FWB 103 auf neuen Morini 3D-Formgriff umbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2004 um 12:23) ist von SniperHQ1.

  • Hallo zusammen,

    und nochmal ein kniffliges Problem.
    Ich bin glücklicher Besitzer einer FWB 103 mit zweiteiligem Schalengriff. Da mir deren M-Griff zu klein ist, wollte ich das gute Stück direkt mit einem Morini 3D Griff Größe L ausstatten. Den Griff habe ich zwischenzeitlich erhalten, hatte aber vollkommen übersehen, daß dieser sich an meiner Pistole nicht befestigen lässt. Feinwerkbau hat die 103 mittlerweile auf diese 3D Griffe hin modifiziert und ich habe noch die zweiteilige Schwenkversion.
    Meine Frage lautet nun:
    Kann ich irgendwo ein Umbauset erhalten, das die Montage des 3D Griffs an meine 103 ermöglicht. Die bisherige Griffaufnahme besteht aus Aluguss und ist mit der eigentlichen Pistole vier M3 Zylinderkopfschräubchen verschraubt. Ich vermute, daß die aktuelle Aufnahme hier einfach ersetzt und angeschraubt werden kann und wahrscheinlich sogar ein Ersatzteil der aktuellen 103 ist.Ich möchte den Griff eigentlich nicht umtauschen, da er wirklich klasse in der Hand liegt und von der Größe her optimal passt. Der zur Zeit an der Waffe montierte Schwenkgriff bietet für mich auch keine sinnvollen Einstellmöglichkeiten, so daß ein größerer Schwenkgriff z.B von Rink auch nichts bringt.
    Vielleicht kann mir hier jemand einen brauchbaren Tip geben??? Eine Artikelnummer der neuen Platte mit Griffbefestigungsschraube wäre schon super!!
    Beiliegend ein Foto der 3D-Aufnahme an der aktuellen P103.

  • Besten Dank zusammen,

    Da ich den 3D Griff eh bei Allermann gekauft habe, werde ich es mal dort versuchen.

    Also .... Besten Dank nochmal für die schnellen Antworten!!!!!

    :elkgrin: Hey you, I'll make you famous....:elkgrin: