Ich habe mich verliebt....

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 15.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2004 um 10:04) ist von olluweg.

  • Beneidenswert, eine wirklich schöne Waffe! So eine hätt ich auch gern! :n1: Aber wie Du schon sagst, :ptb: und so.. :(
    Und das Orginal ist zur Zeit die Standartwaffe beim Heer bei Euch? ??? Auch nicht schlecht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (1. Oktober 2004 um 17:43)

  • Das Original, die Glock 17 ist Einsatzweife der Polizei und des Heeres - nicht nur in Österreich. Die Glock 17 ist eine der, wenn nicht die, beliebteste Waffe auf der der Welt. Viele SEK's, Polzeieinheiten und Armeen verwenden die Glock 17.

  • ja. wie war das? terroristen waffe weil aus kunststoff"! :laugh:
    ja die Glocks erfreuen sich einer großen beliebtheit.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Weil aus Kunststoff?? Ja, der Griff ist aus nem besonderen Polymer, aber der Schlitten und die Interiors nicht.... klarerweise. Ich denke sie ist so beliebt, weil sie einfach enorm zuverlässig und erweiterbar ist. Außerdem ist die G17 was ich weiß die einzige Pistole die man unter Wasser abfeuern kann.

    Naja vielleicht gibt es ja eine spezielle G17 Version für Terroristen, die aus Keramik ist.... :nuts:

  • Von wegen Keramik oder Porzellan:

    In 'Die Hard 2: Die Harder' hat Bruce Willis folgenden Spruch mal gebracht:

    "That punk pulled a Glock 7 on me! You know what that is? It's a porcelain gun made in Germany. It doesn't show up on your airport X-ray machines, and it cost more than you make here in a month."

    Habs mir gerade nochmal angeschaut und bei uns sagt er:
    "Dieser Penner hatte eine Glock 7. Wissen Sie was das ist ? Eine Porzellanwaffe in Deutschland gebaut ! Kostet mehr als Sie in einem Monat verdienen !"

    Ich weiß nicht, was den Drehbuchautor da geritten hat solch einen **** zu schreiben. Das ist kompletter Unfug :evil:, hört man aber trotzdem hier und da immer mal wieder, dass es angeblich solche Waffen gäbe.

  • najam Glocks waren ja (mit?) die ersten die plymer verwendet haben. darum hatte die pistole sich schnell den ruf eingefangen eine "terroristenwaffe" zu sein, weil man sie durch metalldetektoren schmuggeln könnte...

    aber die einzige die man unter wasser abfeuern kann? kann man doch jede pistole oder ned? allerdings hat die kugel nach ca. einen meter keine kraft mehr und säuft eibfach ab. hat man sogar mal bei 'wetten dass?' gezeigt mit einer P99.

    EDIT: also stirb langsam würde ich da nicht gerade als quelle / vergleich von informationen hernaziehen. musst dir mal den abspann vom ersten teil anscheuen, da habe alle terroristen deutsche namen.... aber egal.

    keramik waffen gibt es, bzw. kann es geben (eigenbauten). hat halt nix mit einer pistol im üblichen sinn zu tun.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (1. Oktober 2004 um 19:07)

  • Das mit den Metalldetektoren ist Schwachsinn, da der Schlitten ja aus Metall ist.

    Und das mit dem unterwassen ballern - ok ist eigentlich klar dass das keinen Sinn macht... Aber irgendwas hab ich gelesen, das eben mit unter Wasser zu tun hat... Vielleicht dass es egal ist, wenn beim Schuß, Wasser im System ist?! Keine Ahnung...

  • doppelpost. tschuldigung!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (1. Oktober 2004 um 19:11)

  • naja diesen ruf bekam sie als sie entwickelt / gebaut wurde soweit ich weiß. da hieß es warscheinlich "neuartige waffe aus polymerkunststoff" oder so, und dann dachten wohl viele gleich das ganze teil is aus kunststoff. man weiß ja wie die journalisten so sind... :ngrins:

    wie auch immer, ich beneide dich ehrlichgesagt schon ein bisschen um das schmuckstück. :huldige:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax
    Von wegen Keramik oder Porzellan:

    In 'Die Hard 2: Die Harder' hat Bruce Willis folgenden Spruch mal gebracht:

    "That punk pulled a Glock 7 on me! You know what that is? It's a porcelain gun made in Germany. It doesn't show up on your airport X-ray machines, and it cost more than you make here in a month."

