Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2002 um 14:33) ist von Tyson.

  • Kann mir irgendjemand helfen? ich will mir demnächst eine schreckschußwaffe kaufen und ich weiß nicht welche. zur auswahl stehen:

    Reck Miami F 92
    Browning GPDA
    Walther P88

    ich brauche hinweise in form von bedienbarkeit, handling, zuverlässigkeit, funktionalität, usw.

    ich hab vor allem gehört, dass die miami irgenwie schwierig im zusammenbau sein soll.
    mein favorit ist die browning, bloß von der weiß ich noch gar nichts.

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Hi,
    ich kann dir die P88 empfehlen, die hab ich auch, zuverlässig und gut verarbeitet, Optik (für mich) eine der ansprechensden Waffen überhaupt. Zu den anderen kann ich mich lieder nicht äussern, da ich diese nicht besitze.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Behaupte mal das alle drei die gleiche Qualität haben. Die Miami ist sehr schwer und unhandlich, schließe mich Duncan an, die P88 ist super. Aber die Browning ist auch nicht ohne.
    Der zusammenbau ist eigentlich bei keiner besonders kompliziert, man muß es ein, zweimal machen, dann gehts wie von selbst. Aber egal für welche du dich entscheidest, kauf ne Nickel ausführung. Ist edler und nicht so empfindlich und besser zu reinigen. *gr*

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Danke für eure antworten. ich werd sie in meine Überlegungen mit einbeziehen.
    gibt es von der P88 auch eine normale version, oder ist des die P88 compact?

    Meine absolute traumwaffe ist aber immernoch dir Beretta F92, bloß der Reck-Nachbau ist irgendwie nicht so gelungen.

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Zitat

    Original von Marcello
    Meine absolute traumwaffe ist aber immernoch dir Beretta F92,

    Hast Du schonmal an eine CO2-Waffe gedacht?
    Da ist mehr action drin,als du denkst.

    Baikal :n3:

  • von der browning weiß wohl keiner etwas? ist die nicht so gut oder wie?
    zum thema Miami:
    hier im forum hab ich irgendwo gelesen, dass die nicht genug gasdruck aufbaut, um pyromunition hoch genug zu bringen. stimmt das?
    an co2-waffen hab ich eigentlich nicht gedacht, da die zu teuer sind und ich nicht weiß wo ich damít schießen soll.
    allerdings stimmt des, dass der co2-nachbau der F92 besser ist als die Miami F92. :n4:

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Ich finde Browning gut erinnert ein bischen an den Colt 1911er. Finde sie als P.A.K. auch ansprechender als die Miami, schon wegen dem original Schriftzug. Und wenn du sie dann noch in Nickel mit Holzgriffschalen hast, na dann sieht sie fast besser aus als die P88 ( aber nur fast ). *gr*
    Das mit dem Gasdruck kann ich nicht bestätigen.

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • bloß die nickelausführungen sind immer so teuer.
    ich denke in schwarz reichts auch, vielleicht optional holzgriffe wegen der besseren optik :lol:

    noch ne frage: wie kriegt man son bild unter seinem namen? in der linken spalte halt.

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Stimmt sind teuer, aber gut.
    Aber ich kann dir auch nur den TIP geben überleg dirs nochmal mit ner Co2. RWS C brünniert ( Sig Sauer Nachbau ) bei Kettner 127,31Euro, super Qualität. Mit Schreckschuß kannste nur Silvester ballern, Mit Co2 immer. Und glaub es, es ist im kleinsten Zimmer platz. ( Soll nur ne Anregung sein :n3: ) Denn in dieser Preisklasse liegen auch die Schreckschußmodelle.

