Colt 1911 zerlegen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2004 um 17:59) ist von Paladin.

  • Ist die Nr. 12 nicht ein Teil vom Schlittenfanghebel ??? bzw. das Gegenlager zur Hammersicherung ???

    Ich glaube du meinst eher die Gruppe um Nr. 25

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (3. Oktober 2004 um 11:08)

  • @ManEater

    Nein nr. 12 ist das Federführungsrohr!!!
    Nr. 18 der Schlittenfanghebel!!
    Aber nr. 12 hat schon mit der Sicherung zu tun!
    In dem Federführungsrohr ist eine Feder und ein Stift der die Sicherung fest hält!!!

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin (3. Oktober 2004 um 11:15)

  • So wies dort dargestellt ist, Schlitten ab und dann Griffschale raus, entsichern und vorsichtig rausziehen (am besten in einer Tüte damit dir die Feder nicht verlorengeht)

  • Die Feder und der Stift ist schon raus !!!
    Ich will wissen wie ich das Federführungsrohr von dem Griffstück wegbekomme!!

    gruß Paladin

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • So wie es aussieht, ist das Teil angenietet.

    Aber, wie auch auf der Ex-Zeichnung zu sehen, geht die obere Griffschalenschraube da hindurch.

    Wenn das Gewinde nur im Griffstück und nicht auch in die Halteplatte der Federführung geschnitten ist, dann wird die Platte auch von der Schraube gehalten, die Nietung ist dann verzichtbar.
    Anscheinend ist die Nietung erst nachträglich hinzugefügt worden, denn in der Zeichnung sind die Nietlöcher in dem Teil nicht vorhanden.

    Bei den alten Governments von Reck und IWG, auf denen ja die Umarex-Colt basiert, besaß das Rohr gar keine Halteplatte, sondern saß nur mit zwei Passstiften im Rahmen und wurde durch den oberen Rand der Griffschale gehalten.
    Das hat also auch gereicht.


    Ab jetzt auf eigene Gefahr und nur wenn du es dir zutraust!!!

    Versuche das Teil ganz vorsichtig vom Rahmen abzuhebeln, ohne irgendetwas zu verbiegen.
    Die beiden Nieten werden sich oben etwas zusammendrücken und du kannst das Teil dann wieder draufsetzen und die Nieten wieder breitdrücken.
    Ansonsten ist ja auch noch dir Griffschraube da.

    Stefan

    .