Glock 17

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2002 um 20:30) ist von snoop.

  • Nachdem ich meine Hoffnungen begragen habe das Gaston Glock eines Tages mal die Einwilligung für eine CO² herausgibt, frage ich mich ob es eine BB nicht aus tut ???

    Soweit ich weiss, gibt es eine Manuelle Variante die man vor jedem Schuss repetieren muss, kostet so um die 30,- Euro und eine die über Blow Back verfügt und ca 100,- Euro teuer ist.

    Wer kann mir was über beide sagen???

  • Also, ich gehe mal davon aus das du das Modell 17 meinst (es gibt ja auch andere als Softair):
    Folgende Waffen sind mir bekannt:
    Federdruck:

    HFC Glock 17
    KWC Glock 17
    Tokyo Marui Glock 17
    Nur die HFC ist in DE erhältlich!

    GBB:

    Omega Glock 17
    KSC Glock 17
    Nur die Omega Glock 17 ist bzw. war in DE erhältlich.

    Die Marui Federdruck Glock habe ich, die ist einfach nur Schrott. Die HFC soll ganz ok sein, hat aber keine Original Markings.
    Die GBB Omega Glock 17 hat einen Metallschlitten, soll aber wie alle Omegas minderwertiger Qualität sein. Ob sie Original Markings hat, weiß ich nicht.

    Falls du eine qualitativ hochwertige Glock 17 haben willst, Sorry, die gibts noch nicht in DE.

    Cya

    The_Chosen

    Edit: Sorry, habe eben erst gesehen, das der Tread ja Glock17 heißt, also meinst du diese auch.

  • Also ich habe eine FS92 als Blowback, zum funschiessen auf Dosen bis 7m ist die ganz OK.
    Die Glocke wird wohl ähnlich sein, da vom gleichen Hersteller.
    Von den billigen Federdruck-Modellen kann ich nur abraten - ich hatte sowas (P99) mal für meinen Sohn gekauft...nach 3 Tagen haben wir dann mit Co2's auf das kaputte Ding geschossen - dabei hat sie eigentlich am meisten Spass gemacht :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Die Omega Glock 17 hat keine Original Markings mehr und ist auch von der Qualität nicht gerade sehr berauschend...hatte sie mal kurz da, habe sie aber sofort wieder umgetauscht! Das sie keine Original Markings mehr hat störte mich nicht so, wiel es mir nur um das Design ging, aber die Verarbeitung lässt doch sehr zu wünschen übrig! Nicht empfehlennswert!
    mfg
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Kaehny hatte sie. Er führt jedoch keine Omega Waffen mehr (steigt eh aus dem SA Geschäft aus), da es sich wegen der 2-Jahres Garantie, die ab 2002 gilt, nicht mehr lohnt, solch minderwerige Waffen zu verkaufen. Er bestellt auch keine SAs mehr nach, alles muss jetzt raus und die KWC Beretta GBB und die Omegas sind schon weg.

    Cya

    The_Chosen

  • Ich habe mir mit ein paar Freunden 5 mal die Glock bei fungun geholt. Die Blowbacks warer uns zu teuer, deshalb bestellten wir die Federdruckversion (ca 50 Mark).

    Das war im Sommer, und bis heute hat keine der 5 einen Defekt. :n4:

    Auf 10 Meter trifft man noch eine Coladose, auf 15 einen Eimer und auf 20 eine Tür, danach ist aber kaum noch was zu treffen. Es kommt aber auch auf die Munition an: Wir hatten mal gelbe BBs, die nach 8m ihre Flugbahn um 90° drehten und senktrecht an oben flogen. ???

    Für das Funschießen ist die Glock 17 ganz OK...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von The_Chosen
    Harry, von welchem Hersteller ist deine Beretta GBB? Ich tippe mal von KWC und von KWC gibt es keine (in DE erhältliche) Glock17.

