Walther LG 200 als Field-Target-Umbau (Version 2.1)

  • Hallo,

    über den ersten Umbau meines Walther LG 200 sowie über den hierzu von mir angefertigten Lochschaft hatte ich ja schon berichtet.

    Zwischenzeitig hat das Gewehr noch ein paar Änderungen und Ergänzungen über sich ergehen lassen müssen, die ich den Interessierten nicht vorenthalten möchte. Vielleicht wird der ein oder andere ja zur Nachahmung insperiert.

    Mit heutigem Stand kann ich sagen – das Gewehr ist nun (endlich) fertig.

    Zunächst hat der Lochschaft an beiden Seiten je 2 halbrunde Einfräsungen erhalten. Dadurch wird der Vorderschaft nicht nur „griffiger“ sondern wirkt optisch auch etwas schlanker.


    Als Erleichterung für das Tragen von Lane zu Lane wurde das LG 200 mit einem Gewehrriemen ausgestattet der an zwei abnehmbaren Riemenbügelhaltern befestigt ist.

    Die lange Pressluftkartusche (Walther Dominator) wurde mit einer aufsteckbaren schwarzen Plastikkappe ergänzt. Dadurch wird zum einen das Manometerglas geschützt und zum anderen schließen Laufmantel und Pressluftkartusche nun bündig ab.

    Das Zielfernrohr BSA 10-50X60 hat eine abschraubbare Alu-Sonnenblende (Sonderanfertigung) und klappbare Staubschutzkappen erhalten.


    Die Kniestütze ist jetzt mit massiveren Abstandhaltern ausgestattet. Die Befestigung der an der Unterseite mit einer Gummiauflage versehenen Kniestütze erfolgt mit zwei Imbusschrauben, die in zwei, in der Schaftunterseite eingelassenen Rampamuffen sicheren Halt finden.


    Da das montierte Zielfernrohr BSA 10-50x60 durch den großen Objektivdurchmesser eine gewisse Montagehöhe fordert, ist zwischen System und Montagen eine speziell angefertigte zweiteilige „Visierlinienerhöhung“ verbaut worden.

    Die vordere Erhöhung greift in ein nachträglich in das System eingefrästes 11 mm-Prisma.

    Auf dem Bild ebenfalls zu sehen ist der gekürzte Spannhebel mit dem daran angebrachten gummiummantelten Knauf.


    Auf dem Seiten- und Höhenrad sind wassergeschützte und reflexfreie Klebebänder mit Entfernungsmarkierungen angebracht.


    Der Zeiger am Seitenrad hat eine weiße Markierung erhalten. Damit die Angaben zur Höhenverstellung auf dem extra großen Höhenrad (Sonderanfertigung) exakt abgelesen werden können, wurde am Korpus des ZF eine „Plastikschelle“ mit einer Strichmarkierung angebracht.


    Gruß Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (23. Oktober 2007 um 21:28)