MSG90A1 (Airsoft Replica)

  • Um dem Eindruck, Softair-Waffen seien "doch so 30 Euro Billigkram" mal ein klein wenig entgegenzuwirken ...


    MSG90 Projekt

    Seit geraumer Zeit ist das First Factory MSG90 Kit zum Umbau der Marui G3 Serie erhältlich. Zu sehen waren (andernorts) schon einige umgebaute Exemplare, an denen mich aber immer der "80% Look" gestört hat - es war halt nur irgendwas zwischen G3SG1 und MSG90.

    Daher die Idee, selber mal ein MSG90 Projekt auf die Beine zu stellen und so nahe, wie mit vertretbarem Aufwand möglich, an das Original heranzukommen.


    1. Stufe


    In der ersten Stufe sind hauptsächlich käuflich erwerbbare Komponenten verbaut worden. Da an Originalteile so gut wie kein Rankommen ist, sind es ausschliesslich Repliken.

    Verbaut wurden:

    - First Factory MSG90 Kit (die Front)
    - G&G MSG90 Schulterstütze (das andere Ende)
    - Carrot MSG90 Griffstück (Sammlerstück, fast unmöglich zu bekommen)
    - PSG1 Zweibein

    Preislich liegt der ganze Spass irgendwo in der Region 400-500 EUR (ohne die als Basis dienende Waffe).


    Die einzige gröbere Modifikation, die nicht mit Sachen "von der Stange" gemacht ist, ist bisher der Kornträger. Wie schon bereits gesagt: das First Factory MSG90 Kit ist einige Male im Umlauf, es brauchte also ein kleines Unterscheidungsmerkmal :roll: und die Waffe wurde zum MSG90A1. Ausserdem wurde die Schulterstütze um die fehlende Wangenauflage erweitert.


    was noch fehlt ...

    Es gibt noch eine Menge Sachen, die gemacht werden müssten:

    - Anbringen des Forward Assist
    - anderer Lauf (outer barrel), der dem des MSG90A1 / MSG90 DMR näher kommt
    - andere ZF Montage, das Claw Mount ist eher ein Notbehelf
    - neue, längere Wangenauflage auf der Schulterstütze (näher am Vorbild)
    - sofern machbar, die Darstellung einer teilweise ausgezogenen Schulterstütze
    - Nachbildung des 1200m Visiers

    Da soll's hingehen: click mich, ich bin ein Link!


    Sobald das Projekt fortgeschritten ist, gibt's neue & bessere Fotos.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (29. Januar 2005 um 15:38)