Reinigung eines verrosteten Rohrs

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2005 um 05:54) ist von schwotte.

  • Ich habe von einem Kumpel einen Vorderladerrevolver bekommen. Er sieht außerlich noch ganz gut aus, aber das Rohr ist innen völlig verrostet. Er hat ihn wohl vor ein paar Jahren mal geschossen und nie sauber gemacht. Nun habe ich schon alles probiert, aber den groben Rost zwischen und auf den Zügen bekomme ich einfach nicht weg. :cry: Das Rohr ist innen rauh und pickelig wie eine Schruppfeile. Gibt es dafür so eine Art Rostumwandler? Habt ihr da einen Rat?
    Gruß

    Trimax

    G.L. Durango :nuts:

  • Zitat

    Original von Trimax
    Ich habe von einem Kumpel einen Vorderladerrevolver bekommen. Er sieht außerlich noch ganz gut aus, aber das Rohr ist innen völlig verrostet. Er hat ihn wohl vor ein paar Jahren mal geschossen und nie sauber gemacht. Nun habe ich schon alles probiert, aber den groben Rost zwischen und auf den Zügen bekomme ich einfach nicht weg. :cry: Das Rohr ist innen rauh und pickelig wie eine Schruppfeile. Gibt es dafür so eine Art Rostumwandler? Habt ihr da einen Rat?
    Gruß

    Trimax

    wenn der lauf innen verrostet ist , kannst Du wohl nicht mehr allzuviel mit dem stück
    anfangen . beim schiessen mit dem bleigeschoss wird das geschoss von den rostnarben abgerieben und der lauf wird wohl immen enger werden .
    dadurch steigt aber der gasdruck stark an und es könnte einen trommel - oder rohrsprenger geben .
    also vorsicht mit dem ding , hänge Ihnen einfach an die wand .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • @ Bart

    Hier dürfte die Rede von einem auf SSW umgebauten Vorderlader sein ... :))


    @ trimax

    So starken Rost bekommst du wohl nicht mehr ganz raus.
    Wenn der Lauf nicht weiter mit Sperren zugesetzt ist, kannst du ihn mit Putzstock und einem Werghalter mit Schlaufe, um den du grobe Stahlwolle gewickelt hast, wieder etwas entrosten.
    Dabei kein Öl nehmen, sonst wird alles versaut, und immer wieder ausblasen.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.