Pistole 9mm: Reck Pobeda

  • Reck Pobeda

    Die Reck Pobeda ist eine schöne Pistole, die gut geeignet ist für Sylvester, für die Selbstverteidigung und für die Vitrine. Ich habe sie mir für alles aufgezählte gekauft.

    Sie ist sehr zuverlässig und die Feder, die leider nur über den Lauf gestülpt ist, heizt sich auch nicht so sehr auf das sie nicht mehr funktioniert. Das ziemlich starke 9mm P.A. Kaliber ist doch ganz schön laut und lässt schon einen 30cm langen Feuerschweif aus der Mündung gucken.

    Das Magazin fasst leider nur 7 Patronen, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man genug geübt hat es zu beladen. Was mir aber gut gefällt, ist das man sehen kann wie viele Patronen schon drin sind (oder noch drin sind).

    Was auch noch gut zu beurteilen ist, ist das man sehen kann ob eine Patrone im Lauf ist, oder nicht.

    Das ist das schlechteste an der Pistole.
    Die Verpackung ist sogar noch schlechter als die meiner Softgun.

    Sie war sogar schon vom Transport zum Händler beschadigt.


    Die Reck Pobeda hat eine Walzensicherung, die leider ein bischen schwergängig ist, was aber nicht weiter schlimm ist.


    Fazit:

    Sie ist durch ihre Leichtheit (600gr) und ihre Kleinheit gut für das verdeckte Tragen geeignet.

    Ihr guter sauberer DA- und der leichtgängige SA Abzug sind gut für die Selbstverteidigung

    Ihre Magazinkapazität von 7+1 Patrone reichen für die Selbstverteidigung vollkommen aus und machen auch an Sylvester keine Probleme. Dadurch das man sie leicht zerlegen kann (Abzugsbügel runterklappen) ist es auch kein Problem sie zu reinigen. Obwohl viele nicht mit einem Magazindruckknopf neben dem Magazin zurechtkommen, finde ich ihn viel besser, denn das Magazin wird beim Betätigen dieses Knopfes sofort in deine Hand geschleudert.

    Ein kleiner Mangel ist das Fehlen des Schlittenfanghebels, was aber nicht weiter schlimm ist, denn das Magazin klemmt den Schlitten beim letzten Schuss sowieso hinten fest.


    © CP88