Weihrauch HW40

  • Die HW 40 - super präzise -
    Gerade frei stehend macht die Pistole Freude, da keine Einflüsse des Abzugs spürbar sind. Im Gegenteil zum Ladevorgang: Fitneß-Studio wird überflüssig und Fingerspitzengefühl ist gefragt. Dafür überrascht die Verarbeitung. Das habe ich zu dem Preis nicht erwartet. Diese Mechanik und Präzision. Auch die Kunstoffoberfläche ist über jeden Zweifel erhaben (Man kann sich darüber streiten. Aber sie ist pflegeleicht und aus einem Meter Entfernung könnte man auch wetten es ist Metall).
    Ich habe die Weihrauch HW40 auch schon über 25m geschossen und war über die Leistung mehr als überrascht. Die Treffsicherheit kenne ich von keiner LuPi. Sicher ist auch das ein positiver Nebeneffekt der perfekten Abzugmechanik.
    Toll auch die Visierung: Je nach Munition und Entfernung eine kleine Notitz über die Höheneinstellung, dann Schuß und drinn!!
    Oft habe ich schon keinen Spaß mehr die HW 40 zu benutzen da jeder Schuß sitzt. ;)
    Diese Präzision habe ich mir so nicht vorstellen können, obwohl ich mir durch das Prinzip der vorkomprimierten Luft, schon viel versprochen hatte. Meines Erachten kein Vergleich zu Double Aktion Waffen die durch ihr Magazin zum Fun-Schiessen vielleicht die bessere Wahl sind; zum Trainieren aber nutze ich die HW40.

    WJN