Walther CP88 Competition Trophy

  • CP88 Competition Trophy


    Gesamtlänge: 230 mm
    Gewicht: 1150 g
    Kaliber: 4,5 mm (.177) Diabolo
    Magazinkapazität: Fast-Action-System
    Kapselladesystem: Power-Spannsystem
    Schuss-Kapazität: 8-schüssig
    Visierung: Balkenkorn, seitlich verstellbare Kimme
    Sicherung: Abzug- und Schlagbolzensicherung
    Lauf: gezogener Lauf
    Lauflänge: 143,1 mm (5,6")


    Erster Eindruck:
    Als ich nach einem anstrengendem Schultag nachhause kam und in meinem Zimmer das Paket entdeckte, war der ganze stressige Tag vergessen.
    Der Koffer macht einen sehr Stabilen eindruck. Er bietet Platz für:
    -4 CO² Kapseln
    -1 Diabolodose
    -1 CP88 mit RedDot
    -Werkzeug
    -3 Trommeln
    -und einen Speedloader, den man neben dem RedDot hinlegen kann

    Die CP88 liegt sehr gut in der Hand und ist mehr oder weniger leicht zu bedienen. Dennoch ist sie recht schwer, doch mit ein bisschen Übung merkt man das nach kurzer Zeit nicht mehr. Die RedDot-halterung bzw Weaverschiene hat einen Nachteil, wie ich beim ersten Schiessen bemerkt habe. Sie ist an beiden Seiten jeweils mit einer Schraube und zwei Stiften befestigt. Leider waren die Stifte nicht fest gemacht und konnten so rausfallen (jedenfalls bei mir), deshalb ging mir nach dem ersten schiessen einer dieser Stifte verloren.


    Das RedDot, Walther TOP POINT II
    Das RD ist zum Fun-schiessen bestens geeignet, fürs Scheiben schiessen dagegen eher nicht, da der Punkt ziemlich gross ist. Die Helligkeit ist in 11 Stufen regulierbar und leicht einstellbar. Hier ein Bild auf niedrigster Helligkeitsstufe:

    Der Abzug:
    Der Abzug ist im DA sehr "flüssig" wenn man die Trommeln richtig geladen hat, deshalb kann man auch im DA ziemlich genau schiessen. Im SA-Modus hat man einen gut spürbaren Druckpunkt. So ist die CP88 fürs Scheiben- und fürs Fun-schiessen geeignet.


    Das Laden:
    Das Laden ist bei den ersten 10 Magazinen, für einen Anfänger, ein bisschen mühsam. Man legt die Trommel ein und kippt die CP88 unabsichtlich ein bisschen auf die Seite und die Trommel liegt am Boden. Das beladen geht relativ leicht. Obwohl die Pistole eine Weaverschiene besitzt, da die Halterung, vor der Ladeöffnung endet. Die Trommeln ladet man am besten mit einem Speedloader, da es sonst zu einem mühsamen gefummle wird. =)



    Schusstest:
    Je 8 Schuss mit Finale Match Diabolos, aus 10 Meter aufgelegt

    Das Reinigen der CP88:
    Am besten, man schraubt die Laufverlängerung ab und zieht dann den Ladehebel runter. Dann kann man den Schlitten entnehmen und den Lauf reinigen. Ölen sollte man: Den Verschlusshebel, die Schraube zum festhalten der Kapsel,den Abzug, die Verschluss-Führung und den Griffschalenöffnungsknopf.


    Nach 5 CO² Kapseln sollte man eine Wartungskapsel verschiessen oder einen Tropfen Ballistol aufs Ventil geben...


    FAZIT:
    Nach ca. 30 Kapseln hatte ich weder Probleme noch ein schlechtes Gewissen , wegen dem Preis. Leere CO² Kapseln trifft man aus 10 Meter noch ohne Probleme, das Schiessen macht einfach nur Spass. Ich habe bei der Pistole noch keine Mängel entdeckt, aber das RD kann ich fürs Scheibenschiessen nicht empfehlen. Deshalb spare ich jetzt für ein Simalux, wie man durch meiner Signatur bemerkt hat :D. Ich würde sie wiederkaufen.

    mfg
    darko

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. März 2005 um 16:23)