    Ich habe früher auch Schreckschuß bevorzugt, tja und nu :n7:


    1911er *gr*

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • sers 1911er!

    bloß wie ist des dann mit der co2?
    is die auch ne halbautomatik?
    ich find halt die lautstärke einer gaswaffe geil.
    hab dieses sylvester schon mit nem 6mm revolver geballert, aber die 9mm sind halt um einiges besser (weiß ich von kumpels, die ein besitzen)
    meine steyr model GB softair tuts auch um zuhause ein bißchen zu schießen (geht nicht soviel kaputt wie bei ner co2 :n4: )

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • tja, Du mußt erst mal wissen, was Du mit ner Waffe machen möchtest. :n7:
    Ne Gaspistole ist natürlich 'schreckschußmässig' laut aber treffen wirst Du damit recht wenig.
    Ne CO2 oder Luftpistole ist eher was, um auf Scheiben, Coladosen und sonstwas (natürlich nix lebendes), was man kaputtschießen kann da.

    Wenn es laut sein und was treffen soll hilft wohl nur der Eintritt in den hiesigen Sportschützenverein.
    Da wäre ich schon, wenn es nicht so teuer wäre.

    Also ich ballere laut zu Sylvester und schiesse leise zu Hause mit CO2.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • wie schon gesagt, zuhause tuts meine softair auch.
    denn wenn du mal mit der co2 danebenschießt, kann ich mir vorstellen das mehr kaputt geht als mit ner softair (in bezug auf dellen in holz oder ähnlichem) :n3:

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • günstig laut und treffen* :confused:
    das sind ja drei wünsche auf einmal
    frag doch mal dazu in deinem zuständigen Y-tour´s reisebüro nach :))

    *oder auch nicht

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Marcello

    ja was willst Du denn eigendlich?
    Wenn Dir für zu Hause die SA reicht, ist doch alles OK.
    Mit eine CO2- oder Luftdruckpistole darfst Du ja nur zu Hause oder auf nem Schiessstand schiessen.
    Da musst Du dann natürlich selbst für sorgen, daß nicht mehr kaputt geht, wie Du willst.
    Ich hab ne Spanplatte hinter meinem Kugelfang an die Wand gehängt. damit die Tapete nicht leidet, wenn ich danebenschiesse.
    Sieht Scheisse aus, ich weiss.
    Und jedesmal muss das auf und abgebaut werden. :cry:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Kann mir irgendjemand helfen? ich will mir demnächst eine schreckschußwaffe kaufen und ich weiß nicht welche. zur auswahl stehen

    Ähh, um auf Dein Anliegen zurückzukommen:
    was Zuverlässiges ist immer ein Revolver.
    Meine Erfahrung: die von Röhm.
    Je nachdem, was Du ausgeben willst.

    Die Miami Reck kenne ich nur in der alten 8mm Version - hat ca 500 Schuß weg und schiesst
    immer noch ohne Ladehemmungen.


    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wie wärs denn mit der Röhm RG96 ?
    Die ist sehr massiv ausgeführt.
    Manchen hat der Schlitten etwas zuviel Spiel, aber die Funktion / Zuverlässigkeit ist tadellos.
    Das Ding ist ziemlich groß.
    Vorbild ist die H&K P8.
    Ladehemmungen: Fehlanzeige !
    Ist auch leicht zu zerlegen zum Reinigen.

    Die GPDA ist erheblich zierlicher (schlanker) gebaut.
    Wie sich das auf die Dauer-Haltbarkeit auswirkt, weiß ich nicht, macht aber längst nicht so einen kräftigen Eindruck.

    Also mein Tip: Röhm RG96 :n1:

    Gruß

    Dr.S. (:)

  • eigentlich will ich auch keine co2.
    bloß haben mir einige geraten eine co2 zu kaufen
    hab ich nie vorgehabt. wllt bloß ein paar details wissen. zur zeit bin ich nur an ner schreckschuß interessiert. trotzdem vilen dank an alle antworten und ratschläge.
    nicht das ihr meint ich verarsh euch hier.

    marcello 8-)

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • dann bist Du hier aber um so mehr gefragt.
    Du bist also ein unbelasteter, na ja Fragensteller.
    DAS brauchen wir aber auch.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)