Welches Luftgewehr für max. 500€ hat eine gute Reichweite und vorallem eine gute Durchschlagskraft?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2004 um 02:41) ist von full.house.

  • Hi Leute

    also.. Ich hab jetzt schon seit einer ziemlich langen Zeit eine Airsoft und möchte mal was neues, besseres ausprobieren ;)

    Ich habe 500€ zur Verfügung und würde mir dafür gerne ein Luftdruckgewehr kaufen.. Welches würdet ihr mir für 500€ vorschlagen?
    Am liebsten wäre mir eins mit einer guten Reichweite und möglichst guter Genauigkeit und auch einer starken Durchschlagskraft.. Finds einfach besser und vor allem "spannender" , wenn ich auf etwas schieße (zB eine Cola-Dose.. ;) ) und es dann nicht nur umkippt und ich sehe: "aha, getroffen" (so wars oft mit meiner Airsoft, wenn die Entfernung etwas größer war), sondern auch.. naja.. Halt kaputt geht ;)

    Wär' dann auch nett, wenn mir jemand einen guten Online-Händler für Luftdruckgewehre geben und mir eventuell auch noch gute Munition empfehlen könnte.. Kenne mich in der Druckluft Szene nämlich so gut wie überhaupt nicht aus.. Hab halt zu lange auf meiner Airsoft gesessen *g*


    danke

  • Hallo im Forum!

    Warum willst Du 500E. ausgeben, um etwas "kaputt" zu schießen?
    Ein Wildlife ist zum Dosenlochen ideal und kostet unter 190E.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Madrox
    .......... Finds einfach besser und vor allem "spannender" , wenn ich auf etwas schieße (zB eine Cola-Dose.. ;) ) und es dann nicht nur umkippt ..................

    Mit "Full Power" auf ´ne Coladose, passiert gar nix. Vorne und hinten ein Loch und die Dose bleibt einfach stehn. Ist tatsächlich spannend.

    Obba Gerrit

  • Es geht mir nicht direkt ums Kaputtschießen, sondern eher um eine ordentliche Reichweite und Genauigkeit.
    Das Kaputtschießen sollte eher ein "netter" Nebeneffekt sein.. Macht mir halt mehr spaß so ;)

    edit: GPB:
    Ja, das ist mir klar.. Das meinte ich auch mit "kaputt gehen" .
    Sorry wenn ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe.. Ich erwarte natürlich nicht, dass z.B. ne Cola-Dose in 1000 Stücke springt, wenn ich drauf schieße.

    Einmal editiert, zuletzt von Madrox (29. August 2004 um 16:11)

  • Hallo,
    wenn Du bereit bis bis zu 500 € ausgeben willst und ein wirklich präzise Federkolbengewhr haben möchtest, das vielleicht auch noch einen etwas exotischen touch haben soll, würde ich zu einem AirArms TX200 oder ProSport raten.
    Die sind ab 375 € bei http://www.lechniak.de zu haben. Standardmäßig sind die Gewehre WBK-pflichtig, aber der Büchsenmacher sagte mir, ein Umbau auf 7,5 J wäre kein Problem.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Hi nochmal

    ich hab mir mal Reviews über das HW 97k und HW 98 durchgelesen und hab da nur positives gelesen.
    Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?
    Wie siehts mit der Reichweite/Genauigkeit aus?

    oder gibts was noch besseres (wie gesagt, bis 500¬ ..) ?

    danke

  • Zitat

    Original von Madrox
    Ich habe 500€ zur Verfügung und würde mir dafür gerne ein Luftdruckgewehr kaufen.. Welches würdet ihr mir für 500€ vorschlagen?
    Am liebsten wäre mir eins mit einer guten Reichweite und möglichst guter Genauigkeit und auch einer starken Durchschlagskraft..

    Hi Madrox,

    da ich mal davon ausgehe das dein Budget für das gesamte Equipment bemessen sein soll, mein Vorschlag:

    - gebrauchte FWB 300S oder Diana 75 : max. ca. € 150,- bei egun
    - siamlux Gold Edition 6-24x50 MilDot : € 250,- bei a-z discount
    - SportsMatch AOP-55 Montage : € 55,-
    - 5000 Stk. JSB Exact 4,51mm : € 40,- bei Holme

    dann noch ein paar abgeschossene Patronenhülsen auf 35m postiert - und du kannst dein Können und die Wirkung testen. Alternativ sind die Dynamic SN1 : ca. € 40/1000 bei Skadi durchaus einen Test wert.

    point

  • hmm, kann jetzt zwar etwas.. naja, "dumm" klingen, aber wo liegt der Unterschied zwischen der FWB 300S und der Weihrauch HW 97 k?
    Hab über die FWB 300S nämlich noch nichts gelesen, nur über die HW 97 k und die soll, laut dem, was ich gelesen habe, ja nicht schlecht sein.. ?

    danke

  • Mal noch eine Frage zur HW 97 k ..
    Wenn ich die beim Teutenberg bestelle, ist das ja sicher die :F: Version mit 7,5 Joules.. Oder hat die da sogar weniger Joules?