    Cya

    The_Chosen

    ...hier meine, vor etlichen Jahren in D gekaufte, Glock 17 der Marke KWC...

    gunimo

  • ...ausserdem befinden sich in meiner Sammlung:

    Walther P99 (Made in Taiwan), P08, Beretta 92F jeweils ohne ersichtlichen Herstellerhinweis auf der Waffe.

    Ausserdem ein S&W-Revolver 44 Magnum, Hersteller "ASGK". Sagt das jemandem was?

    gunimo

  • @ TPO Ist das die Glock 17 Federdruck von Omega oder von HFC?

    gunimo Es kann sein, das es vor Jahren eine KWC Glock 17 in DE gab. Ist das ne GBB oder ne Springer?

    ASGK ist kein Hersteller, es ist die "japanische Version des F im Fünfeck". Alle dort erhältlichen Softrairs müssen mit diesem Zeichen gekennzeichnet sein, meine Glock 17 von TM hat das Zeichen auch.

    Cya

    The_Chosen

  • Zitat

    Original von The_Chosen
    gunimo Es kann sein, das es vor Jahren eine KWC Glock 17 in DE gab. Ist das ne GBB oder ne Springer?

    ASGK ist kein Hersteller, es ist die "japanische Version des F im Fünfeck". Alle dort erhältlichen Softrairs müssen mit diesem Zeichen gekennzeichnet sein, meine Glock 17 von TM hat das Zeichen auch.

    Cya

    The_Chosen

    Hallo Chosen,

    danke für den Hinweis mit der ASGK-Kennzeichnung. Die Glock 17 muss manuell gespannt werden, hat kein Blowback. Ist es dann eine "Springer", wie Du sie bezeichnest? :crazy3:

    Wie verhält es sich eigentlich bei SA mit dem Altbesitz von nicht :F: gekennzeichneten Waffen?

    gunimo

  • gunimo Ja, deine Glock ist eine Springer! "Springer" ist ein Ausdruck, der im alten Blowback Forum für Federdruck-Softair benutzt wurde (Spring (engl.) -> Feder)

    Genau wie bei allen anderen freien Waffen, benötigst du eine Waffenbesitzkarte, wenn sie kein :F: besitzen. Wenn man mit einer solchen Waffe erwischt wird, gibts ne Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz. Vor dem Gesetz ist es also das Gleiche wenn du eine billige 6mm SA ohne :F: besitzt oder ein 320m/s LG aus Österreich hast (ohne :F: ). Damit ist also nicht zu spaßen!

    Cya

    The_Chosen

  • Ich habe mich nochmal genauer über "ASGK" informiert. Also: ASGK ist eine Firma bzw. eine Vereinigung. Wenn eine Softair Waffe bestimmte Sicherheitsrichtlinien erfüllt, bekommt sie das ASGK Logo. Die meisten Softair Hersteller sind Mitglieder der ASGK und ihre Waffen haben alle das ASGK Logo, sie produzieren also nach dem ASGK Standart.

    Cya

    The_Chosen

    Edit: Soeben habe ich Fotos meiner TM Glock17 gemacht, damit ihr ein Bild dieses Zeichens bekommt.

    unten: rechte Seite der Glock 17 mit ASGK Zeichen
    oben: rechte Seite der Verpackung mit ASGK Zeichen

  • Zitat

    Original von The_Chosen
    gunimo Ja, deine Glock ist eine Springer! "Springer" ist ein Ausdruck, der im alten Blowback Forum für Federdruck-Softair benutzt wurde (Spring (engl.) -> Feder)

    Genau wie bei allen anderen freien Waffen, benötigst du eine Waffenbesitzkarte, wenn sie kein :F: besitzen. Wenn man mit einer solchen Waffe erwischt wird, gibts ne Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz. Vor dem Gesetz ist es also das Gleiche wenn du eine billige 6mm SA ohne :F: besitzt oder ein 320m/s LG aus Österreich hast (ohne :F: ). Damit ist also nicht zu spaßen!

