gesamtlänge: 177mm
    Höhe: 127mm
    Breite: 37mm
    Gewicht: 700g
    Schußzahl: 6


    Als ich bei Frankonia meinen M1 Lightning bestellt habe, wusste ich nicht was auf mich zu kommt; geliefert wurde er in einer rot-weißen Schachtel der mit rotem Filz ausgelegt ist inkl. Putzbürste, Abschußbecher und einer 2-sprachigen Bedienungsanleitung.

    Ich nahm den Revolver aus der Schachtel und war positiv überrascht über das doch sehr enorme Gewicht. Der Revolver liegt wirklich erstklassig in der Hand durch den Combat-Griff und durch die Vernickelung (die so gut wie verchromt wirkt) sieht der Kleine noch edler aus!


    Die Trommel lässt sich sehr leicht ausschwenken und der Schlossgang sowie auch der Abzug ist butterweich!!!


    Die Mündung sieht unverbaut aus, die Sperre ist nicht soweit vorne wie bei anderen Herstellern und ist nach einigen Schuß kaum noch sichtbar.

    Die Verarbeitung ist super, keinerlei Verkantungen oder schlecht verarbeitete Stellen, sowie auch die Vernickelung sehr hervorzuheben ist (sieht absolut edel aus, wirkt fast wie verchromt)

    Die Trommel fasst 6 Patronen, die durch den Auszieher absolut einfach wieder zu entnehmen sind. Die Verriegelung ist butterweich und die Trommel rastet mit einem sauberen *klick* ein.

    Der Revolver, wie schon gesagt, hat ein erstklassiges Erscheinungsbild und ist super und einfach zu handhaben, zusätzlich gibt der schwarze Combatgriff einen super Halt..

    Fazit:

    ich bin absolut begeistert von dem Mercury M1 Lightning, der bei Frankonia für 109 EUR ( in vernickelt ) zu haben ist. Ein klasse Revolver, der super in der Handhabung, in der Verarbeitung und von der Optik ist.

    Ich hoffe, euch hat dieser kleiner Test zum kleinen Mercury gefallen!

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (18. März 2005 um 23:18)