AEG: Umarex Colt M4A1 SWAT

  • Daten:
    Modell: M4 A1 SWAT
    Hersteller: Umarex
    System: AEG elektrisch Voll/Semiauto
    Kaliber: 6mm
    Material: ABS und Metallteile
    Magazinkapazität: 180 Schusss (Davon ca. 25 ins Mag selbst und der Rest hinten rein in eine Nachfüllkammer)
    Max. Energie: Vo = 0,5 Joule (Ich schätze so 0,3 Joule)
    Gesamtlänge: 652 mm - 725 mm (Schiebeschaft)
    Gewicht: 886 g (ohne Batterien und BBs)


    Erster Eindruck: :wow:
    Als das Paket von E.G.G.S (http://www.softair-shopping.de) nach einer Lieferzeit von 4 Tagen bei mir ankam wunderte ich mich erst das,das Paket so groß war den die Waffe sollte ja eigentlich nur 652 mm - 725 mm (Schiebeschaft) sein!
    Nun gut! Ich nahm das Paket also und machte es erstmal auf......es schaute mir erstmal ein Haufen von Wellpappe entgegen! Unter diesem befand sich dann das gute Stück! Ich nahm das "Spielzeug" also aus dem Karton........erst war ich erschrocken das sie doch so klein ist, da die Waffe ja kein 1:1 verhältnis hat! Aber nach dem erstem Anlegen hatte ich gemerkt das,dass gar nicht so Schlimm ist......also mich stört es nicht!


    Feeling: :ngrins:
    Also habe die Waffe ausgepackt und erstmal 6 AA Mignon 1800 mAh (frisch aufgeladen) rein! Dann habe ich ohne Kugeln einmal auf "SEMI" geschalten.......ich dachte mir "Hey das hört sich ja richtig gut an"! Dann mal auf "AUTO" umgeschalten.....Yeeeer das sind ja auch wie bei einer echten AEG ca. 10-13 schuss/sek. Bis jetzt ist alles optimal ! Aber jetzt kommt auch mal etwas negatives auf Grund der kleinen Größe lässt sie sich schlecht anlegen ABER wenn man den Teleskopschaft ganz auszieht und sich nicht dumm anstellt klappt das trotzdem ganz gut........also micht stört die kleine Größe immer noch nicht und ich komme gut mit dem "Spielzeug" zurecht.


    Verarbeitung: :n4:
    Also.... der Body ist sehr stabil gebaut, auser der Lauf, sieht auf jedem Fall nicht so arrg stabil aus und man sollte sich nicht gerade darauf stemmen! Ansonsten ist alles aus stabilem ABS Plastik (bsi auf wenige Metallteile)
    Allerdings gibt es 1 große Kritik an dem "Spielzeug was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    Der Feuerwahlhebel geht wirklich sehr leicht ab und geht daher verloren (ich habe meinen zum Glück wieder gefunden) also daher am besten gleich mit etwas Sekundenkleber festkleben (allerdings ist er aus Metall)
    Nun kommt wieder positives:
    Die Waffe hat keine Schweißnähte o.ä.!
    Und Sie hat sogar eine Gearbox
    Alle Hebel und Schalter bis auf den Feuerwahlhebel und den Magazinauswurfsschalter sind "Fake" und nicht verwendwar!


    Erster Schusstest: :schiess1:
    Also erstmal BBs (0,12g) in das Magazin dann rein damit und auf SEMI geschalten, danach einmal auf AUTO und dann bin ich auf den Entschluss gekommen das, das "Spielzeug mit 0,12g noch unterfordert ist! Nehmt also unbedingt 0,20g und haut das Hop-Up (Shoot-Up) voll rein. Klingt komischm, is aber so! Die Reichweite meiner Meinung nach liegt so ca. bei 30m, um noch etwas treffen zu wollen schätze ich so 15m-20m (je nacht Schütze)


    CD-Test: :johnwoo:
    Nach 5m Entfernung ging die Beschichtung der CD ab! Nach 2m Entfernung war die CD kaputt!


    Genauigkeit: :knicker:
    Also insgsamt schiest sie ca. 30m! Auf 25m trifft man (wenn man ein guter Schütze ist) noch ein Menschengroßes Ziel (Allerdings nur mit 0,12g BBs und bei Windstille)
    Mit 0,20g BBs trifft man noch gut auf 15m-20m Entfernung!


    Zubehör: :lol:
    Zubehör war bei immer von E.G.G.S. ein Kulli und ein Schlüsselband!
    Und im Karton der M4 A1 SWAT selbst eine Deutsche Anleitung und 1000 SOC Kugeln!


    Zusammenfassung: :new11:
    Für 54,90€ bei E.G.G.S (http://www.softair-shopping.de) ist die M4 A1 SWAT auf jeden Fall eine Softair wo es sich lohnt das Geld dafür auszugeben!
    Nur der Feuerwahlhebel ist eine Sauerrei!
    Orginal Markins sind nur vorne am Lauf ansonsten sind nur Umarex Markings drauf (wer aber diese Softair mit Orginal Markings will, muss sich halt die von TM Boys kaufen da diese ja genau die selbe ist nur 20€ teurer und mit Orginal Markings)!
    Auf jeden Fall hat man Spaß mit der M4 A1 SWAT (Umarex) und es macht einfach FUN mit ihr zu schiesen! Ich bin auf jedem Fall voll zufrieden damit und würde Sie auch nicht mehr hergeben!

    Punkte:
    Erster Eindruck: 7 von 10
    Feeling: 6 von 10
    Verarbeitung: 9 von 10
    Er. Schusstest: 10 von 10
    CD-Test: 8 von 10
    Genauigkeit: 10 von 10
    Zubehör: 9 von 10


    Wer noch Fragen hat kann mir diese gerne Stellen!

    by BW Softair