    Wie auch immer, was lässt sich damit so "anrichten" ? Ich hab immer nur gelesen, dass sie verdammt genau ist.. Aber wie siehts mit der Reichweite aus? Und: Kann man damit auf "Schädlingsjagd" gehen, also z.B. Krähen, die sich am Katzenfutter bedienen verscheuchen oder sogar.. naja.. "neutralisieren" sag ich jetzt mal?


    Danke

  • Ohne weiteren Kommentar...

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein grosses "W", das ist WISMUT AUE unsre BSG....Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht...WISMUT AUE die neue FUSSBALLMACHT....

  • Zitat

    Original von Madrox
    : Kann man damit auf "Schädlingsjagd" gehen, also z.B. Krähen, die sich am Katzenfutter bedienen verscheuchen oder sogar.. naja.. "neutralisieren" sag ich jetzt mal?


    Danke

    hallo madrox

    ein nicht gerade gern gesehenes thema schneidest du hier an.

    benutze mal die suchenfunktion und du wirst merken, dass du dir mit dieser frage nicht gerade einen guten start gemacht hast.

    ich würde solche themen zukünftig in diesem forum lassen

    hätte mich aber fast gewundert, wenn diese frage bei dieser überschrift nicht gekommen wäre :(

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (29. August 2004 um 22:09)

  • Hallo Madrox,

    das töten von Wirbeltieren, was Krähen und so weiter ja sind, ist laut Tierschutzgestz verboten. Ausser du bist eine "zum artgerechten töten von Wirbeltieren ausgebildete Person" was ich bei dir nicht glaube.
    Und wenn du es währst dürfest du Tiere auch nicht einfach so erschiessen du müsstest es "unter vermeidung von unnötigen Schmerzen töten" also vorher betäuben oder ähnliches.

    Du kannst deshalb auch angezeigt werden und im schlimmsten Falle mit einer Freiheitsstrafe bestraft werden.
    Also würde ich das mit dem "Schädlings" bekämpfen nich unbedingt machen.

    Das ganze kannst du dann noch genauer nachlesen und zwar hier:
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf
    Unter: Dritter Abschnitt Töten von Tieren

    Wie kommen eigentlich einige Leute auf die Idee mit ihren LG oder ähnlichem auf Tiere zu schiessen?
    Für mich total unverständlich und Verantwortungslos.

    Lexas

  • Zitat

    Original von Madrox
    Mal noch eine Frage zur HW 97 k ..
    Wenn ich die beim Teutenberg bestelle, ist das ja sicher die :F: Version mit 7,5 Joules.. Oder hat die da sogar weniger Joules?

    Wie auch immer, was lässt sich damit so "anrichten" ? Ich hab immer nur gelesen, dass sie verdammt genau ist.. Aber wie siehts mit der Reichweite aus? Und: Kann man damit auf "Schädlingsjagd" gehen, also z.B. Krähen, die sich am Katzenfutter bedienen verscheuchen oder sogar.. naja.. "neutralisieren" sag ich jetzt mal?


    Danke

    Der obige Beitrag sollte für eine geraume AUS-Zeit bei CO2-air.de genügen.
    Wie kann man nur so unterbelichtet sein, in einem öffentlichen Forum solchen Schwachfug zu äußern?
    Madrox
    Benutze die Kraft Deines riesigen männlichen Gehirns, lies mit und dann schreibe.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • öhhm, ok, ich war der Meinung, mal auf einer seriösen Seite gelesen zu haben, dass es erlaubt wäre.. (Meiner Meinung nach ist das auch nichts anderes, als würde man jetzt eine Mücke klatschen.. naja, wie auch immer..)
    Nagut, scheint ja nicht so zu sein.. Bitte um Entschuldigung.

  • Ich kann dir gerne ein paar Vogelschützer vorbeischicken, die werden dir das dann erklären.
    Du hast anscheinend keinerlei Achtung vor Lebewesen, bei derartigen Charakterdefiziten kann ich dir vom kauf einer Waffe nur abraten.
    Dieses ganze 'Schädlingsgelaber' und das bestimmte Tiere Freiwild für schießwütige Vollidioten sind hält sich bei einigen Hinterwäldlern immer noch. Dem ist aber nicht so. Einige Rabenvögel stehen zeitweilig oder vollständig unter ausdrücklichem Schutz. Bist Du überhaupt in der Lage die Arten zu unterscheiden? Wohl kaum. Krähe? Ja welche denn?

    Und überhaupt...... :ban:

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Es ist doch immer wieder dasselbe. Sobald die Frage nach "Durchschlagskraft" gestellt wird, kann man Gift drauf nehmen das früher oder später auch die "Schädlingsbekämpfung" zur Sprache kommt.

    Obba Gerrit