Stornierung einer Bestellung bei KoZe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2004 um 08:59) ist von slASH.

  • hallo leute
    ich habe mir die g18c f/a bei koze bestellt. da ich den eindruck habe das diese nie oder erst nach meinem renteneintritt (also in circa 44 jahren) eintrifft hab ich mich dazu entschlossen die bestellung zu storniern. in den agb von koze steht nichts bezüglich stornierung eines lieferauftrages drin. was muss ich beachten? kann ich es per email machen? oder soll ich lieber anrufen (bei koze kommt bei einer email ja eh nur die antwort rufen sie uns bitte an)?

    gruß andi

  • Zitat

    Original von killer-doggy
    hallo leute
    ich habe mir die g18c f/a bei koze bestellt. da ich den eindruck habe das diese nie oder erst nach meinem renteneintritt (also in circa 44 jahren) eintrifft hab ich mich dazu entschlossen die bestellung zu storniern. in den agb von koze steht nichts bezüglich stornierung eines lieferauftrages drin. was muss ich beachten? kann ich es per email machen? oder soll ich lieber anrufen (bei koze kommt bei einer email ja eh nur die antwort rufen sie uns bitte an)?

    gruß andi

    Hi Killer-doggy

    zunächst heist der Laden nicht koze (sonstz Kotze ich gleich mal) sondern Kotte & Zeller. Wenn du es schon abkürtzt dann wenigstens so wie es die meisten machen nämlicht KoZe.

    Zu deiner Frage, entweeder du rufst dort an und fragst nach ob du die Bestellung Stornieren kannst oder du wartest bis die Kommt und kannst sie innerhalb von 14 tagen zurücksenden. K6Z ist nicht ein riesen Laden der sich von jeder Softair 200 stück auf lager legen kann und so sind die dort auch an ihre Zulieferer gebunden und wenn der nicht liefert dauert das eben. Manch anderer händler kann sich teure Lagerhaltung leisten und legt sich diese Waffen auf lager was wiederum teuer ist. Ich selber bin bei K&Z stammkunde da der laden bei mir fast um die Ecke liegt, bisher konnte ich mich nicht beschweren.

    Gruß
    Para

  • @ killer-doggy,

    zur Beurteilung waere hilfreich, wenn du angeben wuerdest, wann du bestellt hast und / oder welcher Liefertermin bestaetigt wurde. Sonst laesst sich keine zuverlaessige Aussage treffen.

    Nach Ablauf des bestaetigten Liefertermins bzw. einer angemessenen
    Lieferfrist kannst du eine Nachfrist zur Erfuellung setzen. Diese muss
    angemessen sein (im vorliegenden Fall denke ich mal 3 - 4 Wochen).
    Dabei musst du androhen, dass du die Annahme der Lieferung nach
    Ablauf dieser Frist ablehnst.
    Das musst du als Brief oder Fax schreiben. Eine Mail hat hier keine
    rechtsverbindliche Wirkung!

    Die einfachere Moeglichkeit wurde schon angesprochen. Eingang der
    Sendung abwarten und dann Ruecksendung wegen Nichtgefallen.

    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von killer-doggy
    aber du weißt nicht ob deine bestellung tatsächlich stoniert wurde oder nie ankam oder?

    Mein Storno wurde per Mail bestätigt. Kein Problem.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • aber ich kann doch auch direkt stonieren, oder? weil ich mich wenn ich eh schon warten muss für eine andere softair entschieden habe. zum zeitpunkt meiner bestellung gab es diese allerdings noch nicht. außerdem ging ich davon aus die glock 18 innerhalb der angegeben 2 wochen zu erhalten und nicht das ich über 3 wochen warten muss.

    wir haben das gerade in wirtschaft & rechtslehre in der schule. da haben wir gelernt wenn die ware nicht innerhalb der lieferfrist ankommt gilt das als mangel und kann zur aufhebung des kaufvertrags genutzt werden. allerdings steht auf der seite von Ko&Ze (gruß an paramags ;-)) das die lieferzeitangaben unverbindlich seien.

    aber ich denke ich werde morgen anrufen und falls die glock noch nicht unterwegs ist den auftrag per telefen (das geht doch oder?) stonien.

    gruß andi

  • Solange sie nicht ausgeliefert ist, kannst Du jederzeit auch ohne Angabe von Gründen stornieren. Und wenn sie unterwegs ist, kannst Du sie auch ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Heutzutage ist das alles im Sinne des Kunden geregelt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von killer-doggy
    wir haben das gerade in wirtschaft & rechtslehre in der schule. da haben wir gelernt wenn die ware nicht innerhalb der lieferfrist ankommt gilt das als mangel und kann zur aufhebung des kaufvertrags genutzt werden. allerdings steht auf der seite von Ko&Ze (gruß an paramags ;-)) das die lieferzeitangaben unverbindlich seien.
    gruß andi

    ... nennt sich Fix-Termin.
    Dazu muß auf dem "Kaufvertrag" hinter dem Lieferdatum "fix" oder "fest" stehen.
    Aber da geht nicht mal ein Möbelhaus drauf ein ... ;)

    Zu unserem Fall gibt´s das Fernabsatz-Gesetz! :lol:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hi leute
    eins muss man ko&ze lassen: stornierungen beantworten sie sofort (innerhalb von 10 min) und kulant (keinerlei probleme): "ihre bestellung wurde hiermit storniert." ich hatte keinerlei probleme.

    gruss andi

    ps.: danke für eure hilfe

  • Zitat

    Original von killer-doggy
    hi leute
    eins muss man ko&ze lassen: stornierungen beantworten sie sofort (innerhalb von 10 min) und kulant (keinerlei probleme): "ihre bestellung wurde hiermit storniert." ich hatte keinerlei probleme.

    gruss andi

    ps.: danke für eure hilfe

    Mail ausdrucken und zu den Akten ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi killer-doggy ,

    es wäre sehr nett, wenn Du Dich auch an Groß- und Kleinschreibung halten könntest. Zwar sind wir hier in einem Internetforum, aber ein bisschen Form darf schon sein.
    Es wird mit Sicherheit keiner meckern, wenn man sich mal verschreibt oder Satzzeichen vergisst, aber es ist einfach angenehmer zu lesen.

    -Danke-

    Gruß
    slash

    PS:Habe wenigstens mal Dein Threadtitel entsprechend abgeändert.

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]