    Habs mir gerade nochmal angeschaut und bei uns sagt er:
    "Dieser Penner hatte eine Glock 7. Wissen Sie was das ist ? Eine Porzellanwaffe in Deutschland gebaut ! Kostet mehr als Sie in einem Monat verdienen !"

    Ich weiß nicht, was den Drehbuchautor da geritten hat solch einen **** zu schreiben. Das ist kompletter Unfug :evil:, hört man aber trotzdem hier und da immer mal wieder, dass es angeblich solche Waffen gäbe.

    Danke, daß hier endlich mal das traumatischste Erlebnis meiner Jugend aufgegriffen wurde und ich endlich mal öffentlich lesen darf, daß man mit Porzellanwaffen nicht schießen kann! ;)

    Die spinnen, die Übersetzer. :n17:

    Leider gab es damals noch nicht so viele gute Amifilme, so dass sich eigentlich jeder zum Kult entwickelt hat (siehe Rambo usw. obwohl ich das echt gut finde/fand).

    Dennoch hatte man genug Überzeugungsarbeit zu leisten, damit dieser Irrglaube aufhört!

    Vielen Dank!

    Mr. Linkdead

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • ich hoffe bei dir ist das magazin besser verarbeited als bei der echten.
    hab mal die waffe zum anschauen bekommen und das magazin war eindeutig sehr sehr leicht , es machte halt keinen stabilen eindruck .
    sie ist zuverlässig und das ist das WICHTIGSTE bei den polizeieinheiten und sonstige.
    ne 45er finde ich besser weil die einen gefährlichen kriminellen sofort umhaut (hab ich im fernsehen gehört von einem policechef in amerika,also nciht schimpfen)
    aber mein vater ist froh dass er sie noch nie öfters brauchen musste als beim übungsschießen.

    Oliver lutz

    schöne waffe.......... =)

  • Zitat

    Original von SchakalX

    aber die einzige die man unter wasser abfeuern kann? kann man doch jede pistole oder ned?

    Mann kann auch alles essen (einmal zumindest). :laugh:

    In der Waffe (Glock) darf sich für dieses "Spielchen" keine Luft mehr in der Waffe befinden. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich hab in einem Bericht von Spezialeinheiten gesehen, das die das "Ding" komplett unterwasser "enlüften" mußten, also zerlegen, wegen dem Druck, der beim Schuß entsteht.
    Naja, was solls wer von uns geht schon mit ner Glock "Angeln". :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zum Magazin kann ich folgendes sagen: Das Magazin der echten G17 ist super verarbeitet, funktionell (man sieht wieviele Patronen geladen sind) es gibt eine Schnellladehilfe und stabil war es auch... Du müßtest mal sehen wie bei uns die Leute mit den Glocks und den Magazinen umgegangen sind und diese trotzdem alles mitgemacht haben. :evil: Waffenschänder

    Vom Magazin meiner GAP kann ich leider nicht so positives berichten. Es scheint zwar gut verarbeitet - es kann aber passieren, dass man sich beim Laden (ab der achten Patrone) schon ordentlich den Finger zwickt, da der Gegendruck der Feder unheimlich stark wird und sich am Oberteil des Magazin einige scharfe Kanten befinden... (Und ich habe die echte G17 einmal voll aufmagaziniert, und das ohne Schnellladehilfe, das ging zwar nicht leicht, aber ohne Schmerzen). Weiters sollten ins Magazin 14 Patronen passen - dem ist nicht so: Bei 9mm P.A.K. passen maximal zehn Patronen hinein (maximal deswegen, weil sich das Metallteil über der Feder nicht immer richtig arretiert und auf die Seite wandert um im Zwischenraum die zehnte Patrone aufzunehmen) und bei 8mm K 14 Stück...

    Aber bis auf das Magazin kann ich bisher (nach 11 Schuß) nicht klagen. Wirklich eine schöne Pistole mit halbwegs originalgetreuem Handling und Aussehen.

    MfG, Oliver

    P.S.: Wenn jemand gerne einen Testbericht lesen würde - ich werde einen schreiben sobald ich Zeit habe. Allerdings würde ich hierzu vorher gerne das Einverständnis eines Moderators sehen, da diese Waffe ja niemals in Deutschland auf legalem Wege zu besitzen sein wird (außer mit WBK, und dann kauft man sich sowieso die echte Glock 17....) und ein Testbericht wohl für die Masse der User nicht besonders sinnvoll ist - und neidisch will ich hier ja niemanden machen... :lol:

  • ^^^ na sag ich doch. wetten dass ist einfach super ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"