Unterschiede bei RECK MIAMI – Bewertung wegen unterschiedlicher PTB oder Herstellungsjahr?!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2004 um 17:24) ist von Bisskruk.

  • Verehrte Reck Miami – Inhaber,


    ich habe vor, mir in nächster Zeit eine Reck Miami anzuschaffen.
    Daher habe ich mich in der letzten Zeit alle möglichen Foren-Beiträge zu dieser Waffe durchgelesen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die Meinungen zu dieser Waffe ja doch ein bißchen schwanken:
    Der eine sagt, er habe die Waffe schon seit vielen Jahren und niemals Probleme damit gehabt, weder bei Umarex Munition noch mit der angeblich unsoliden Flügelsicherung.
    Bei anderen zerfällt die halbe Waffe schon nach 50 Schuss.
    Da ich mir bis vor einiger Zeit unbedingt eine Sig Sauer P239 zulegen wollte, habe ich mir auch über diese Waffe die Meinungen im Forum durchgelesen, derer es bedauerlicherweise nicht allzu viele gibt, aber:
    Beim Lesen dieser Berichte bin ich auf etwas gestoßen: Ein User hat gesagt, dass es bei den PTB-Waffen Jahresstempel gebe (Beispiel: AB steht für 2001). Er sagte desweiteren, dass alle Waffen vor AB (also vor 2001) nichts taugen würden; aber dass er für alle P239er mit der Jahreszahl AC (2002) und neuer PTB-Nummer seine Hand ins Feuer legen würde. Daher liegt der Gedanke nahe, dass ME auf die Fehler aufmerksam gemacht worden ist und diese bei der neueren Version verbessert hat.
    Nun denke ich mir, dass es ja bei der Reck Miami genauso sein könnte.
    Dass die unterschiedlichen Meinungen über diese Waffe auf das Fertigungsjahr zurückgeführt werden könnten.
    Daher wäre es schön, wenn alle Menschen aus diesem Forum, die eine Reck Miami besitzen, auf Ihrer Waffe die PTB-Nummer und den Jahres-Code (der sich meist etwas versteckt) nachschauen könnten und dazu Ihre Meinung. Vielleicht werden wir so alle ein bißchen schlauer...
    [Für alle, die den Beitrag mit den Jahreszahlen-Codes noch nicht gelesen haben, hier nochmals die Erläuterung: Auf jeder PTB-Waffe sind zwei Buchstaben, jeweils von A-K, eingraviert, wobei A=0, B=1, C=2, D=3, E=4, F=5, G=6, H=7, I=8 und K=9 ist. Der Code AA stände beispielsweise für das Jahr 2000 der Code KC für das Jahr 1992, usw.]

    Mit freundlichem Gruß

  • Miami 92F-verchromt "KE" ('94) PTB 610

    Gebraucht gekauft, dem Zustand zufolge vorher auch schon kräftig geschossen(4 Magazine sprechen für sich), bei mir ca. 20-30 Schuss... und die Sicherung sieht nicht so aus, als wäre sie schonmal gewechselt worden.

    Miami 93 auch "KE" ('94), jedoch PTB 494 und 8mm.

    ca. 100 Schuss (bitte nicht steinigen :n17: ), keine Defekte oder Verschleißerscheinungen.

  • Hallo,

    habe meine in 9 mm PAK (PTB 488, KB = 1991) als kostenlosen Um-tausch erhalten, da Umarex die Sicherung meiner ungeschossenen Miami 92 in 8 mm K nicht in den Griff bekam.
    Mangel der 9 mm PAK in ungeschossenem Neuzustand: beim Durchla-
    den der gesicherten Waffe geht der Sicherungshebel selbstaendig in
    die ungesicherte Position, teilweise schlaegt der Hahn ab. Nach eini-
    gen Durchladevorgaengen loest sich der rechte Sicherungshebel. Wegen Unzuverlaessigkeit deshalb nie geschossen!
    Habe sie nur der Vollstaendigkeit halber als Vitrinenstueck behalten.
    Nach meinen Erfahrungen: nicht empfehlenswert!

    Gruss pak9

  • Reck Miami 92 F PTB 610 Beschussjahr KF 9mm PAK
    Teilverchromt gebraucht gekauft mit 2 Magazinen und selbst auch schon Belastungstest durchgeführt ohne ein Problem von wegen selbstsichernde Sicherung oder Sicherungsbruch

    Reck miami 92 F PTB 773 Beschussjahr AC 9mm PAK
    Neuwaffe vor 2 Jahren gekauft und zu Silvester im Dauereinsatz. Auch keinerlei probleme von wegen Sicherungsbruch und Co.


    Mitlerweile habe ich 6 Magazine für die Miamis und diese wurden auch schon zu silvester am Stück durchgejagd (also 66 schuss am stück) ohne einen Hülsenklemmer. Allerdings verschieße ich ausschließlich patronen von RWS da ich mit den Umarex dank Qualitätsunterschiede des öfteren mit Fremdwaffen probleme hatte und ich es nicht einsehe zu Silvester verschiedene Sorten an Mun zu laden.

    Gruß
    Para

  • Sig Sauer P239, Kennung AC, PTB 696.. Obsolut klasse Teil. Null Klemmer, schnellste Schußfolgen möglich (Umarex Munition). Problemlose Waffe. Magazin bichen lütt... ist zu schnell leer. Kann ich nur empfehlen. Die habe ich immer noch und behalte sie. Nun hast Du auch ne Meinung zu Deiner ersten Wahl, mit der Du sicherlich auch glücklich werden würdest.

    mfg
    Outbrake

  • Reck Miami Mod.92 F, 9mm P.A.K., nickel
    PTB 773, Baujahr AC (2002)

    Mittlerweile rund 300 Schuss abgefeuert. Beim etwa 100sten Schuss ist allerdings die Sicherung gebrochen, wodurch der Stoßstift (heißt das so?) freie Bahn in mein Gesicht hatte :crazy2: (nix passiert). Firma Umarex hat sich mit der Reparatur etwas Zeit gelassen :o:- seither hält aber alles bestens! Nur der Schlittenfanghebel schwabbelt ein wenig.
    Trotzdem ein guter Kauf!

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371