Walther Jaguar mit Zielfernrohr und Zweibein

  • Hallo!

    Jetzt denkt Ihr euch sicher, einen Test über die Walther Jaguar gibt es schon….

    Ja stimmt wohl, aber ich möchte auch keinen richtigen Test machen, sondern nur ergänzen und die Sachen ansprechen, die ich persönlich anders beurteile, und außerdem wollte ich zeigen, wie das ganze mit ein paar Extras ausschaut, ansonsten: wer die ganzen Daten wie Gewicht, Länge usw. braucht, kann sich den Test von Felix anschauen, dort ist alles super beschrieben.


    Kommen wir mal jetzt zum Gewehr selber und zur Schussleistung…

    Also mein Ergebnis weicht so ziemlich von Felix seinen ab, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Gewehr bis jetzt gemacht.
    Vom Design ist es mit einem Zweibein (Harris) und einem Zielfernrohr einfach ein Traum und ein wunderschönes Sammlerstück. :n1:
    Auch wenn es total schlecht schießen würde, würde ich es nicht mehr weggeben.

    Dies ist aber bei meinem Gewehr absolut nicht der Fall, die Schussleistung ist mehr als genug für mich, was man auf dem letzten Bild unten sieht. 10 Meter Entfernung im Sitzen.
    Auf dem Gewehr ist ein Walther 4 x 32 MilDot Zielfernrohr montiert.

    Was mich nur etwas stört ist der Griff, einerseits ist es von Vorteil, dass es absolut nicht rutscht und perfekt sitzt, andererseits ist das Material ziemlich rau und nach einigen Schüssen fühlt es sich unangenehm an.
    Ein Trommelmagazin wäre natürlich auch nicht schlecht, da das dauernde Nachladen einem irgendwann auf den Keks geht. Der Hebel an der Seite lässt sich meiner Meinung nach leicht spannen, man braucht nicht jedesmal die Waffe horizontal aufzustellen.
    Laut finde ich das Gewehr auch nicht beim Schießen.

    Mein Fazit, wenn man den Jaguar noch irgendwo herbekommen kann, kaufen!

    So und jetzt die Bilder:






    Gruß
    Testo

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (13. Januar 2005 um 20:25)