Softair Target von KWC

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 13.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 01:16) ist von quent.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir dieses automatische Target von KWC gekauft.

    Im Lieferumfang befindet sich das Fangnetz, ein Paar Pappscheiben, Zielscheiben aus Plastik, der Aufsteller und das "Tor" für das Fangnetz.

    Die rechte und mittlere Zielscheibe klappt bei einem Treffer nach hinten und rastet dort ein. Trifft man die linke richten sich die beiden anderen Scheiben wieder auf. Das Plastik hält 0,5J aus (mehr habe ich mich nicht getraut - so stabile wirken sie nicht). 0,2J reichen noch nicht aus sie zum einrasten zu bringen.

    Da ich aber mit schwachen AEGs schießen wollte, musste ich mir ein paar Eis am Stiel kaufen ;) sie haben aus 5 Meter für mein Können genau die richtige Größe (die Plastikdinger trifft man auch ohne anzulegen) und klappen ab 0,15J wenn man sie ganz oben trifft.

    So sieht das aufgebaute Ziel aus. Schisst man daneben wird der Ball zuverlässig vom Netz aufgefangen. Treffer prallen ab und werden nicht aufgefangen. Leider springen manchmal ein paar Bälle raus, wenn sich ca. 1000 Bälle im Netz befinden und man mit 0,5J das Netz trifft.

    Die Pappscheiben können in das Tor geschoben werden - leider lassen sich aus A4 nicht so einfach passende Scheiben basteln / selber drucken.
    Die Pappe ist zu fest für schwache Softairs.

    Hier noch ein Video (0,22J; 0,12g; aus 3 Metern ;)
    RealVideo
    WMV

    Fazit: Ich würde es wieder kaufen, macht sich im Regal ganz hübsch und funktioniert zuverlässig.

    wieauchimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (10. Februar 2005 um 14:56)

  • ####################################

    Ich habe das Target jetzt über ein Jahr im Gebrauch und es funktioniert immer noch.
    Seit ein paar tagen besser als je zuvor. Ich habe etwas umgebaut/erweitert.

    http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0020041/soft/target/IMGP2940.JPG

    Es flogen immer wieder ein paar BBs heraus. Ich hatte viel versucht dies vollständig zu verhindern.
    Bis 0,2J War es möglich dies zu verhindern indem das Target ganz an die Wand geschoben wurde, wodurch die BBs quasi von der Wand dahinter abprallten und nicht weit genug kamen um das Netz wieder zu verlassen. Das klappte aber schon bei 0,5J nicht mehr. Schaumstoff, Pappe, ... alles war für eine bestimmte Energie gut - aber nix hielt BBs mit verschiedenen Energien im Netz bis ich auf die Lösung kam:
    Ich habe eine dicke Gummifolie passen zugeschnitten und eingeritzt. Alle BBs sind in der Lange diesen Vorhang zu durchdringen aber keine hat nach dem Abprallen von der Wand genug Schwung um es ein zweites mal zu schaffen.

    http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0020041/soft/target/IMGP2941.JPG

    Auf diesem Bild ist deutlicher zu sehen, was ich gebastelt habe.
    Die Folie ist eine Teichplane.