AEG: Umarex Colt M4A1 SWAT

  • Hi Leute, das hier st mein erster Testbericht also spamt mich nicht zu wenn er nicht ganz perfekt wird ....


    also die verpackung ist relativ klein gehalten, es liegen ein paar blaue Kugeln bei, die reichen aber nicht einmal für eine magazinfüllung :n17:

    jetzt zur waffe selber...
    die batterien (6 AAA Zellen) komen vorn in das griffstück (benutzt akkus sonst kann es passieren, das nur etwa 5 schuss rauskomen ;-))

    das magazin ist ziemlich cool, da 200 kugeln hineinpassen !

    Kleine Anleitung: Man schüttet die kugeln hinten in das einfüllloch,danach zieht man den kleinen Hebel vorn am Magazin herunter, und dann schüttelt man es ein bisschen. jetzt befinden sich etwa 16 Kugeln vorne in der schiene. jetzt steckt man das Magazin wieder in die SWAT und drückt den kleinen schwarzen Knopf an der Seite. (einfach nicht ?! :nuts:)

    nun zur Schusskraft:

    sie hat auf keinen fall ganz 0,5 Joule trotzdem schießt weiter als manche 0,5 er. nähmlich durch das HOP-UP (oder auch Shoot-Up). Dazu befindet rechts an der Waffe eine Klappe (der bei der echten der hülsenauswurf ist). man kann dort das hop-up ein- und ausschalten.

    der Streuradius:

    auf etwa 10m liegt dieser bei etwa 15cm kommt halt drauf an, ob das hop-up an oder aus ist !


    Verarbeitung:

    die SWAT ist eigentlich sehr gut verarbeitet, hat zwar keine Markings aber dafür nur eine Stelle an der sie nicht ganz so gut verarbeitet ist.

    Zusatz Funktionen:

    Man kann den Schaft auf 4 verschedene Stufen einstellen !
    das HOP-UP befindet sich, wie schon gesagt an dem hülsenauswurf hinter dem ein kleiner Schalter ist.Das Zielvisier ist auf 2 Stufen einstellbar.Am Griff befindet sich eine Abzugssicherung, die man drücken muss wenn man schießen will.Der feuerwahlhebel ist (bei mir)
    am Anfang ziemlich fest gewesen, und jetzt ist er ab. :cry:
    (aber egal) :confused2:

    Schussleistung:

    Die schussleistung ist gar nicht schlecht, mit einem Satz Batterien kan man 20000 Schuss ballern, und das magazin ist nach 3 sekunden leer!
    (aber nicht das ganze da ja nur 16 Schuss auf einmal rauskommen!)


    FAZIT: die Swat ist gar nicht ma so schlecht, ich habe sie für 55,00 € bekommen und bin sehr zufrieden damit, bis auf den feuerwahlhebel :new16:!

    Spaßfaktor: 10/10
    Preisleistung: 9/10
    Qualität: 9/10
    Scussleistung: 10/10

    Man sollte sich die swat holen, wenn man nich ganz so viel Geld hat ! asonsten macht sie spass !