AEG: VB Sport FN P90

  • Review zur VB-Sport FN P90

    Die Verpackung sieht vielversprechend aus, was sie auch ist, das einzige was enttäuschend ist, ist daß der Laserpointer darauf nicht enthalten ist.

    Da aber nur die inneren Werte zählen wie auch im richtigen Leben, überzeugt diese Ansicht sehr.
    Enthalten sind: Die eigentliche Softair-Waffe, Visierschiene, Gebrauchsanweisung, Akku, Ladegerät, Munition, Silencer, Tragegurt, BB-Target und Schutzbrille (liegt unter dem BB-Target).
    Die Verarbeitung der Waffe ist hervorragend, und sie ist auch nicht schwer (ca. 1,1 kg) und somit sehr gut in der Hand liegend.

    Die Funktionsweise ist simpel sowie auch präzise und perfekt verstaut.
    Die Waffe besteht zum größten Teil aus ABS, hat aber auch Metalteile integriert.

    Hier die P90 in der schussbereiten Ansicht. Das Magazin, das Visier sowie der Silencer können abgenommen werden. Die Daten der Waffe:

    Magazin: 450 Schuss
    Schüsse pro Minute: 500
    Energie: 0,5 Joule
    Gewicht: ca. 1,1 kg
    Länge: 640 mm inkl. Silencer
    Max. Schussweite: ca. 15 -17 m

    Das einzig Negative an dieser Waffe ist wohl das Merkwürdigste: In der Pumpe sind 2 Löcher eingebohrt worden, wahrscheinlich um die Schusskraft abzuschwächen, oder sie ist für die BBs zu stark, so daß diese beim Abschuss bersten.

    Alles in allem aber eine sehr gut verarbeitete vollautomatische AEG, da sie auch extrem günstig ( 57,90 Euro bei Begadi.de, 59,90 Euro bei Softair-Shopping.de ) und vollkommen
    Skirmish-tauglich ist!

    Daß man mit dieser Waffe aber besser Indoor als Outdoor spielen sollte, erklärt sich von selbst.

    Da diese Softair-AEG meine allererste ist, werde ich sie auch nie hergeben und immer schön pflegen und auch vielleicht irgendwann ein bisserl tunen.
    Aus meiner Sicht eine absolut geile und günstige Waffe (auch für Stargate-Fans)!
    Der Kauf ist nur zu empfehlen!


    Download dieses Reviews im PDF-Format

    Geht net? Gibts net!

    3 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (11. September 2004 um 22:27)