    Cya

    The_Chosen

    na Toll.

    ich habe die beretta 92fs als blowback softait.
    allerdings gibt es auf der auch kein F IM FÜNFECK.
    die einzigen Aufschriften die ich finde:

    "PIETRO BERETTA GARDONE V.T -MADE IN ITALY
    darunter dann ne seriennummer.
    auf anderer seite:
    Mod.92FS -CAL.9 Parabellum -Patented
    Berette USA CORP., ACKK, MD,

    Mehr iss da nich.
    Ich hab die offt mit in Garten genomm (also Freien) und auf leere Bierdosen usw. geschossen.
    Wenn mich jemand erwischt hätte wäre die Softair dann weg, oder was würde auf mich zukommen?
    Gekauft hab ich die bei Kettner das iss mir jetz n Rätzel, wieso Kettner die verkauft obwohl kein F drin iss.

  • @magnum1 Wenn du die bei Kettner gekauft hast, muss da ein :F: drauf sein, such noch mal.
    Von welcher Firma ist die Beretta? Wenn da wirklich dein genannter Schriftzug draufsteht, muss das eine Western Arms sein, das ist nämlich die einzige Soft-Air Firma, die eine Beretta Lizenz hat.
    Wenn dich die Polizei erwischt, bist du die Waffe los, bekommst ne saftige Geldstrafe (ca. 2500¤) und bist vorbestraft. Wenn du Pech hast, wanderst du für kurze Zeit in den Knast (extremer Fall).

    TPO 1000 Schuss sind auch nichts für ne Softair. Ich habe die KWC Federdruck M92FS 5,5mm und die hat schon über 15000 (ja, in Worten fünfzehntausend) Schuss auf dem Buckel und funktioniert immernoch einandfrei (ist halt dank ausgeleierter Feder nicht mehr ganz so stark)!


    Habe oben noch Fotos des ASGK Logos gepostet!

    Cya

    The_Chosen

  • ...es kommt darauf an, WANN er sie bei Kettner gekauft hat! Die "F"-Kennzeichnung für SA gibt es ja noch nicht so lange. Das kam erst, als ein Schwachmat sie für gefährlich hielt, weil man damit Farbkugeln verschiessen kann. Dann wurde Kal 5,5 mm eingeführt, dann kam ein Schwachmat auf die Idee, dass u. U. auch aus 5,5 mm SA untermaßige 6mm Farbkugeln verschossen werden könnten. Und schon wurde das "F" notwendig... :(

    Das ist aber noch nicht allzulange. Deshalb habe ich ja explizit nach dem Altbesitz gefragt! Denn, auch für Druckluftwaffen, die vor 1972 in den Handel kamen gibt es eine Ausnahme. Die brauchen kein "F", auch keinen Nachbeschuss!

    gunimo

  • gunimo Ich schätze es ist den Behörden egal, ob er die Waffe vor der :F: Einführung gekauft hat, wenn er die Rechnung nicht mehr hat, kann er es ja auch nicht beweisen. Apropos, 5,5mm Waffen brauchen kein :F: ! Da liegt ein Irrtum vor.

    Bezüglich dem Altbestand kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, wann das :F: für 6mm Waffen eingeführt wurde.

    @magnum1 Wann hast du dir die Waffe gekauft und was ist es für eine (Firma)?

    Cya

    The_Chosen

  • Hallo Rugerclub,
    von der Omega Blowback Glock 17 kann ich dir nur abraten. Ich habe eine und das Teil schiesst auf 5m ca 10 cm zu tief. :evil:
    Aussehen und Handling ist einigermassen OK.
    Für meinen Geschmack hat sie auch zu viele Ladehemmungen.

    Bei Fungun gibt es die Blowback Version auch nicht mehr zu kaufen. Taucht einfach zu wenig.

    Wenn man die Glock 17 nur wegen der Optik kauft, tut es auch eine Federdruck-Version.

    Meine P99 Blowback ist in allen Belangen wesentlich besser. Aber da liegen auch 300 Mark Preisunterschied dazwischen.

    Gruß von JoWag :winke: