hw 35 vs. shadow 1000

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2005 um 22:36) ist von Tellminator.

  • Hi

    ich weiss es gibt so etwas wie option suchen.... (also komt nicht mit eurem zaubrelink ;-))

    Also ich lebe in der schweiz und da gibt es ja bekantlich keine 7.5 j begrenzung...
    darum suche ich power..
    die hw35 hat es mir wirkllich angetan aber dass einzige wass mich daran hindert sind die 230m/s.....

    wobei dass shadow 1000 305 m/s hat !!!!! (gamoschrott.......))

    gäbe es eine alternative zum hw 35 mit mehr kraft ? (in etwa die gleiche preisklasse)

    schonmall danke für die massen an antworten :new11:

    mfg riffer

    Einmal editiert, zuletzt von riffer (17. Februar 2005 um 21:36)

  • OK, ich sag ma das die HW in sachen Präzision besser is, und was die power angeht, bei solchen billigdingern, viel power, viel prellschlag, wenig präzision, war es nicht so das ihr Schweizer auch kleinkalibergewehre haben dürft??Wenn das stimmt und du power ohne ende willst, bei akzeptablen preisen würde ich ma sagen dass dass das beste ist. :crazy2:
    Und sonst, mit HW macht man nie was falsch, mit billigschrott weiß man nie was man sich reinzieht.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Nimm doch ein HW 98 in 5,5mm(brauchst bloß noch ZF). Ich kenne kein stärkeres LG. Du kannst nämlich, da du in der Schweiz lebst, eine Feder reinbauen, mit der es eine V0 von 320m/s in 5,5mm hat. Die funktioniert prima in dem Gewehr. Ich hab aber keinen Link zu der Feder, musst halt googlen.
    Nur so als Anmerkung: Ich habe nichts mit irgendwelchen Exportfedern am Hut, ich habe nur dieses eine Modell bei einem Bekannten einmal geschossen, daher die Erfahrung.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich ahb das Gamo 'Shadow 1000 in der WBK-Version

    Ich muss euch mal widersprechen: Das Gamo hat schon Präzision ich treff auf 25 m noch ein 2 Euro stück.

    Es hat elider einen starken Prellschlag, sodass es mir schon 3 mal das ZF runtergehauen hat!

    Nicht so angenehmen, man muss nochmal alles neu einschießen!

    Aber zum normalen schießen auf Zeischeiben oder nur zum Plinking ist es scho akzeptabel!

    Für Präzision hab ich ja mein FWB300

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Ballermann90 ja mit den kkgewehren stimt schon :nuts:

    aber im garten haus.... etc. heten die nachbarn kaum freude.... :( :cry:

    ich habe erlichgesagt keinen vergleich von 230m/s und 305 m/s
    und weiss daher nicht ob mir 230m/s schon reichen könnten.

    mit welchem LG trift man auf 30m genauer ?

    mfg riffer

  • hallo erstmal, ich denke mit einigen diana modellen könntes du sehr gut auf 40m treffen trotz des stärken rückscklags. z.B 350 magnum 360m/s mit einer 0,44g munition angegeben mit barakuda die solltest du benutzen auf grung des gewichts 0,69g oder siverpoint 0,76g.

  • Wie gesagt, ich empfehl dir das HW98. Das ist auch verdammt leise und natürlich sehr genau-Weihrauch eben.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Nein, damit liegst Du zu 100% richtig!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von roso
    hallo erstmal, ich denke mit einigen diana modellen könntes du sehr gut auf 40m treffen trotz des stärken rückscklags. z.B 350 magnum 360m/s mit einer 0,44g munition angegeben mit barakuda die solltest du benutzen auf grung des gewichts 0,69g oder siverpoint 0,76g.

    Wenn schon Gamo in einem Land mit toleranten Waffengesetzen, dann doch das Hunter1250.
    Die Zahl steht für die Geschwindigkeit!
    Dem Diana ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen (Schaft).
    Mit (nicht adequater Munition) erfreut das Gamo dann mit einem deftigen Überschallknall (z.B. Geco 4,5mm).
    Die Verarbeitung und Leistungsfähigkeit im Verhältnis zum Preis ist völlig OK.
    Den entsprechenden Prellschlag lernt man zu "verwalten", so daß auch Treffer auf 50m möglich sind (dann vielleicht eher H&N Baracuda Match verwenden ;) ).

    Der original Kompensator verleiht zudem dem schicken Gewehr ein nettes Äusseres :D

    TESTBERICHT

    Gruß
    WJN

  • gamo shadow 1000 305 m/s
    gamo hunter 1250 320m/s
    hw 97k 295 m/s

    kein grosser unterschied....

    was ist der unterschied von hw 97 und hw97k ? (was bewirt der kniklauf....)

    mfg riffer

  • hi,
    der Unterschied ist der kürzere Lauf bei der K-Version.


    Wegen dem Prellschlag würde ich das HW97 dem HW98 vorziehen. Hatte beide und muss sagen, dass sich das 97er angenehmer schiessen lässt.


    Wenn Du ein Gewehr suchst, was fast keinen Prellschlag hat aber viel Energie mit bringt, dann empfehle ich Dir den Diana 54 Airking. Kann man gebraucht für um die 350-400 Euro bekommen . Je nach Munition kommst Du da auf 27 Joule.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Bei Prellschlaggewehren ist ein langer Lauf eher nachteilig, da der Kolben aufschlägt, wenn das Geschoss den Lauf noch nicht verlassen hat. Alle wirklich präzisen Prellschläger, die ich kenne, haben kurze Läufe. HW 97 etwas über 30 cm, TX200 auch um 30 cm und die Prosport hat nur 24cm.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • noch zwei zwischenfragen: die hw 97k ist schon besser als die hw 77 ???
    und beim foren test von der hw 35 steht das sie zwei hundefutterdosen durchlocht. aner bei dem test der hw 97k steht das sie nur eine dose einseitig locht !!!!??? obwohl die hw 35 230 m/s hat und die hw97k 295m/s! ( liegt dass vileicht daran das das eine :F: ist und das andere nicht ?)

    Einmal editiert, zuletzt von riffer (22. Februar 2005 um 11:06)

  • Diese "Dosenlochtets" kann man nicht ernsthaft verwerten. Alleine schon deshalb, weil Dosen mit ganz unterschiedlicher Stärke hergestellt werden.

    hw 97k und hw 77 sind qualitativ wohl ziemlich ähnlich - lass hier doch Aussehen und Handling entscheiden!

  • welcher ist jetzt aber BESSER ? (prätzision, verarbeitung erfahrungen....)
    ich würde es noch vorziehen das es kimme und korn hat..(hw77)
    sind die modele identsch bi auf den schaft !!?
    wen ja danwürdeich die hw 77k nehmen
    den wen ich anfangs noch kein geld fürdas zielfernrohr ausgeben will ist die kime schon von vorteil...
    eignet sich die hw77k auch für FT ?(mit zielfernrohr)

    mfg riffer

    Einmal editiert, zuletzt von riffer (1. März 2005 um 11:19)

  • der kompensator ist doch zum teil lautstärken mindernd... oder ?
    würde der schaldämpfer beim hw77k in der 290ms version etwas bringen ? (bleibt das korn erhalten ?)
    mfg riffer