Unterschied 9mm PA und 9mm P.A.K

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 28.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2005 um 22:17) ist von SchakalX.

  • Hallo,

    bin hier neu und hab noch keine erfahrung mit Waffen gemacht usw. hab jetzt mal im Forum ein wenig gelesen und so im Netzt habe mich entschloßen ne Walther P-99 zu kaufen
    aber hab gesehen das bei meinchen Seiten 9mm PA und bei anderen wieder 9mm P.A.K. steht
    was ist der unterschied bei den Patronen kann ich die beide in die P99 rein machen ?
    danke
    ich hoffe ich bekomme gue antworten :new11:

  • Zitat

    Original von rs-focus
    ist die P99 eine gute Waffe ?

    pro:
    - sie ist sehr handlich
    - groß, aber nicht "zu" groß
    - Preis-/Leistungsverhältnis
    - Magazinkapazität 15+1
    - (eigentlich) nicht munitionsfühlig (bei meiner gehen RWS und Umarex GOP ohne Probleme, Umarex UMA zünden komischerweise nur in 50% der Fälle)
    - leicht zu zerlegen (bis hin zum Schlagbolzen und Patronenauszieher)
    - leicht zu reinigen
    - relativ geringes Gewicht (~0,66 kg)
    - geeignete Holster verfügbar (zu angemessenen Preisen; nicht nur Universalholster)
    - ...

    contra:
    - hoher Preis
    - Hammer nicht aus Stahl
    - Schlagbolzen scheint sich bei manchen abzunutzen
    - ...

    Rest folgt in Kürze

    CU :F:iLaAmAb (P99-Besitzer)

    edit: Stimmt, HWJunkie

  • Um auf deine Signatur mal einzugehen...

    Zitat

    Original von rs-focus
    Bald mit einer Walther P-99 unterwegs :new11:


    Vergiss deinen KWS (=Kleinerwaffenschein) nicht zu beantragen sofern du noch keinen hast, sonst kanns Ärger geben wenn du mit ihr unterwegs bist :n17:.

    Zitat

    die P99 Oben Nickel kostet bei uns gerade 139€ ist das ein guter Preis ?

    ich würde sagen JA, der Preis liegt so zwischen 150 - 185 €uro bei regulären Händler.


    Gruß,

    Zwergal

  • ja das ist klar mit dem Waffenschein :)

    ja der Waffenladen macht zu und macht nen Ausverkauf deswegen so günstig

  • Zitat

    Original von FiLaAmAb

    - Magazinkapazität 15+1

    Pack eine drauf! Es sind 16+1. :crazy3:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Pack eine drauf! Es sind 16+1. :crazy3:

    ??? Wann wurde denn die Mag-Cap erhöht ? ???

    edit: da hat doch glatt so ein böser Geist über Nacht meine Bedienungsanleitung geändert :crazy3: *lol*

    Nachguck.....ja ok.....sind offiziell 16+1.....was aber LEIDER nicht bedeutet, dass ich da auch wirklich 16 hereinbekomme :new16:

    edit 2: najaaa gut - geht auch in der Praxis, aber man muss schon 'nen bisschen doller drücken, damit die 16. Platzpatrone ins Magazin geht...

  • Zitat

    Original von FiLaAmAb
    Nachguck.....ja ok.....sind offiziell 16+1.....was aber LEIDER nicht bedeutet, dass ich da auch wirklich 16 hereinbekomme :new16:

    Weichei! Schwächling! :n17: ;)

  • es gehen mit kraft schon 16 ins mag, aber das lässt sich dann nurnoch recht schwer einsetzen. außerdem reichen 15 auch! :ngrins:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"