GBB: KWC Glock 17

  • Glock 17 von KWC


    Als ich heute beim Waffenhändler war sah ich einen Glock 17 Nachbau von KWC.

    Da eine andere Softair noch auständig war und ich nimmer warten hab wollen nahm ich sie mir gleich mit.

    Die softair wir in einem kleinen schwarzen Koffer geliefert.
    In dem Koffer befindet sich die Glock, eine kleine Dose hfc gas und 100 kwc bb`s.


    Mir ist sofort aufgeffallen dass ziehmlich viel aus Plastik ist (kommt der Echten ziehmlich nah).
    Die Laufumantelung ist ebenfalls aus stabilen Plastik wobei anzumerken ist dass sich der "Lauf" kein bisschen nach oben biegt beim Repetieren.

    Zum Gewicht:

    Die Softair im Ganzen wiegt ohne BB`s und ohne gas 520gramm.
    Magazin: ca. 210 gramm
    Softair ohne Mag. : ca. 310 gramm

    Der Abzug:

    Der Abzug schaut genau so aus wie bei der echten und hat auch die gleichen Funktionen.
    Es gibt eine Art zweite Sicherung, dass sieht ungefähr so aus als wäre im eigentlichem Abzug ein zweiter eingearbeitet wäre.
    Wenn der nicht gedrückt ist sperrt sich der eigentliche Abzug.

    Das Schießen:

    Das Magazin reicht für 14 bb`s, wobei man bei einer einzigen Gasfüllung 4 ganze Magazine verschießen kann !! ( :n1:)
    Das bedeuted wenn man mal schnell in den Keller gehen will um ein kleines bisschen zu schießen braucht man nicht gleich die große Gasflaschen mitzerren!

    Ich halte die Waffe geladen und entsichert in meiner Hand und drücke ab.
    Tack........................................................ :))
    tacktacktacktacktacktack....................... :)) :)) :)) :))

    Es macht unglaublich viel Spaß.

    Und die reichweite ist auch mehr als gut obwohl es manchmal starke Außreißer nach unten gab als wäre das hop up system auf einmal verkehrt. Kam aber nicht so häufig vor.

    Es ist anzumerken dass der Schlittenfang jedesmal funktionierte.
    (was bei KWC produkten sehr selten ist)
    Um den Schlitten wieder freizugeben muss man das Magazin entfernen.
    Der Knopf der normalerweiße dafür gedacht ist den Schlitten wieder nachvorne schnellen zu lassen hat keine Funktion.

    Die Technik:

    Das Prinzip ist ein bisschen anders bei normalen gas blow backs.
    Es gibt keinen Hammer oder Dergleichen !!
    Beim Abdrücken , drückt irgendein Stift auf den Zapfen beim Ventil.
    Dabei rutscht der der Stift aber wieder beim zapfen ab sonst würde ja die ganze Zeit das Gas entweichen.
    Das gas schnellt über das Ventil in eine Kammer und weiter durch ein kleines Rohr ind den Lauf wo schon eine Kugel wartet.
    Der Großteil des Drucks geht auf die kugel über, der andere Teil läßt den schlitten zurückstoßen wobei eine weitere Kugel geladen wird.

    Dadurch muss man den Abzug etwas schneller drücken sonst kommt das Gas zu langsam raus und es entsteht nicht genügend Druck um den
    blow back effekt einzuleiten.
    Macht aber nix. Dies ist nur meinem Vater aufgefallen der ansonsten nur mit der echten Glock schießt. (Andere Schusstechnik:immer fester drücken bis sich der Schuß löst)

    Präzision/Stärke:

    Die Präzision ist bei fast allen KWC gbb gleich.

    auf 3 m: Streukreiß 2 cm
    auf 5 m: Streukreiß 8cm
    auf 10m:Streukreiß bis zu 19cm

    Zur Stärkemessung habe ich den beliebten CD Test gemacht.
    Der erste Schuss máchte einen großen Riss in die CD.
    Jeder weitere Schuss zerschmetterte die CD ind kleinere Stücke.

    Aussehn und Verarbeitung:

    Die Glock besitzt keine original Marktins was mir eigentlich ziehmlich egal ist. Das KWC logo sieht ähnlich dem Glock logo gleich.
    Beim Schütteln hört man kein einziges Teil wackeln und die Gußnähte sieht man auch nur beim sehr genauem Hinsehen.

    Fazit:

    In allem bin ich mit der Waffe ziemlich zufrieden.
    Sie eignet sich perfekt zum blinking oder hobby schießen .
    Zum Scheibenschießen wäre sie aber nicht gedacht.
    Die Verarbeitung ist fast makellos und der Preiß von sagenhaften 109€ ist mehr als gut.
    Das einzige was mir fehlt ist der "Patronenauswurf" .Er ist nur optisch da.
    Die gun ist auch paintball tauglich weil keine einzige Kugel im Lauf oder beim Laden geplatzt ist.


    ICH WÜRDE MIR DIE WAFFE FÜR 109€ NOCHMAL KAUFEN !!!


    JULIAN

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (8. Oktober 2004 um 17:44)