1077 in Ruger Mini-14-Schaft

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2005 um 20:00) ist von rugerclub.

  • Hat jemand schonmal versucht, das 1077er System in einen der vielen Ruger Mini-14 oder Mini-30 Schäfte all der Zulieferer zu bauen? Passt das einfach oder mit geringen Änderungen? Wenn ja, würde das gar in eines der Bullpup- oder Klappschaftschäfte passen?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wo ist denn diesmal das geballte Wissen des Forums zu diesem Thread? Irgendjemand hier hat doch bestimmt 'nen Ruger auf WBK und könnte das beantworten, oder?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • hi flens!

    also ich habe beide nicht - wbk und ruger - bin mir aber ziemlich sicher, dass das so nicht hinhaut. es wäre einfach ein riesen zufall, wenn die systeme in den dimensionen identisch wären. bestenfalls passt das ganze mit riesen anpassarbeiten, aber will schon einen teuren ruger mini schaft vermackeln? (:)

    jens

  • Ich könnt dir da behilflich sein, liege z.Z. mit Grippe flach und zwar so richtig. Ich werd also die nächsten paar Tage nicht dazu kommen. Sorry.
    Wenn's bis dahin kein anderer getestet hat, werd ich gleich probieren sobald ich wieder fit bin.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von flens69
    Wo ist denn diesmal das geballte Wissen des Forums zu diesem Thread? Irgendjemand hier hat doch bestimmt 'nen Ruger auf WBK und könnte das beantworten, oder?

    Entschuldige bitte das ich nicht direkt reagiert habe ;)

    Die Crossman1077 passt nicht in den Schaft der Mini14/30 und auch nicht in den der 1022. Damit sind auch die auf eGun angebotenen Schäft für dich uninteressant, ich glaube das war der Grund deiner Frage.

  • Thanks Rugerclub. Schade ist es, da so'n schönes Klappschaft oder Bullpup 1077 mit Sicherheit geil wäre.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------