welches luftgewehr soll ich nehmen???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2005 um 20:24) ist von gerrydackel.

  • hallo
    ich möchte mir ein luftgewehr/luftpistole kaufen und ich hatte mir kriterien gesetzt und die waren:
    1. sie sollte schon auf mindenstens 5m genau schießen.
    2. es sollte nicht mehr als 200€ kosten
    3. es sollten neben diabolos auch stahlrundkugeln (oder am besten auch federbolzen, aber kein muss) abgeschossen werden können.
    ich brauche das luftgewehr/luftpistole nur zum schießen im garten und brauche deswegen kein super gutes und teures gewehr/pistole.
    ich hatte mir jetzt ein paar rausgesucht und wollte von euch mal wissen was ihr mir von denen raten würdet oder ihr am besten findet.
    sollte ich pistole oder gewehr nehmen? ich bin mir da noch sehr unschlüssig und würde eure meinung gerne hören. habt ihr villeicht ein besser gewehr oder bessere pistole die ihr mir empfelen könnt?

    folgende hatte ich mir rausgesucht:
    auf folgende homepage gehen:

    http://www.kotte-zeller.de/cgi/websale6.c…-shop&ref=proms

    und dann oben rechts unter artikelsuche folgende stichwörter eingeben.

    Pistole "Auto Air II" Kal.4,5

    Daisy Mod.880 Shadow Plus Luftgewehr SET

    Daisy Timberwolf Luftgewehr, Kal. 4,5 mm

    Gamo PT90 4,5mm Pistole

    Marksman Pistolenset mit Elektrozielscheibe

    so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Hallo,
    bitte lese dir das hier durch: Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen... Ansonsten kann ich dir von allen Waffen die du da aufzählst abraten. Gucke dir unsere umfangreichen Testberichte an, das hilft dir das passende zu finden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Luftdruck88

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Zunächst das oben erstmal lesen

    So, nun zu deinen fragen. Was soll es nun werden, Gewehr oder Pistole. Wenn du wert auf Präzision legst dann schlg dir Federbolzen und Stahlrundgugeln mal schnell aus dem Kopf, damit ruinierst du jeden gezogenen Lauf und auch auf 5m ist die Streuung groß.

    Wenn es eine Pistole sein soll dann empfehle ich die die Weihrauch HW 40. Bei einem Gewehr würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und ein Weihrauch HW 30 kaufen wo es bei K&Z gibt. Die von dir genannten Waffen taugen nicht sehr viel. Kauf die lieber gleich was gescheites.

    Gruß
    Para

  • Hallo,

    also es ist natürlich schwer dir einen Tip zu geben.

    Ich würde dir vom Preis/Leistungs Verhältnis zum Norconia B88 Seitenspanner LG raten. ca 140 Euro

    Habe ich selber und staune immer noch über die Schussleistung :huldige: :huldige: ( Genauigkeit besser wie so maches Diana oder Weihrauch LG ).

    Gab mal einen Test in Visier 9/1999 da hat es den 2 Platz ( von 14 Test LG`s ) nach dem HW50S gemacht.

    Also ich denke für deine Anforderungen mehr als genug.

    Zum Thema Federbolzen brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen :klo:

    Aber wie gesagt geschmäcker gehen immer weit auseinander

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • hallo,
    schau mal bei schneider sportwaffen rein,gute preise ,bei relativ guten tell luftgewehren
    kommt immer darauf an was du mit dem teil machen willst
    mfg.gerrydackel

    Rotti