Aufwertung von unansehnlichen Schreckschusswaffen

  • Aufwertung von unansehnlichen Schreckschusswaffen

    Hallo,
    hier möchte ich euch kurz eine Möglichkeit erklären, wie man schnell und einfach eine Schreckschusswaffe deren Brünierung nicht mehr ansehnlich ist wieder aufwertet. Hier der Grund warum das nötig war.

    Es gibt im Handel Brüniermittel, aber keines liefert zufriedenstellende Ergebnisse. Es liegt daran das Schreckschusswaffen keine richtige Brünierung haben, da sie aus Zinkdruckguß bestehen. Da kam mir die Idee des Lackierens. Normaler Lack geht nicht, da er nicht kratz- und stoßfest ist, und auch nicht resistent gegen Öle ist. Im Baumarkt fand ich einen bis 650 grad hitzebeständigen Lack.


    Laut Beschreibung entspricht der Lack genau den Bedürfnissen. Die Waffen (in diesem Fall eine RG 59 und Rg89) wurden zuerst Komplett zerlegt und entfettet.


    Dann habe ich mir aus Fahrradspeichen Haken gebogen damit ich die Teile der Waffe zum Lackieren frei aufhängen kann. Ich habe 2 dünne Sprühschichten aufgetragen. Nach der ersten schicht sollte man die Teile gut antrocknen lassen. Wenn der Lack nicht mehr glänzt ist er trocken genug für die 2. Schicht. Nachdem der Lack ein paar Stunden getrocknet ist heizt man den Backofen auf 100 Grad auf. Man hängt die Teile dann für eine Stunde in dem Ofen. Danach erhöht man auf 250 oder besser noch falls es der Ofen zu lässt auf 260 Grad und lässt Die Teile eine weitere Stunde „backen“. Das ist nötig, weil es ein Einbrennlack ist der mit dem Metall erst dann eine Verbindung ein geht und völlig aushärtet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Oberfläche ist wirklich schön schwarz matt und sehr hart. Man sieht nicht mal Kratzer von der Trommelsperre. Hier ein paar vorher und nachher Fotos. Von dem RG89 hab ich leider keine Fotos wie er vorher aus sah, da ich nicht plante einen Bericht darüber zu schreiben. Edit: WJN stellte mit noch ein Bild vom RG89 wie er vorher aus sah zur verfügung. Vielen Dank an WJN der die Waffen zur Verfügung gestellt hat. Fragen zu dem Bericht bitte hier rein: Zu Testbericht "Aufwertung von unansehnlichen Schreckschusswaffen"


    Mit freundlichen Grüßen, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.