Unterschied FWB 300 und 300S ???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 15.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2005 um 20:12) ist von MDPsychospy.

  • Hallo,

    wollte mir von egun ein gebrauchtes LG Kaufen.

    In meine auswahl sind das FWB 300S oder die Diana 75 gefallen.
    Nun habe ich auch eine FWB 300 endeckt.

    Gibt es da große unterschiede zur 300S in der Technik oder Schussleistung oder hat diese hier nur einen etwas anderen Schaft oder ähnliches so das sie nur 300 heißt ???

    Wäre auch sehr dankbar :huldige: wenn Ihr mir den unterschied erklären könntet.

    Was wäre eigentlich eure wahl ?? Die 300S oder die 75 von Diana.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Tach Sven

    Soweit ich weis liegen die Unterschiede nur am Schaft. dem fehlenden Laufmantel beim 300er und ein etwas anderer Abzug. Benutz mal die Suchen-Funktion.

    Ich persönlich würde zu einem 300er oder 300s greifen. Das Feinwerkbau kann ich selbst zerlegen falls neue Feder rein müssen. Das Diana ist viel komplizierter aufgebaut.

    Mfg
    Stiffler

  • Ja die Fwb 300s ist wohl einfacher zum Basteln aber die Diana 75 ist schon das bessere Lg meines erachtens.
    Das Prellschlagsystem der Diana ist dem der Fwb überlegen. Ich habe selber beide und schieße seitdem ich die Diana habe fast nur noch die.
    Außerdem bietet die Diana noch einen voll verstellbaren Abzugzüngel.

    Gruß,

    Surfjunk

  • Zitat

    Außerdem bietet die Diana noch einen voll verstellbaren Abzugzüngel.

    Den gibt es beim FWB auch! (habe so eins)

    Ich im übrigen würde die FWB der Diana vorziehen, aber das kommt halt auf jeden selber an was man hat besser findet.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    kann man nach hinten und vorne bewegen und auchauch seitwärts drehen!
    (letzte ausgabe FWB 300s Uni und 300s)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja der müßte Original sein, ich hatte ja schon einige FWB300s und an 3 von denen war so ein Abzug. Alle 3 hatten die letzte Schaftform.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Tach an alle..

    Feinwerkbau hat die verschiedenen Versionen der 300er immer wieder verbessert und modifiziert.. Ein Anhaltspunkt ist die Seriennummer.. Damit einfach mal bei Feinwerkbau nachfragen..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Die alten 300 haben einen anderen Spannhebellöser (eher 150-Style) und die Spannhebel sind läger als bei den 300S hier zu sehen:

    http://www.egun.de/market/uploaded/324174.jpg
    Auktions-URL gegen die Bild-URL ausgetauscht
    Paramags

    entschuldigt den Link, aber hier gehts nicht um die Auktion sondern um das Bild vom Spannhebel!!! da ich selbst nur die 300S besitze

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (18. Januar 2005 um 16:28)