"Unterhaltskosten" von CO2 und GBB

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2005 um 01:28) ist von Kaputnik.

  • Ich kenn mich nicht so mit Softair aus, bin aber am überlegen mir eine anzuschaffen.
    Ne Spring-Pistole hatte ich mal, aber das dauernde repetiern war schon irgendwie lästig.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine Gasbetriebene Pistole zu holen. Für so ca 100 - 150 €.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Was ist im Bertieb billiger? GBBs oder CO2?

    Die CO2 Kartuschen sind ja nich soo billig, und Greengas, oder was auch immer in GBBs reinkommt scheint mir auchnicht soo billig zu sein.

    Was zahle ich denn ca. für ein Magazin?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (21. Januar 2005 um 20:58)

  • Mit GGs kenn ich mich nicht aus, aber falls du dir die Sigma kaufen solltest kostet dich ein Magazin ca. 0,50€ an CO2, bei der Desert Eagle wirds mehr sein, weil die (so sagt man) mehr Gas verbraucht, was mit den beiden anderen, die Kotte-Zeller noch anbieted ist, weiß ich nicht...

  • Also verbrauche ich für ein Magazin eine ganze Kapsel?
    Das is ja ganz schön ordentlich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • co2 und greengas tun sich im preis nichts wenn man es auf 1000 schuss rechnet, bei mir waren es 1000 schuss mit ner flasche greengas

    der vorteil von greengas liegt aber bei dem verhalten des gases, während co2 bei schnellem schiessen so stark abkühlt das nach dem 10ten schuss die kugel keine 10m fliegt, kommt bei gg noch genug gas nach um pappscheiben noch zulochen.

  • Also der eigentliche nachteil an co2 ist, dass es zu brutal ist.
    Die erreichten 1,5 joule hat normalerweise ein sniper, und wenn man sowas aus 3 metern auf die haut bekommt :evil:

    Ausserdem nützt dir die power ganix, da für weitere entfernungen die präzision fehlt.

    Ich würde sogar sagen dass greengas ein wenig biliger ist als co2.

    Achso und darf ich dir nen tipp geben welche du nehmen sollst?
    Falls du non blow back nehmen willst: maruzen p99 nbb
    bei gbb:Sigma 40f gg version (hab ich selber, hatte am anfang zwar probleme, bin absolut zufrieden.
    oder die kwc deagle, ich finde sie aber etwas unhandlich

  • Ob die 1,5 Joule wehtun is mir eigentlich relativ egal, da ich nicht vorhabe damit irgendwie im Wald rumzuballern. Ich wollt sie eigentlich hauptsächsich für Zimmershooting (Ja ich weiss, da is sowas eigentlich etwas übertrieben) und auf 5-10m auf Scheiben zu schießen.

    Also wenn sollte es schon was mit Blowback sein.
    Ich find diese TM Hi-Capa 5.1 ziemlich ansprechend, da ich die gaze 1911er Reihe gaz schön finde, aber 200€ sind nicht gerade wenig Geld.

    Für wieviel Schuss hält denn eine CO2-Kapsel? Ich sehe den Vorteil in GG, dass ich nur ein bisschen Gas einfüllen kann um nur ein paar Schüsse zwischendurch zu machen. Geht das, oder muss ich da immer voll bis oben hin machen?

    Noch eine andere Frage, wie laut is den so eine (gasbetribene) Softair? Viel lauter als eine Spring?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder