Vaseline für die A3000

  • Hallo,

    vielleich kann ich euch auch mal nen Tip geben:

    vor 3 Monaten habe ich ein Magazin meiner A-3000 zerlegt und es mit Vaseline behandelt.
    Der Effekt ist, mein Zeigefinger tut mir nicht mehr so weh

    Wie habe ich das gemacht ?:

    DEMONTAGE

    Material
    --------------
    1. Wattestäbchen (Q-TIP)
    2. Kreutzschlitzschraubendreher in passender Größe
    3. VASELINE (nach D.A.B.)
    4. Magazin

    Zuerst muss das Magazin vollstaendig geladen werden (erleichtert spaeter das Unterscheiden von Oben und Unten der Faesschen).

    Dann Schraube in der Mitte des Magazins loesen (VORSICHT: Mutter auf der Rueckseite)

    Dann den Rest der Schrauben loesen (weitere 4 Stueck).

    Magazin von Oben betrachten und merken, in welchem der drei 'sichtbaren' Loecher des schwarzen Kunststoffteiles sich die Feder befindet.
    - bei mir war's (von der Ladeseite aus gesehen bei beiden Magazinen rechts).

    Magazin in eine Plastiktuete stecken und Deckel abheben - die Feder fliegt in die Tuete.

    Magazin 'auskippen' - 28 Faesschen liegen jetzt so rum.

    Wattestaebchen mit Vaseline einschmieren und den 'unteren' Teil des Magazins gut einschmieren.

    Den Mittelsteg dabei nicht vergessen.

    Die Faesschen rundum und an der Ober- und Unterseite ebenfalls fetten, und nacheinander wieder in das Magazin einlegen (Richtung beachten s.O. - Laden).

    Deckel ebenfalls fetten, und versuchen das Magazin wieder zusammenzubauen - viel Glueck dabei.
    Die Feder kommt dabei in das gleiche 'Loch' wie zuvor.

    EFFEKT:
    Ein merklicher Unterschied zum 'ungefetteten' Magazin.
    Zusaetzlich ergibt sich automatisch noch eine Pflegewirkung auf alle beteiligten Finger .

    Mein Zeigefinger bemerkt den Unterschied deutlich.
    Ich kann mir jetzt wieder ohne grosse Probleme nach einer ANICS-Session in der Nase bohren

    FAZIT:
    Kosten: Apotheke um die Ecke 1,25 EUR / 80g Valseline (stinkt nicht, und ist auch danach noch vielseitig zu verwenden)
    Zeitaufwand je Magazin: ca. 15 Minuten
    Effekt positiv?: mein Zeigefinger sagt ja.

    Fuer alle, die Bedenken haben, Vaseline zu verwenden, hier mal nachschauen:

    http://www.klever-ballistol.de/de/scheibe.html

    Gruss
    doctorelch

    Tip des Monats 02.2002

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.